Montagsstarter  22/2021

Blauer Himmel und Sonnenschein – ach, das tut so richtig gut !
Und auch wenn Familie Ente den noch diesigen Morgen für ihren ersten Ausflug des Tages nutzte, der Wetterbericht für heute und die nächsten Tage verheißt nur Gutes. Mal sehen, was wir mit den kommenden Tagen anfangen – nun aber erstmal den Montagsstarter ausfüllen, denn die Monatshappen für den Mai warten ja auch schon… die gibt es dann eben erst morgen!

 

❶ Richtig Sommer ist für mich Sonne, Strand und Meer – Eiscreme, Fritjes, ein kaltes Bierchen im Strandpaviljoen Voss und Flipflops – Callantsoog/NL eben !

❷ Nun kommt dieses Satzfragment:  „aber ich stehe jetzt diesbezüglich völlig auf dem Schlauch.“ Und das drückt genau das aus, was ich gerade darüber denke: was soll ich dazu sagen ? …

Wenn es klappt , daß wir nächstes Jahr wieder in Urlaub fahren können, weiß ich jetzt schon ganz genau wo es hingehen wird 😉

Mit den Hunden und dem „Old George“ wollte ich noch/schon immer mal nach Schweden. Aber das schafft er wohl nicht mehr … und auch für das Fienchen ist so eine weite Reise nichts mehr – die alte Dame schwächelt auch sehr in letzter Zeit. Nun ja…

❺ Staubsaugen und schnell durchwischen muss ich noch erledigen und dann fahr ich mit meinen Fellnasen an die Elbe. Ein Spaziergang am Wasser wird uns 3en gut tun.

Kinofilme hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Aber ich bin auch nie gern ins Kino gegangen – und wenn ich lese, was heutzutage so ein Ticket kostet – nö, das ist es mir nicht wert.

Ich freue mich auf die hoffentlich sonnigen nächsten Tage , habe immer noch den Klamottenkauf zu erledigen und dann muss ich auch noch unbedingt nach neuen Flipflops kucken – die alten sind alle schon ziemlich hinüber.

Geschafft ! Nun schnell noch die Haushaltspflichten erledigen, die Hunde schnappen und ab „ins Grüne“ bzw. ans Wasser !

Habt alle eine schöne Woche,
eure ♥ anne

2

3 Comments

  1. Ingrid

    01/06/2021 at 20:55

    Die Entenfamilie ist auch herzallerliebst und du hast sie gut getroffen.
    Dein Montagstarter ist immer recht interessant zu lesen.
    In Schweden war ich leider auch nie und das wird in diesem Leben auch nix mehr, schade, auch in Irland war ich nicht…Es gäbe noch so viele schöne Plätze…
    Aber meine Erinnerungen aus Frankreich, die kann mir keiner nehmen. Diese sieben Jahre war die schönste Zeit in meinem Leben….
    Nun ist aber auch bei dir die Sonne angekommen und da ist man gleich viel besser drauf – zumindest mir geht es so.
    Noch eine schöne Restwoche für dich und deine beiden Fellnasen und einen Krauler für die beiden und für dich alles Liebe,
    Ingrid

  2. Anne Seltmann

    01/06/2021 at 8:31

    Moin Anne!

    Ja, das Wetter tut gut für die Seele!
    Diese Grau in grau hält ja keiner mehr aus!

    Aber dein Bild ist Klasse!!!

    Liebe Grüße

    Anne

  3. Anni

    31/05/2021 at 18:01

    Oh ja, ohne Strümpf‘ und ohne Schuh‘, das ist für mich auch Sommerfeeling pur. Und einfach morgens in ein leichtes Kleidchen schlüpfen, nicht frieren müssen… Hach, herrliche Aussichten und gleich genieße ich noch die warmen Sonnenstrahlen draußen auf dem Sofa. Ich habe tatsächlich gestern begonnen, endlich eines der Bücher vom Bücherstapel zu nehmen, da möchte ich gleich noch ein wenig darin schmökern.

    Liebe Grüße

    Anni

Leave a Reply