alles für den Dackel… ;-)

nein, nicht nur Dackel lieben Kekse !
Und warum nicht einmal zu Weihnachten Kekse für die Vierbeiner backen ?
Übrigens geht das auch für Katzen – woher kommt sonst der Name “Naschkatze” – ist klar, oder ?

Also kommt hier heute ein Rezept für ganz einfach gemachte Hundkekse :

Zutaten
440 gr Babynahrung (  z.B. 1 Glas Karotte & Kartoffel 190 g + 2 kleine Gläser Rindfleisch je 125 g.)
450 gr Weizen-Vollkornmehl

Anleitung :
Um die Hundekekse zuzubereiten, gebt ihr zunächst das Mehl in eine Schüssel. Dann gebt ihr den Inhalt der Baby-Gläschen hinzu und verrührt alles mit dem Knethaken, bis ein fester Teig entsteht. Falls der Teig zu klebrig ist, gebt ihr einfach noch etwas mehr Mehl hinzu.

Nun rollt ihr den Teig aus und stecht die Hundekekse bzw. Hundeplätzchen aus!

Anschließend müsst ihr die Hundekekse nur noch für ca. 20 – 25 Minuten im auf 200 grad vorgeheizten Ofen (Umluft) backen.

Anmerkung :
Damit die Cookies richtig trocken werden und länger halten, lasst ihr sie nach dem Backen bei leicht geöffneter Backofentür für eine weitere Stunde im Ofen, bis sich dieser komplett abgekühlt hat.

5 Kommentare

  1. Guten Hunger junger Mann 🙂
    Ich war schon mal versucht Katzenkekse zu backen,aber da brauch ich hier nicht mit ankommen. Die jetzige Bande ist viiiiel zu wählerrisch 😀

    Was ich aber gestern ganz spontan gemacht hab,veganes+glutenfreies Spritzgebäck. Und man kann es essen ! Oo 😀 Damit hätte ich null gerechnet.
    Ganz ganz furchbar spontan kommt meine Mama nachher zum Kaffee. Hatte jetzt natürlich nix. Geplant waren Lebkuchen und Kokosmakronen. Aber dann wie eigentlich geplant nächste Woche.
    Dachte,im schlimmsten Fall schmeckt es nicht und dann haste umsonst nen halbes Stündnchen in der Küche gestanden. Nur die Schokolade hab ich weggelassen. Die gekaufte Kuvertüre ist furchbar.

    Ich wünsch euch beiden eine gesunde und wunderbare Adventszeit und verwöhn den kleinen Strubbel da nicht zu sehr. Nachher will er sein normales Futter nicht mehr 😀

    1. bei dir ist ja auch immer etwas los, hatte gerade versucht zu kommentieren, bin aber an der capcha gescheitert. deswegen kopier ich es dir hier mal rein :
      “och nö…. nun hörst du auch noch auf …. schade, hab zwar leider selten etwas bei dir kommentiert, aber gelesen habe ich oft !
      Waren wir doch beider blogger “der ersten Stunde” – da waren es bei mir auch noch Samtpfoten als Mitbewohner im cottage ….
      Ich wünsche dir alles liebe, ärger dich nicht zu sehr ♥ und sag Bescheid wenn du dann doch wieder kommen soltest 😉
      Grüse aus dem Norden,
      ♥ anne

      1. Ja das Captcha musste ich leider reinpacken,da sich so penetrant Bots festgefressen hatten,das ich quasi stündlich Spamkommentare bekam und massig zu löschen hatte.
        Hab´s mal gerad probieren,gehen tut´s aber.

        Mir ist das auch nicht sooo leicht gefallen. Hänge wirklich sehr an meiner Seite,gerad weil man so lange dabei ist 🙂 Aber ich seh mal zu das das nur eine Pause ist und nicht dauerhaft. Täte mir selber leid wenn dem so wäre.

        Danke dir ♥ Nein nein,Ärger hält bei mir meist nie lang .. meine Mama hat mich etwas die letzten zwei Tage gerettet … einmal Wut rauslassen 😉
        Und ich sag bescheid wenn ich die Staubschicht wegpusten sollte.

        Liebe Grüße an Euch

  2. Schön, dass du den Herrn Karlsson mit so leckeren Keksen verwöhnst, Da wird er schnabulieren.
    Ich wünsche euch beiden ein angenehmes Adventwochenende und lasse liebe Grüße da
    Ingrid

    1. Das wünschen wir dir auch und freuen uns, daß du uns immer die Treue hälst !
      Sei lieb umarmt anne und Karlsson ♥

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert