Montagsstarter 43/2021

es lässt sich nicht mehr verbergen, der Herbst ist endgültig da !
Erster Frost auf den Autoscheiben am Morgen, Halstücher und Winterjacke, bunte Blätter und viel Sturm in den letzten Tagen.
Nun ja… ich mag den Herbst !!

So schnell ist die letzte Zeit vergangen…  nun ist die kleine Fiene schon seit 3 Wochen nicht mehr bei uns. Sie wird vermisst, aber Karlsson und ich wachsen immer mehr zuammen. Er ist aufmerkamer mir gegenüber, zeigt sich sehr lernwillig und auch schon erste schöne Erfolge dabei. Ich glaube, er geniest es, jetzt meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Nun ja, er war auch etwas zu kurz gekommen in den letzten Monaten …

❷ Demnächst ist es bald schon wieder stockduster wenn wir unsere Abendrunde machen… und dazu dann noch das nasskalte Novemberwetter… da wünscht frau sich manchmal einen Hamster als Haustier. Da fallen all diese Klatschnassen Abendrunden einfach weg 😉

Gemeinsam mit Karlsson möchte ich nächstes Jahr endlich mal wieder an unseren geliebten Strand in Callantsoog – Strand und Meer hat er ja noch nie gesehen und erlebt .

Und selbstverständlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie, wann und wo wir seinen Hundehorizont noch erweitern können. Durch die Pandemie ist ja so vieles nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen. Und der Fiene mochte ich auch vieles nicht mehr zumuten. Die war am zufriedensten in ihrer vertrauten Umgebung

Für grössere Reisen benötige ich wohl leider bald ein neueres Auto… der heißgeliebte “George” hat nun fast auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Aber es soll ja noch ältere Landrover geben, die unterwegs sind 😉   

Ich freue mich aber auch irgendwie auf die kommende Zeit. Gemütliche Abende, viel Kerzenlicht und all die Leckereien in der Adventzeit …

Diese Woche habe ich endlich mal das leidige Thema Fensterputzen geplant und außerdem steht/stehen viele Trainingsstunden mit Karlsson  im Kalender. — oh je, er kuckt schon ganz verschreckt ! 😉

Das war dann der Montagsstarter, für den uns die liebe Anni jede Woche die fettgedruckten Satzfragmente vorgibt.
Danke an Anni und euch allen eine gute Woche
eure ♥ anne

1

3 Comments

  1. Ingrid

    01/11/2021 at 8:43

    Auch ich bin spät dran, liebe Anne, bin einfach so müde und kann mich zu nichts aufraffen.
    Es stimmt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Nun ist auch schon der November da, das wird wieder eine kalte, unfreundliche Zeit mit kahlen Bäumen und schlechtem Wetter, mag das gar nicht. Und wen ich denke, dass diese Zeit mindestens 4 Monate dauern wird, dann macht mich das nicht gerade froh.
    Aber genug gejammert, nützt ja nichts…
    Leider ist es schon jetzt stockdunkel abends und auch morgens, bäh…
    Dass du bald ein neues Auto brauchst, das ist weniger erfreulich, kostet wieder eine schöne Stange Geld. Aber was sein muss, muss eben sein, wenn man beweglich bleiben will. Ich rück die Daumen, dass du ein passende Auto findest.
    Das Fensterputzen schenke ich mir heuer, sie sind noch ziemlich sauber, wurden irgendwann im Sommer geputzt (von einer lieben Freundin!)
    Ich wünsche dir einen guten Anfang im November und dass es wettermäßig vielleicht noch einige schöne Tage gibt. Bei uns schreiben sie schon von einem baldigen Wintereinbruch und viel Schnee – muss ich nicht wirklich haben…
    Viele liebe Grüße zu dir,
    Ingrid

  2. Evi

    31/10/2021 at 9:59

    Moin mein Liebe !

    Schön, wie du und Karlsson zusammenwachst. Und er wird es sicher nicht übelnehmen, daß mit Fienchen einiges nicht möglich/machbar war.
    Wir haben auch schon die ersten Abende bei Kerzenschein verbracht – ist so richtig heimelig.
    Und ja, die erste und die letzte Gassirunde finden bereits in Dunkelheit statt – aber wozu gibts Taschenlampen !
    An deinen George hab ich die letzten Tage auch gedacht. Ich wünsche dir, daß du ihn noch recht lange fahren kannst. Daß dir dein Auto ans Herz gewachsen ist, ist doch klar – schließlich hattet ihr viele schöne Touren gemacht. Toi toi toi.

    Sorry, daß ich wieder etwas spät dran bin, ich komm einfach kaum an meinen LapTop; immer ist irgendwas zu tun (oder ich bin k.o. und leg mich lieber hin).

    Herzliche Grüße aus dem (momentan) sonnigen Oberbayern
    – Evi –

  3. Doris

    30/10/2021 at 10:04

    Ich habe heute morgen auch schon meine erste Runde im Regen hinter mir..die letzten Tage war so schönes Wetter, aber da war ich ja auch im Büro. Schön, dass du und Karlsson jetzt noch mehr zusammenwachsen. In Zukunft werdet ihr sicher noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse haben und neues entdecken. 🥰

Leave a Reply