Montagsstarter  38/2021

Zu Allererst einmal sagen Fiene und ich “Danke” für die lieben Glückwünsche zu ihrem Geburtstag ! Die “old lady” hat den Tag ruhig wie immer mit vielen Schlafstunden verbracht , so einige Leckerlies (mehr) bekommen und ich denke, auch der Spaziergang im Park hat ihr Spaß gemacht – reichlich rumgeschnüffelt hat sie jedenfalls 😉

Ich war schon etwas nachdenklich … wo sind bloß die Jahre geblieben ? Aber das geht wohl allen Eltern so, egal ob Menschen -od. Tierkinder.
Und es snd auch nur noch fast genau 3 Monate, dann lebt der Karlsson auch schon wieder 2 Jahre hier… oh je, am besten gar nicht darüber nachdenken und sich über jeden Tag freuen, den wir miteinander haben !

Nachdenken sollte ich jetzt aber mal über Annis Satzfragmente, die sie für diesen Montag vogegeben hat.
Los geht’s :

Der erste Griff am Morgen ist zum Radiowecker um ihn etwas leiser zu stellen – weckt laut und etwas leiser höre ich dann meistens noch die ersten Nachrichten und etwas Musik…  manchmal döse ich auch wieder ein 😉 und ja, die beiden Vierbeiner kommen dann auch fast jeden Morgen noch 15 min. zum kuscheln ins Bett !.

❷ Der Hausschlüssel steckt bei mir grundsätzlich innen im Schloss wenn ich im Haus bin. Da ich mich schon 2x ausgesperrt habe, kann ich ihn so nicht übersehen wenn ich die Wohnung verlasse – aus Schaden wird man klug ? Ich befürchte, ich nicht….     

Krimiserien sind meine Lieblingsleseserien, ich mag auch im TV die skandinavischen und britischen Serien. Und wenn ich eine Serie unheimlich gern gelesen habe, kann ich sie auch nach ein paar Jahren noch einmal lesen. Gerade ist das die erie um den DI Alan Banks von Peter Robinson

Ich mag ja wenn es “menschelt” 😉 und trotzdem spannend und nicht kitschig ist.

Zuletzt gelacht habe ich gestern – natürlich über Karlsson! Der Hund schlief fest in seinem Körbchen – plötzlich draussen ein lauter Knall.. Karlsson schreckt hoch, rennt los und klatscht gegen die Balkontür – tja, die war ausnahmsweise gerade mal zu !!  Einmal geschüttelt und wieder ins Körbchen zum weiterschlafen – einfach irre der Junge ! 😉

Im Unverpacktladen , tja, so was gibbet bei uns hier nicht – obwohl in anderen Stadtteilen Hamburgs sicher schon, aber nicht in meinem Kiez und dort wo ich einkaufe.  

Mein Fahrrad ist vor Jahren den Gang alles Irdischen gegangen und ich werde mir auch sicherlich kein Neues zulegen. Spaß hätte ich sicherlich an so einem holländischen Lastenfahrrad, aber die sind mir nur zum Spaß viel zu teuer. Aber witzig wäre es schon : eine Box mit den Hunden vorne drauf !

Diese Woche habe ich einen TA Besuch mit Karlsson geplant und außerdem steht mal wieder eine wichtige Entscheidung im Kalender

 

Das war es dann für heute, habt alle eine schöne Woche
eure ♥ anne

7

3 Comments

  1. Ingrid

    03/10/2021 at 10:31

    Was war beim Tierarztbesuch mit Karlsson? Hoffentlich ist alles in Ordnung?
    Mache mir schon langsam Sogen…
    Einen möglichst schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Ingrid

  2. Ingrid

    27/09/2021 at 9:01

    Und schon wieder Montag, die Zeit vergeht immer schneller…
    Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir? Wünsche dir eine gute Woche.
    Viele liebe Grüße Ingrid

  3. Ingrid

    21/09/2021 at 10:54

    Danke, liebe Anne, für deinen Montagstarter, der immer wieder interessant zu lesen ist. Ich freue mich immer über diesen Eintrag.
    Noch mehr freut mich, dass dein Internet funktioniert hat und ich hoffe, dass das so bleibt!
    Der Karlsson ist wirklich ein Phänomen *lach*
    Liebe Grüße wünscht dir aus einem trüben und kalten Herbsttag,
    Ingrid

Leave a Reply