Montagsstarter  20/2021

Nun blüht auch bei uns im Norden der Flieder…  hat ja dieses Jahr aufgrund der wenig frühlingshaften Wetterlage doch etwas länger gedauert…
aber nun kann man überall in den Gärten die Blüten bewundern und den Duft geniessen.
Ich mag ja den weissen am liebsten, aber den findet man ja kaum noch – aber ich weiß einen Platz an dem noch einer steht 😉  Leider blühte der gestern noch nicht, aber da ich fast täglich daran vorbei komme, krieg ich bestimmt auch noch meine Chance auf ein Foto!

Nun aber schnell vor dem Mittagsspaziergang den Montagsstarter ausgefüllt – mal sehen, was Anita von Antetanni heute von uns wissen möchte :

Ist es nicht gruselig was uns dieses Jahr der für das Frühlingswetter zuständige „Wetter-Engel“ da bereit hält?

Es wäre sehr nett, wenn er endlich mal merken würde, daß wir hier nun langsam genug von Dauerregen, Kälte, Hagel, Sturm und Blitz und Donner haben !! Was denkt der sich eigentlich? Oder ist dieses Jahr ein Praktikant da oben fürs Wetter zuständig? Ich glaube fast, der übt noch ….

Eigentlich müsste ich jetzt gleich mit den Hunden aufbrechen, aber was macht es? Es schüttet mal wieder gerade wie aus Eimern …..

An meinen (meiner/meinem) vorhandenen)  beiden Hunden liebe ich besonders, dass sie immer fröhlich, unkompliziert und gegenüber (fast) allen anderen Hunden und Menschen freundlich und aufgeschlossen sind.

Mein Lieblingsobst ist/sind Erdbeeren und die esse ich am liebsten einfach „nur so“ oder mit Vanilleeis. Und da mein Nachbar mich auch gestern wieder gut damit versorgt hat, nasche ich auch gerade wieder so vor mich hin… lecker !

Musik ist bei mir ein ständiger Begleiter – ich lasse mich damit morgens wecken und schlafe mit ihr abends ein. Den ganzen Tag spielt eigentlich leise das Radio meine Lieblingssender – außer ich „sehe mal in die Ferne“ ….

Diese Woche habe ich einige Telefonate geplant die schon länger aufgeschoben waren und außerdem steht/stehen noch ein Besuch bei der Tierärztin mit der „Old Lady Fiene“ im Kalender. ( aber nix akutes – nur win Gespräch ob die Tabletten etwas gebracht haben – haben sie leider nicht )

Super, geschafft ! … und es hört jetzt auch zum Glück gerade mal auf zu regnen….  dann stiefeln wir jetzt schnell mal los!
Habt alle eine gute Woche,
eure ♥ anne

3

4 Comments

  1. Ivonne

    19/05/2021 at 19:48

    Das ist die Lösung! Ein Praktikant! Anders kann man sich dieses Usselwetter einfach nicht erklären.
    Ich hab mir eben auch eine Portion Erdbeeren mit Vanille-Skyr einverleibt…. soooo lecker.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

  2. Sandra

    18/05/2021 at 14:47

    Erdbeeren, ich liebe Erdbeeren. Aber nicht mit Vanilleeis, sondern auf warmer Waffel mit Sahne. Das ist was für mich!

    LG
    Sandra

  3. Evi

    18/05/2021 at 9:21

    Guten Morgen Anne !
    Ja, der Flieder blüht wieder. Ich hab ihn bei unseren Gassigängen bereits in allen drei Farben entdeckt: weiß – helllila und dunkellila. Und wenn die dann auch noch alle zusammen stehen (da gibts nen Garten, dort sind alle drei ganz nah beieinander), schauts besonders schön aus.
    Und ich finde es gut, daß er dieses Jahr etwas später blüht – so konnte niemand groß was zum Muttertag runterrupfen.
    ————–
    Mir geht das Wetter auch allmählich „auf den Senkel“. Ich geh jetzt gleich die Vormittagsrunde dick eingemummelt.
    Dann habt mal alle drei nen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus FFB

    – Evi –

  4. Anni

    17/05/2021 at 14:06

    Dann nichts wie raus mit dir, man muss jede Regenlücke nutzen, viele sind es ja nicht. 😉
    Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße von mir dazu
    Anni

Leave a Reply