Monatshappen  7/2021
  • Wort/Satz des Monats: „Mensch Mausi, mach mir keinen Kummer ♥ “
  • Wetter: alles dabei, Sonne, Hitze, Gewitter, letzte Woche ein heftiger Sturm mit Starkregen und nun schon fast herbstliche 17°  !
  • Buch / Bücher des Monats: „Die Tote im Steinbruch“/ Henri Bachmann -ein Frankfurtkrimi – und „Nachttod“ / Johanna Mo – neuer Nr.1 Bestseller aus Schweden. Haben mir beide gefallen – Nachttod ist Buch 1 einer Reihe – ich werde weiterlesen…
  • Musik/CD des Monats: Klassik Radio Movie – ndr 90,3 – und Radio Ankerherz im stream – viel TV gesehen – Sport aus Tokio!
  • Friseurtermin:  die Fiene wurde ihren dicken Pelz los und ich trage jetzt sehr oft „Zopf“ wenn mir draussen zu heiß wird 😉 mir gefällt`s
  • Arzttermin: keiner
  • Essen und Trinken: nichts bemerkenswertes… aber Rote Grütze, viel Salat mit Huhn oder Thunfisch und natürlich Wurstsalat mit Radieschen -yummi!
  • Schlimmstes Erlebnis: zum Glück nichts ganz schlimmes – Fienes Pfote ist wieder ok, nur die Demenz nimmt zu und das Laufen fällt immer schwerer 🙁
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: wenn der Karlsson versucht abends auf der Wiese Grashüpfer zu fangen oder Auseinandersetzungen mit einem Frosch hat!  😉 zum kaputt lachen! Bisher hat immer der Frosch gewonnen …
  • Erlebtes: eine Fahrt nach Hamburg City, mal wieder dn „Michel“ und den Hafen sehen und Karlsson an belebte Strassen und Plätze gewöhnen (die Fiene blieb zuhause) – hat er toll gemacht und ich hab mir die 2. Impfung abgeholt – alles prima!
  • Und sonst so ?: im Norden nix neues – warten auf bessere Zeiten und hoffen, das wir 3 soweit gesund bleiben!

Mal sehen, was uns der August bringt – zumindest ein Termin beim Rheumatologen steht fest und der Rest ….

Bis zum nächsten Mal,
eure ♥ anne

0

5 Comments

  1. Anni

    23/08/2021 at 21:31

    Ein schöner Rückblick. Ohhh, Friseur… sollte ich auch mal wieder, aber das ewige Sitzen mit Maske. Neee, ich will nicht. Wird’s halt langsam grau. Tja.
    Liebe Grüße
    Anni

  2. Sandra

    08/08/2021 at 17:53

    Die Auseinandersetzungen mit dem Frosch würde ich zu gerne einmal sehen! Stelle ich mir total lustig vor.

    LG
    Sandra!

  3. Ingrid

    06/08/2021 at 20:37

    Lese ich auch immer mit großem Interesse, was es bei dir so alles Neues gibt.
    Ich denke sehr oft an das Fienchen und wünsche ihr alles Gute und dir weniger Sorgen.
    Viele liebe Grüße – Ingrid

  4. Lina

    03/08/2021 at 18:49

    Moin liebe Anne,
    ohne Arzttermin und mit Zopf 🙂 sehr schön.
    Rote Grütze ist ja schon fast ein norddeutsches Nationalgericht und ein „Muss“.
    Herzlichen Glückwunsch an Karlsson, dass er in der Stadt gelassen bleibt.
    Alles Gute für Fiene *drück*

    Viele liebe Grüße
    Lina

    1. Anne

      04/08/2021 at 12:07

      Moin, du Liebe !
      mehr „Fohlenschwanz“ als Zopf – für Pferdeschweif langt es noch nicht !
      Dir alles Liebe ♥

Leave a Reply