Montagstarter  37/2021

Da ist er wieder, der Montagsstarter…
warum erst heute wird bei Frage 7 beantwortet 😉
Ausserdem wird es mächtig herbstlich hier – aber heute scheint die Sonne – genau mein Wetter!
Der Kalle war bei unserer Tierärztin – Kottest zum Glück giardienfrei und auch sonst keine „Untermieter“. Ein Glück.
Nun bekommt er noch Medis für Magen/Darm und ist auch schon wieder recht munter. Eine eigentliche Ursache für seine immer wiederkehrenden Durchfallbeschwerden konnte nicht gefunden werden…. Futterwechsel/Diät und die berühmte Möhrensuppe werden wohl Bestandteil seines Lebens sein… leider.

Nun aber schnell noch den Starter ausgefüllt und dann warten wir auf die Dinge, die da kommen – siehe auch Frage 7 !

 

Links von mir liegt …  da liegt nichts – da ist eine grau gestrichene Wand !.

❷ Im Urlaub in Callantsoog hatte ich immer ein Ritual : jeden Vormittag um 11:00h finde ich mich in einem bestimmten Strassencafe ein und trinke einen Cappu – dazu gibt es dort immer diesen kleinen , leckeren Likör mit Sahne 😉       

Immer wieder frage ich mich, was ist bloß los mit vielen Menschen, was ist da bei der Erziehung schief gelaufen ?

Besonders schön war es immer, sich mit Freunden und ihren Hunden am Strand zu treffen – Spaß und Freude für alle – keine Zickereien zwischen Hunden und Menschen, einfach nur zusammen sein und es geniessen.

❺ Brot oder Brötchen esse ich jeden Tag. Ich liebe Brot, egal ob Schwarzbrot oder Bauernbrot – manchmal auch Toast, aber den auch wirklich nur getoasted – wie man diese pappigen Scheiben so esen kann, ist mir ein Rätsel. Aber ich sehe das oft im TV – die Amis machen das und die Engländer auch… brrrrr

Schokolade oh ja ! Aber entgegen den Vorlieben vieler Anderer mag ich fast nur Vollmilchschokolade oder die „Dicke“ von Milka mit Nougat und Nüssen .

Diese Woche wird schon spannend, seit Freitag letzter Woche kein TV Empfang und furchtbar instabiles Internet – 5 min. und dann wieder stundenlang nichts ;(  und als Highlight kommt heute der Techniker vom Anbieter !!  Ich bin gespannt wie ein FlitzeBogen !

Das wars dann erstmal – meine 5 min. sind wohl um…. es ruckelt schon wieder !
eure ♥ anne 

2

3 Comments

  1. Ingrid

    16/09/2021 at 19:25

    Ja, es ist schon sehr herbstlich geworden. Ich mag diese Zeit auch sehr, besonders wenn es noch schöne, sonnige Tage gibt. Nur dass es morgens so lange dauert, bis es hell wird und auch abends schon so bald dunkel wird, daran muss ich mich erst gewöhnen.
    Dass es dem Karlsson wieder besser geht, das freut mich sehr und ich hoffe, dass das so bleibt *daumendrück*.
    Bei Schokolade werde ich auch immer wieder schwach. Ich liebe viele Sorten der Zotter Schokoladen, aber auch Ritter Sport Kokos habe ich kürzlich entdeckt, die mag ich auch sehr. Zwischendurch esse ich aber immer wieder ein Stück Schokolade mit 85 % Kakaoanteil (zum Abgewöhnen!).
    Inzwischen war ja der Techniker bei dir und ich hoffe, dass dein Internet und Fernsehprogramm wieder funktioniert ohne zu ruckeln?

    Ganz liebe Grüße zu dir und ein schönes, beschwerdefreies Wochenende für dich und deine beiden Lieblinge,
    Ingrid

  2. Blackmoon

    15/09/2021 at 4:38

    Hast du es bei Kalle schon mal mit Darmaufbaupülverchen versucht ? Symbiopet z.B ? Gibt´s ja für Hund und/oder Katz. Weiß nicht was es für Hunde noch so auf dem Markt gibt,aber vllt wäre das noch einen Ansatz. Hatte mit Ian ständig Probleme mit Dünnpups. Also keinen regelrechten Durchfall das er hätte flitzen müssen,aber eben Kuhfladen im Klo oder zu viel und zu voluminös. Möhrchen haben akut dann mal geholfen,ebenso hat er Monoproteinfutter bekommen,aber dann eben auch 3 Jahre lang Symbiopet (immer wieder mit kleinen Pausen) Dann war Ruhe im Karton und der Kater hatte wieder 1 A Poop im Klo 😉

    Ich mochte auch immer gern ein gutes Vollkornbrot. Aber ebenso gern mal zwischendrin ein normales weißes Brötchen 🙂 Die Glutenfreiheit hat mir da allerdings einen Strich durchgemacht. Bzw. es hat laaaange gedauert bis ich gutes,leckeres Brot gefunden hab. Ohne drölfzigtausend Zusatzstoffe. Selber backen bin ich bei Brot kein Genie und meine Versuche sind für die Tonne gewesen bisher. Vllt wird das auch noch irgendwann und ich brauch kein fertiges mehr kaufen 😉
    Labbertoast mochte ich auch nie. Wobei ich inzwischen so 2 Mal im Jahr dafür töten würde 😀

    Schokolade,nein damit bekommt man mich gar nicht. Gut,mal ein Stückchen. Aber dann ist auch wieder gut für Monate. Zu Weihnachten mal in Form von Dominosteinen oder Marzipatstückchen. Letztens hatte ich mir mal eine erstaunlich leckere vegane Schoki mit Pralinenfüllung gekauft zum probieren. Die würd ich mir wohl noch einmal holen. Aber auch da,alle paar Tage mal ein Stückchen 😉

    Ich drück die Daumen für das Schluckaufinternet. Das ist wirklich nervig. Hatten wir schon länger nicht mehr,zum Glück *HolzKlopf* Nur mal Ausfall wegen Wartung mit Ankündigung. Ansonsten haben wir da auch schon sämtliches durch. Wochen über entweder super langsam mit ständigen Ausfällen,Tage Komplettausfall,Hardware im Eimer usw.

    Wünsch dir eine schöne Woche 🙂
    Liebe Grüße

  3. Anni

    14/09/2021 at 13:56

    Was ein Glück, dass es dem Kalle besser geht. Uffz. Ich hoffe auf ein weiter so! Was ein Pech mit dem Internet/TV. Wie schön, dass du die fünf Minuten heute für den Montagsstarter aufgewendet hast, ich freue mich darüber. Ohhh, Cappuccino und ein Likörchen dazu und das alles gechillt im Straßencafé – Anne, das klingt nach fabelhaften Tagen. ♥
    Hab eine gute Woche und hoffentlich bist du bald wieder richtig unter Strom, also mit allem rundum versorgt meine ich 😉 – liebe Grüße
    Anni

Leave a Reply