Montagsstarter  17/2021

Moin !

ja, ich bin früh dran heute Morgen – die Spatzen brüten wieder unter dem Dachüberstand neben meinem Schlafzimmerfenster und waren heute schon sehr aktiv ! Das war ein ordentliches Gepiepse und Getrappel in der Dachrinne und da das Fenster etwas offen war, bin ich davon doch tatsächlich wach geworden! Stören tut es mich aber nicht wirklich – ich mag die Spatzen und hoffe, das sie auch dieses Jahr dort wieder ihre Jungen ungestört aufziehen können.

Nun aber schnell den Montagsstarter ausfüllen – scheint mir diese Woche ganz schön knifflig zu sein …

❶ Früher habe ich fast alle Arbeiten wie Wände streichen und “Handwerken”  selbst gemacht. Das geht nun nicht mehr und Profis gibt das Portemonnaie im Moment nicht her – also muss die neue, gewünschte Wandfarbe noch warten. Traurig, aber nicht zu ändern.

❷ Meinen ersten Impfshot hab ich ja schon ohne Probleme hinter mir, im Juli gibt es den zweiten – und auch da denke ich : wird schon gut gehen. 

Zweifel gehören  gehören bei einigen Entscheidungen die ich treffe einfach dazu, trotzdem gewinnt meistens der erste Gedanke und bisher ging es eigentlich immer gut.

Unter der Woche abends ist hier im Viertel absolut nichts los – nur Hundemenschen auf ihrer Abendrunde unterwegs – die “Ausgangssperre” fängt hier schon um 18:00h an  😉

Wenn doch nur endlich etwas mehr Wärme hier ankommen würde – ich hab es so satt morgens und abends immer noch im warmen Mantel rumlaufen zu müssen !

Also ich kann das Denken und Handeln vieler Mitmenschen nicht mehr nachvollziehen. 

Diese Woche habe ich noch nix geplant und außerdem steht zum Glück nichts im Kalender. Aber das kann sich ja noch ändern ….

bleibt jetzt nur noch euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen – bleibt gesund !
eure ♥ Anne

2

9 Comments

  1. Susana

    27/04/2021 at 15:48

    Liebe Anne,
    ach wie schön, ich werde auch meist von den Vögelchen und den ersten Sonnenstrahlen geweckt und finde es herrlich. Meinen Tageslicht-Wecker brauche ich gar nicht mehr.
    Wir haben früher auch alles selbstgemacht, doch jetzt lassen wir uns auch gerne einmal helfen. Entweder von unseren Kids die mittlerweile alle schon erwachsen sind oder eben vom Fachmann, wobei mein Lieblingsmensch doch noch so einiges selbst machen kann und möchte.
    Morgens und abends ist echt noch arg frisch, da hätte ich es auch gerne allmählich wärmer…
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-17-2021

  2. Ingrid

    26/04/2021 at 21:19

    Was für ein süßer Spatz auf deinem Dach 🙂
    Für deine Impfung wünsche ich dir weiterhin alles Gute, du schaffst das!
    Wünsche uns allen etwas mehr Wärme und gute Frühlingsgefühle!
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße,
    Ingrid

    1. Anne

      27/04/2021 at 18:10

      Vielen Dank !
      Etwas Wärme ist heute mit dem strahlenden Sonnenschein tatsächlich angekommen!!
      Den Nachmittagskaffee gab es auf dem Balkon ♥
      Dir auch eine gute Woche !

      1. Ingrid

        27/04/2021 at 20:25

        Wie schön -Kaffee auf Balkonien 🙂
        Bei uns war es auch sonnig, aber durch den für unsere Begriffe stürmischen Wind war es doch eher kalt.
        Noch einen angenehmen Abend und weiterhin schöne, sonnige Tage, da machen die Hunderunden gleich mehr Freude!

  3. Evi

    26/04/2021 at 19:02

    Hallo Anne !
    Jetzt hast du mich aber auch ordentlich gefoppt mit eurer Ausgangssperre!
    Und klar, wenn Hund muß – dann muß er/sie. Kannst das arme Tierchen ja schlecht über die Schüssel halten!!

    Nun hab ne angenehme Woche (ich wünsch dir ein paar Sonnenstrahlen). Knuddler an die beiden.
    Herzliche Grüße aus FFB
    – Evi –

    1. Anne

      26/04/2021 at 19:35

      Hallihallo !
      … es soll ja welche geben, die die Schüssel benutzen *grins* – aber ic glaub’ meinen kann ich das nicht mehr beibringen, die sind ziemlich lernresitent !
      Hab du auch eine schöne Woche, ich meld mich die Tage tel. – muss mal wieder mit dir gemeinsam Kaffee trinken !
      umärmeln ♥ Anne
      p.s. der Teppich ist heute gekommen !

  4. Anni

    26/04/2021 at 15:18

    Puhh, Wand streichen steht hier auch an. Wir hatten eigentlich den Maler beauftragt, aber er hat sich nicht mehr gemeldet und nach zweimaligem Hinterhertelefonieren… Jetzt will ich mich selbst mal wieder daran versuchen, mal gucken. 😉
    Hach, so eine leere Kalenderwoche vor sich zu haben, kann sehr schön sein. Mich stresst es immer etwas, wenn schon am Montag alle Tage voll sind.
    Ich wünsche dir (und mir) warme Temperaturen (liebe ich nämlich auch) und eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Anni

  5. Melle

    26/04/2021 at 10:19

    Moin

    meine erste impfdosis habe ich auch gut weg gesteckt. Meine 2. bekomme ich am 17. Mai und ich denke, die werde ich auch gut weg stecken. 🙂
    Wow .. Ausgangssperre schon ab 18 uhr?
    Aber hier ist es ähnlich….. also draußen sind wirklich fast nur die Hundeleute (wir – da aber dann abends auch immer nur einer von uns Erwachsenen), und sonst die leute, die noch arbeiten waren oder so. Bei uns Sperre ab 22 Uhr.. vorher war es 21 Uhr *schultern zuck* Aber selbst zwischen 22 und 0 uhr darf man mit dem Hund ja nochmal raus O.o
    Alles so verwirrend.

    Wünsche dir eine tolle Woche.
    Melle
    Mein Montagsstarter

    1. Anne

      26/04/2021 at 11:49

      Moin Melle !
      das mit 18:00 h war ein Witz – der smiley war wohl nicht deutlich genug. Wollte damit nur sagen, hier ist abends meistens “Tote Hose” !
      Ich geh mit den Hunden zuletzt so gegen 19:00h und danach ist ohnehin Couch angesagt – also ist es mir egal ob 21:00 oder 22:00h …. und wie du schon sagst, mit Hund darf man ja . Und wenn man nicht dürfte, würde ich trotzdem gehn wenn einer der Hunde nachts dringend müsste (Kranheitsbedingt)

Leave a Reply