Blümelein…

… heute für euch als Gruß zum Wochenende !
Und ich musste für dieses Foto dieses Mal gar nicht auf dem kalten Boden fremder Vorgärten rumkrabbeln 😉
denn der Topf mit den Hornveilchen stand vor meiner Wohnungstür und war ein lieber Wochenendgruß meiner Nachbarin ♥
Bei blauem Himmel und Sonnenschein bekommt man ja schon richtig Lust auf Blümchen, Vogelgezwitscher und einen Kaffee auf dem Balkon…
den hab ich mir heute auch verdient, denn ich habe am Vormittag ca. 12 qm Glasfront geputzt !! War wirklich dringend notwendig 😉 und ob es wenigstens einigermassen gelungen ist, werde ich dann sehen wenn die Sonne um die Hausecke gewandert kommt … egal, ich hab mein Bestes gegeben – ich bin eben keine 25 mehr 😉
Seid lieb gegrüsst aus dem Norden und fühlt euch alle mal “umärmelt” ♥

12 Kommentare

  1. Hornveilchen sind doch süß, oder!? Tolle Pflanze, schön fotografiert. Du hast wirklich nette Nachbarn. Mir ist das noch nicht passiert, dass mir jemand Blumen auf die Haustreppe gestellt hat.

    LG
    Sandra!

  2. so ein kleiner Gruß erwärmt das Herz – einfach nur schön.
    Sollte dir langweilig werden, bist du herzlich eingeladen, meine Fenster in der 8ten Etage für mich zu putzen.
    Ne, nimm´s nicht ernst, ich schaff es in der nächsten Zeit sicher auch noch.
    Liebe Grüße und wir werden und bald hören.
    – Evi –

  3. So ein schönes Blümchen, das ist aber lieb von Deiner Nachbarin. Die Umärmelung kommt auch zur rechten Zeit, hier geht es in die Vorbereitungen zum Chemo für meinen Mann, Was für eine absurd schlimme Situation, oder? Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße, Tina

      1. Danke Anne. Heute gab es endlich einmal gute Nachrichten, er hat keine Metastasen im Magen. Wir sind so glücklich darüber.

  4. So geht Nachbar 🙂
    Der Fruehling ist da – und deine Scheiben sind geputzt – ich muss noch . Hier auch strahlender Sonnensc hein, niederlaendisch verschanzt hinter einem Windfang war es echt klasse – endlich wieder terassje pakken, Kaeffchen schluerfen im Sonnenschein 🙂
    Big fat hug ! Kerstin

  5. Das ist aber lieb von Deiner Nachbarin 🙂 So geht Nachbarschaft!
    Wenn der eisige Wind nicht wäre, oder? Es ist lausig kalt. Wir haben vorhin gegrillt und saßen mit den Nachbarn zum Essen dick eingemummelt am Gartentisch.
    Ganz viele liebe Grüße
    Lina

    1. Ja, bin auch sehr dankbar für diese Nachbarschafft! Gestern gab es auch wieder frisch gekochte Gemüsesuppe aus der Nachbarküche !
      Werde ganz schön verwöhnt *lach* ♥
      Aber auch eingemummelt hatte ihr sicherlich Spaß – hoffentlich hattest du dieses mal deinen Salat rechtzeitig fertig 😉 oder war der Grillmeister schon wieder vorgeperscht 😉

  6. Nette Nachbarin und fleißige Anne, kann ich da nur sagen!
    Und ein bezauberndes Bild für uns – danke!
    Hab noch ein schönes Wochenende und alles Liebe – Ingrid

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert