Blümelsche …

Letzten Herbst bekam ich von einer Nachbarin, deren Blütenpracht ich im letzten Sommer immer bewundert hatte, ein Tütchen mit bienenfreundlichen Blumensamen geschenkt.
Nachdem ich diese im April in meine Balkonkästen ausgesät hatte und seitdem ungeduldig beobachtet habe, beginnt es nun richtig zu spriessen 😉
Klitzeklein sind meine “Blümelsche” noch, aber sie wachsen !
Ich bin wirklich gespannt, was aus dieser bunten Mischung noch so alles an Überaschungsblümchen hervor kommt!

Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, und sage Danke für eure lieben Kommentare 🙂
eure ♥ anne

2 Kommentare

  1. Ich mag es auch total gerne wenn´s bei uns im Garten summt und surrt. Egal ob große oder kleine Blümschens .. so lang es welche gibt 😉
    Achte bei uns im Garten sehr drauf,das die Blumen die ich pflanze oder säe,was für die Insekten tun. Ich meine,nur schön aussehen …. ne,bitte nützlich sein dabei 😉
    Ein paar Ausnahmen gibt es bei den Dahlien. Die sehen zum Teil wirklich nur schön aus und das war´s. Das ist dann die Ausnahme,weil ich einen totalen Tick mit Dahlien hab 😀 Leider gibt´s wirklich wenige die insektenfreundlich sind. Und die die es sind,hab ich.

    Was bei uns sehr beliebt ist,sind die Kürbis/Zucchini/Gurkenblüten. Also in diesem Jahr Kürbis. Gurke ist winzig,wächst nicht so richtig und Zucchini hat Pause 😉 Da stecken in einer Blüte oft bis zu 15 Tiere drin. Hornissen,Bienen oder auch Wespen.

    Wo ich definitiv noch nachbesser mit der Zeit ist,das es immer irgendwas gibt. Der Garten ist teilweise eben ein reiner Sommergarten. Legt also jetzt erst richtig los. Das soll auf Dauer anders und so sein,das es Pflanzen gibt die bis in den Winter was zu bieten haben.
    Bin also immer auf Pflanzenjagd 😉

    L.G
    Blackmoon

  2. Hallo Anne,
    hübsch sind sie, deine Blümchen. Und so schön bunt. Ich wünsche dir viele nette Bienchen und andere Insekten als Besucher.
    Bei uns tummelt sich derzeit gerne ein Taubenschwänzchen in den Blüten auf Balkonien. Und auch viele Schwebfliegen machen hier Stippvisite. Selbst Bienen und Hummelchens haben wir hier oben zu Gast. Einfach nur schön anzusehen.

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.