Kleine Freuden…

muss man sich einfach mal so zwischendurch selbst machen…
bei mir war es dieser Kaffee/Teebecher, der es mir einfach angetan hatte. Heute kam nun das „gute Stück“ und da es ja morgen auch hier richtig sommerlich warm werden soll, werde ich ihn dann wohl zum Frühkaffee auf dem Balkon „einweihen“ – am Meer sitzen fällt leider aus.
Nicht, das ich da nicht hin könnte, wäre nur eine Stunde Fahrt – aber bei schönem Wetter befürchte ich wahre Menschenmassen und die muss ich mir schon in „normalen Zeiten“ nicht antun.

Da bleiben wir doch lieber in „unserem“ Park oder fahren schnell an die Elbe und geniessen das schöne Wetter. Damit soll es nämlich ab Dienstag schon wieder vorbei sein….

Euch allen ein schönes Wochenende,
eure ♥ Anne

1

4 Comments

  1. Ivonne

    15/05/2021 at 16:48

    Eine sehr schöne kleine Freude hast du dir da bereitet. Ich habe zum Wandern auch so eine Tasse – leicht und unkaputtbar.
    Liebe Grüße
    Ivonne

  2. Evi

    10/05/2021 at 12:11

    Hallo Anne !
    Stell dir zum Kaffee doch ein kleines Wännchen mit angewärmtem Wasser hin und laß deine Füße darin rumplätschern. Ich weiß, das ist nicht das Meer – aber schließ die Augen und denk es dir. Ich bin mir sicher, das funktioniert!!
    Ich hab auch ne Emaille-Tasse in der Art. Mein Spruch drauf:
    „Man muß die Welt manchmal einfach nur Welt sein lassen.“
    Und drunter eine wunderschöne Zeichnung eines abhängenden Faultieres.

    Ganz liebe Grüße
    – Evi –

  3. Ingrid

    08/05/2021 at 18:04

    Das ist aber ein toller Kaffee/Teebecher mit einem super Spruch 🙂 Wo hast du denn diesen gefunden?
    Einen Spruch habe ich neulich gelesen, der mir gut gefallen hat:
    „Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!!
    Genieße noch die Sonne morgen auf Balkonien 🙂
    Liebe Grüße – Ingrid

    1. Anne

      08/05/2021 at 19:59

      .. den Spruch kenne ich auch, der gefiel mir auch immer. In der von dir zitierten Form wird er ja Oscar Wilde zugeschrieben.
      Mein Becher ist von einer Firma, die sich “ Küstenglück
      “ nennt. Es gibt da auch einen tollen Keramikbecher, ich habe mich aber für diese Emaille Tasse entschieden weil sie schön leicht ist, und ich sie im Sommer gut im Rucksack mitnehmen kann ohne das sie zerbrechen kann.
      Dir auch einen schönen Sonntag ♥ Anne

Leave a Reply