spannend …

..und richtige ‘pageturner’ waren für mich alle bisher gelesenen Bücher von Michael Robotham – ja, ich gestehe:
ich entdecke “Süchtigkeit” – kaum hab ich eins ausgelesen, muss schon das nächste her !

Angefangen habe ich mit der Miniserie in 2 Bänden um “Cyrus_Haven”  – in der richtigen Reihenfolge: Schweige still (2019) und Fürchte die Schatten (2020) und danach dann noch die zwei in sich abgeschlossenen Einzeltitel “Wenn du mir gehörst” und “Die Rivalin” gelesen. Da war ich dann endgültig “angefixed” 😉

Nun habe ich mich an die 11 Bände umfassende Reihe um die beiden Hauptfiguren dieser Romanreihe Joseph Loughlin, Professor der Psychologie, Dozent, Therapeut und forensischer Berater der Polizei in London und Vincent Ruiz, Leiter des Dezernats für schwere Gewaltverbrechen, gemacht.
Der Londoner Psychologe Joe O’Loughlin ist beruflich erfolgreich und glücklich verheirateter Familienmensch. Bis eine Parkinson-Diagnose sein Leben komplett aus den Fugen geraten lässt. Verzweifelt stürzt er sich in seine Arbeit, vor allem in seine Tätigkeit bei der Polizei, die ihn als Berater bei schwierigen Mordfällen heranzieht. Denn er ist ein herausragender Profiler, und zusammen mit Ex-Detective Vincent Ruiz kommt er fast jedem Mörder auf die Spur. Doch die nehmen das meist persönlich …

mittlerweile bin ich bei Band 4 gelandet und wenn ihr auch mitlesen möchtet,
hier die Reihenfolge : LINK

und ja, ich kann alle bisher gelesenen Bücher des Autors nur empfehlen – genau das Richtige für verregnete, kalte Januartage !

4 Kommentare

      1. Erst muss ich das jetzige Buch fertig lesen, ich sag dir, wenn ich mit Adrenalin dann anfange, worauf ich schon sehr gespannt bin )

  1. Super Anne! Hab mir den Link gleich gespeichert – da freu ich mich drauf! Ich war gerade auf der Suche nach neuen Krimis. So fängt die Woche sehr gut an – danke! Ich bin schon gespannt, das klingt ganz fantastisch!
    Eine schöne Woche auch für dich und spannende Lesestunden wünsch ich dir 🙂

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.