Montagsstarter  34/2021

Auch wenn es schon Montagabend ist und mein Starter mehr ein „Be-ender“ , so will ich doch auch heute noch schnell die Gedanken und Satzfragmente von der lieben „antetanni“ ausfüllen…
Als Zugabe gibt es das Foto einer Blüte im Abendlicht aus einem riesigen Sommerblumenstrauss, der mir von einer Freundin aus Keitum geschickt wurde, um mir die trüben Gedanken zu vertreiben.
So einen riesigen Strauss habe ich ehrlich gesagt, in „echt“ noch nie gesehen, geschweige denn mein Eigen genannt ; Durchmesser 60cm und Höhe gute 50 cm – dabei echt eng gesteckt, Blüte an Blüte – ohne Zwischenräume und Lückenfüller – einfach ein Blütentraum!
Hoffentlich hält er noch recht lange !!
Und wenn ihr mal nach Sylt fahrt, besucht Keitum und Birtes Laden „Stil und Blüte“ – glaubt mir, es lohnt sich ! Sie hat übrigens auch eine webseite und ihr dürft 3x raten, wer die „gebaut“ hat 😉

 

Jeden Tag freue ich mich im Moment über meinen wunderschönen Sommerstrauss

❷ Malen ist lange eine Leidenschaft von mir gewesen – auch am pc erstelle ich gerne Grafiken und kleine „giveaways“, basteln ist nicht so mein Ding.     

Meine letzte Entdeckung auf dem „Büchertisch der Krimiwelt“ war die 2 bändige Reihe um die Ermittlerin Bree Taggert von Melinda Leigh (Eisige Wut / Dunkle Last )  Beide spannend und gut zu lesen.

❹ Einen Nachbarn zu haben, der jedes Wochenende an beiden Tagen morgens frische Brötchen vom Bäcker holt ist so praktisch. 😉

❺ Manche Dramen kann man sich gut sparen. wenn man sich erstmal beruhigt, runter fährt und den Verstand einschaltet – schwer für mich, aber es geht! Gerade wieder erlebt … und natürlich war wieder der Karlsson im Spiel. Ich sag nur: Abenddämmerung – Wiese – Igel !!!
Aber alles gut gegangen für den Igel und auch für den Karlsson ! 😉

❻ Morgens brauche ich erstmal einen grossen Pott Kaffee – immer mit heisser Milch und „süß“ – nachmittags darfs dann auch mal ein Espresso sein – wenn die Müdigkeit mich übermannt 😉 .  

Diese Woche wird hoffentlich noch etwas sommerlicher als die Letzte – da war schon ein richtiges Herbstfeeling in der Luft  und als Highlight , nun das weiß ich noch nicht … mal abwarten – ich werd`s euch berichten !

bis dahin, habt eine schöne Woche
eure ♥ anne

2

4 Comments

  1. Ingrid

    25/08/2021 at 21:09

    Das Foto ist wieder ganz bezaubernd, liebe Anne, vielen Dank fürs Zeigen.
    Ich lese deinen Wochenstarter immer sehr gerne und werde heute mal meinen „Senf“ dazu geben 😉
    So ein toller Blumenstrauß macht enorm viel Freude, genieße diesen Anblick und den Duft in vollen Zügen 🙂
    Malen oder Basteln ist überhaupt nicht mein Ding, dafür habe ich früher mit Begeisterung gestrickt und gehäkelt. Aber jetzt bin ich eher bequem geworden, es freut ich nicht mehr.
    Ich habe in letzter Zeit keine neuen Krimis gelesen, sondern die Bücher von Hanni Münzer verschlungen, die habe ich auch recht spannend gefunden und war mal was anderes.
    Ach ja, so einen netten Nachbar hätte ich auch gerne, aber leider….
    Gut, dass das Näschen vom Karlsson nicht durch die Begegnung mit dem Igel zu Schaden gekommen ist, das hätte sicher arg weh getan!
    Bei uns herbstelt es auch schon gewaltig, es ist gleich so kalt geworden und die Tage werden schon merklich kürzer.
    Die Wochen verfliegen enorm schnell, da wird das Jahr auch bald wieder vorbei sein. Hoffen wir, dass das nächste Jahr dann nicht noch unangenehmer wird.
    Liebe Abendgrüße – Ingrid

  2. Ivonne

    25/08/2021 at 9:13

    Guten Morgen Anne,
    Das ist ja ein toller Laden… Blumen, Deko und Hundesachen … die Chance, dass ich ohne was zu kaufen rausgehe, geht gen Null.
    Das die Seite von dir ist, sieht man. Die kleine Blumengrafik auf der Startseite (Margerite) erinnert an deine Header und Grafiken auf deiner Seite letzten Winter.
    Igelbegegnungen enden hier auch immer in Eskalation. Hunde bellen, Igel faucht und Frauchen kreischt, weil Igel meist ein übles Flohtaxi sind und ich keine Lust auf hüpfende Untermieter habe.
    Was das Wetter angeht, habe ich keine guten Nachrichten für dich. Es wird schon wieder schlechter 🙁
    Machen wir also das beste aus den paar regenfreien Stunden und bespaßen die Hunde
    Liebe Grüße
    Ivonne

  3. Sandra

    24/08/2021 at 11:54

    Kannst Du mir den Nachbarn unter Nr. 4 bitte mal ausleihen? *grins* Ich will auch frische Brötchen!!!

    LG
    Sandra!

  4. Anni

    23/08/2021 at 21:29

    Ohhh, so ein schönes Foto, liebe Anne, und so schöne schwärmerische Worte über den Blumenstrauß. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es in Kürze, dem Blumenladen einen Besuch abzustatten… Ich liebe Blumenläden und ich habe schon auf der Internetseite gestöbert. O je, ich sollte meine Kreditkarte besser zuhause lassen. 😉

    Ich freue mich, dass du heute auch wieder beim Montagsstarter dabei bist. Die Igel-Karlsson-Geschichte war ja wohl ein Aufreger mit gutem Ausgang und hoffentlich, um als Anekdötchen erhalten zu bleiben.

    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und ja, auch ich wünsche mir etwas sommerliche Temperaturen, ist ja nicht zum aushalten – heute Morgen hatte ich überlegt, die Heizung im Bad einzuschalten. Himmel aber auch, es ist August. Auguuuuuuuhuuuuuuust. Brrrr…

    Liebe Grüße
    Anni

Leave a Reply