Monatshappen  5/2021

 

    • Wort/Satz des Monats: „uns wachsen bald Schwimmhäute zwischen den Zehen  ! “
    • Wetter: durchwachsen, Sturm, viel Regen, wenig Sonne und viel zu kalt für einen „Wonnemonat“ !
    • Buch / Bücher des Monats: so einige Krimis von deutschen und norwegischen Autoren / ganz neu angefangen : Nele Neuhaus/
      Sommer der Wahrheit: Sheridan-Grant-Serie 1 (mal kein Krimi )
    • Musik/CD des Monats: Klassik Radio Movie – neu entdeckt, tolle Filmmusiken – Klassik Radio – und Radio Ankerherz im stream
    • Friseurtermin:  keiner von uns
    • Arzttermin: zum Glück nichts Ernstes – nur Gespräch mit der TA wegen der „Old Lady“
    • Essen und Trinken: nichts bemerkenswertes… scheint mir aber zu bekommen – halte das Gewicht trotz viel Eiscreme für die Seele …
    • Schlimmstes Erlebnis: zum Glück nichts ganz schlimmes – immer noch Ebbe auf dem Konto und so viele Wünsche 😉 und das Fienchen mal wieder gekränkelt hat… nun ja, das Alter eben.
    • Lustigstes/schönstes Erlebnis: der 2.Geburtstag von Karlsson – Kallemännlein – Mausebär ! 😉 und die Spatzen brüten wieder neben der Dachrinne – schön !
    • Erlebtes: nix – wie auch ?! Und im Jeansladen war ich immer noch nicht …
    • Und sonst so ?: im Norden nix neues – Sehnsucht nach dem Meer – ich warten auf bessere Zeiten und hoffen, das wir 3 gesund bleiben!

Bin mal gespannt, was uns der Juni so bringt – hoffentlich nur Gutes !
Allen einen guten Start in den neuen Monat
eure ♥ anne

3

5 Comments

  1. Anne

    02/06/2021 at 18:32

    Danke, liebe Ingrid !
    Tja, so einen richtigen Tip hab ich auch nicht – hat sich halt so eingependelt. Ich mache ja keine Diät im eigentlichen Sinne, sondern diese 8/16 Methode = während 8 Stunden essen und dann 16 Stunden nichts mehr… wann du die Stunden einteilst, bleibt dir überlassen. Sollten nur jeden Tag die gleichen Zeiten sein. Komme ich super mit zurecht!
    Bin heute gerade mit Band 2 angefangen… ist ja richtig heftig!
    Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
    ♥ anne

    1. Ingrid

      02/06/2021 at 22:41

      Vielleicht fange ich auch wieder mit der 8/16 Methode an, mal sehen…
      Aber wahrscheinlich bin ich da nicht so diszipliniert wie du.
      Den 1. Grant-Band hast du aber sehr schnell ausgelesen,, ein Zeichen, dass dir diese Geschichte auch gefällt, das freut mich!
      Liebe Grüße und ein angenehmes langes Wochenende 🙂
      Ingrid

  2. Evi

    02/06/2021 at 8:10

    Hallo Anne !
    So, den Mai haken wir nun mal ab. Wie du weißt, war er bei mir auch nicht wirklich gut.
    Nun schauen wir mal, was uns der Juni bringt – auf jeden Fall für mich den zweiten Impftermin und für meine Bessere Hälfte den ersten und einzigen Pieks in Sachen Corona. Ich freu mich jetzt erst mal auf den Besuch am Donnerstag bei meiner Mutti und sehe da auch meine Brüder wieder einmal.
    Heute ist es noch kühl, aber die Sonne gibt schon ihr Bestes und der Himmel ist bereits super blau.
    Nun kommt mal alle noch durch den Rest der Woche.

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

    1. Anne

      02/06/2021 at 18:27

      ich weiß, meine Liebe… und ich hoffe sehr, du konntest dich ein wenig erholen und ausruhen.
      Hier ist es seit Tagen auch schönes Wetter mit blauem Himmel und auch tagsüber richtig warm
      Ich wünsch dir schöne Stunden mit deiner Mutti und Bruder, wir hören uns !
      Ganz liebe Grüsse in den Süden
      ♥ anne

  3. Ingrid

    01/06/2021 at 21:18

    Die vier Mai-Fotos sind dir sehr gut gelungen, der Karlsson ist so ein hübscher Kerl, dass Spatzen so schön sind wie deiner hier auf dem Bild, das wusste ich gar nicht, die Gänseblümchen sind so lieb, ich mag sie sehr und der Schmetterling labt sich am Löwenzahn. Danke für diese wunderschöne Collage.
    Wie machst du das, dass du dein Gewicht hältst? Bewundernswert. Ich bin halt zum Teil recht undiszipliniert. Aber ich habe mir ein Büchlein gekauft, das heißt „Abnehmen – Mit Duftmedizin zum Wohlfühlgewicht“. Daraus hab ich schon einiges ausprobiert und verblüfft hat mich, dass der Duft von dem Ätherischen Grapefruit-Öl den Appetit bremst, unglaublich aber wahr.
    Die Sheridan-Grant-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß noch beim Lesen
    Und einen angenehmen Abend für euch drei,
    liebe Grüße – Ingrid

Leave a Reply