Montagsstarter  26/2021

Spät kommt er, aber er kommt – der Montagsstarter !
Karlsson hatte heute „Spa-Day“ und der Vormittag war schneller vorbei als ich mich umdrehen konnte 😉
Aber nun hab ich wieder einen gepflegten Hund mit Sommerfrisur !
Die Fiene war ja schon am 13. Juni „auf dem Tisch“ und genießt es, das die dicke Winterwolle endlich ab ist.
Bei ihr ist Trimmen ja ein Leben lang ein großes Drama gewesen – oder vielmehr hat sie eins daraus gemacht 😉
Da ist der Kalle wirklich pflegeleicht – ausbürsten, baden, fönen und Haare schneiden alles kein Problem und er kuckt auch so, als würde er denken : so, nun bin ich wieder chic !

 

Nun aber zum Starter – mal sehen, was heute gefragt ist …

Rausgehen ist täglich mehrmals so normal wie essen und trinken.

Ich wasche nicht besonders gern Wäsche. Meine Maschine steht im Wäscheraum im Keller und dort hänge ich sie auch auf – eigentlich sehr praktisch, aber das rauf und runter schleppen nervt manchmal – aber im Bad möchte ich sie auch nicht stehen haben. Die Bettwäsche gebe ich allerdings immer in eine Wäscherei – bekomme ich „schrankfertig“ zurück, einfach super!

Ich mach mal eben schnell geht bei mir meistens in die Hose….  und trotzdem mache und sage ich es immer wieder 😉 .

❹ Flipflops, Leinenhemden und leichte Jeans trage ich im Sommer am liebsten. Manchmal auch Bermudas und weite „Flatter t-shirts“ in weiß – schön weit und schön luftig !

Wenn ich könnte, würde ich noch so vieles im Leben einmal machen wollen – eine Ballonfahrt zum Beispiel oder eine Reise mit dem Postschiff in Norwegens Fjorde.

Auf das Wetter habe ich leider (oder zum Glück für euch) keinen Einfluss. Sonst würde ich Temperaturen über 26 Grad einfach verbieten!

Diese Woche habe ich nichts besonderes mehr geplant und außerdem stehen erst wieder im Juli Termine im Kalender.

Geschafft – nun aber schnell mit dem Nachmittagskaffee auf den Balkon – mich lockt ein Stück Bananenkuchen !
Allen eine gute Woche
eure ♥ anne

1

4 Comments

  1. Sandra

    30/06/2021 at 14:09

    So etwas hätte unser Hund niemals mitgemacht.

    LG
    Sandra!

  2. Evi

    29/06/2021 at 8:33

    Guten Morgen !
    Der Kalle guckt hier aber wirklich „stolz wie Bolle“ in die Kamera. Schick ist er wieder geworden!
    Die große Hitze brauch ich auch nicht – bei ca. 25° ist bei mir Schluß; alles drüber muß ich nicht haben.
    Postschiff und Norwegen – ich war fast dabei als unsere Tochter die Reise gemacht hat. Die vielen WebCams und Chats mit ihr unterwegs waren wunderbar.
    Ich mach mal eben schnell … – geht bei mir gar nicht mehr. Alles piano und der Reihe nach mit Pausen dazwischen.
    Dir und den Fellnasen noch ne schöne Woche.

    Liebe Grüße
    – Evi –

  3. Melle

    28/06/2021 at 18:15

    Huhu

    Ich glaube, das waschen der Wäsche, krieg ich besser geregelt für mich als manch andere dinge im HAushalt. Aber wie sagt man so schön, was muss das muss, nicht wahr?
    Zu 6.. ich bin voll bei dir.. ich mach mit.. ich wäre auch bei einer Grenze von 26 Grad!!!!!! Endlich jemand, der es genauso sieht

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂
    Melle
    Hier geht es zu meinem Montagsstarter

  4. Anni

    28/06/2021 at 16:49

    Hach, schöne Pläne bzw. Träume. Postschiff und Norwegens Fjorde klingt verlockend. Ich käme direkt mit. 😉
    Liebe Grüße
    Anni

Leave a Reply