Montagsstarter  19/2021

Nun fliegen sie wieder – nein, sie fahren !
Hab ich auch lange nicht gewusst, aber habe es dann von einer Freundin gelernt: Ballons fahren und es heißt auch Ballonfahrer und nicht Ballonflieger…  nun ja, frau lernt nie aus!
Und gestern Abend fuhr nun der erste Ballon in diesem Jahr wieder genau an meinem Balkon vorbei. Ich hatte ihn schon von Weitem gesehen und somit 5 Minuten Zeit, die Kamera zu holen und dabei leise zu beten: lass den Akku noch reichen !!  Glück gehabt – gerade noch den Ballon erwischt, da gab der Akku auf – der war wohl noch im Winterschlaf!

Hier ganz in der Nähe sind viele grosse Wiesen, sodaß hier sehr oft in den frühen Abendstunden diese Ballonfahrer schon recht tief vorbei kommen. Diese Wiesen sind wohl ihre bevorzugten Landeplätze. Bisher ist es mir noch nicht gelungen auszumachen, wo genau sie immer landen – wäre ja vielleicht auch interessant, daß mal zu beobachten. Mal sehen – die Saison geht ja erst los – irgendwann klappt es sicher !

Nun aber zum Montagsstarter , den „antetanni“ jeden Montag für uns bereithält:

 

Damit mein Alltag ohne viel Aufwand funktioniert, nutze ich meistens täglich die Zeit in der mir mal langweilig ist um zu putzen !! Mit 2 Hunden ist gerade im Winterhalbjahr täglich staubsaugen und wischen eine „Pflichtübung“ ! Ich gebe zu, ich hab’s gern ordentlich !

❷ Eine teure Cremeserie ist auch nicht das Allheilmittel gegen die Fältchen und Falten im Gesicht, die man so mit zunehmendem Alter entwickelt. Man sagt ja: jede Falte ist gelebtes Leben .. ich könnte gut darauf verzichten – auf die Falten, nicht auf das gelebte Leben 😉

Irgendwie tut es einem geradezu leid, dass viele Menschen so gar nichts aus ihrem Leben machen und oft in allem nur das Schlechte sehen ,
Das Leben hat doch so viel Schönes für einen bereit, man muss es nur sehen und annehmen, findest du nicht auch?

Mein Leben ist am schönsten/besten, (weil) wenn es uns Dreien hier gut geht und ich es schaffe, mir nicht immer soviel Gedanken um alles zu machen …. ja, manchmal bin ich eine „Dramaqueen“ !.

Gute Vorsätze fasst man ja oft zum Jahreswechsel – hab ich eigentlich noch nie gemacht, ich weiß genau: Gute Vorsätze funktionieren bei mir nicht! Ich mach (fast) immer alles erst dann, wenn es notwendig wird

Bücher gehören zu meinem täglichen Leben – es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht wenigsten 1 Stunde gelesen habe . Das war schon seit meiner Kindheit so.

Ich freue mich auf noch viele schöne Tage mit meiner „Old Lady Fienchen“ (14 Jahre) , habe diese Woche nichts zu erledigen und dann hat ja der Karlsson am Sonnabend seinen 2ten Geburtstag – Paaarty !! 😉

Das war es dann für heute – ich schreib jetzt mal schnell den Einkaufszettel für diese Woche und danach gehen wir in den Park – solange die Sonne noch scheint – ab 15:00h soll es wieder regnen…. bei 26° C  – wie gruselig – Waschküche !
Bis zum nächsten Mal,
eure ♥ anne

2

2 Comments

  1. Anni

    10/05/2021 at 13:08

    Eine schöne Aufnahme, liebe Anne. Ich würde ja gerne mal in einem Ballon mitfahren, auch wenn ich vermutlich mit schlotternden Knien im Korb stehen würde. 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und eine tolle Paaaaaarty ♥
    Liebe Grüße
    Anni

  2. Evi

    10/05/2021 at 12:04

    Hallo meine Liebe!
    Ja, die Ballone fahren wieder! Aber nicht nur die Landung ist interessant . auch der „Aufbau“ ist sehens- und hörenswert. Das Gas rauscht nur so in den Ballon und gaaaanz langsam bekommt er Form und richtet sich auf. Ist echt ein tolles Spektakel. Würde ja auch mal gerne mitfahren, aber in meinem Zustand trau ich mich das nimmer.
    Soso, ihr habt am Samstag ne Geburtstagsparty!? Dann habt viel Spaß bei der Sause. In Gedanken feiere ich mit.
    … und daß ich dir noch ne richtig schöne und gute Zeit mit Fienchen wünsche, brauch ich ja nicht extra zu betonen.

    Ganz liebe Grüße aus FFB
    – Evi – mit Anhang

Leave a Reply