Montagstarter  16/2021

Die letzten 2 Tage mit viel Sonne und frühlingshaften Temperaturen brachten nun auch die kleinen Buschwindröschen zum blühen.
Bei unserer Frührunde heute morgen hatten sie sich leider alle wieder etwas versteckt, denn Nebel und kühle 3°C brachten nicht nur sie sondern auch mich zum bibbern.
Aber so langsam könnte es doch nun wirklich mal wärmer und sonniger werden… mir fehlt die Sonne einfach. Die Stimmung ist doch gleich eine ganz andere. Aber das ist eben April – mal so, mal so…
Und weil mich Fienchen heute schon um 7:00h geweckt hat, weil sie dringend mal raus musste, bin ich heute auch mit dem Montagsstarter richtig früh dran !  (Das dachte ich vor einer Stunde – und dann klingelte das Telefon und es müsste erst einmal wieder ausgiebig geklönt werden! )

Mal sehen, was sich antetanni diese Woche so für uns ausgedacht hat !

Auch wenn ich schon ein älteres Semester bin, interessiere ich mich für Mode und mache so manchen verrückten Trend mit. Man erinnere sich noch an die Jeans “mit Löchern” 😉  – auch trage ich mit Vorliebe Jeans, weite Pullover, chucks, Langschaft-Stiefel und flipflops ….  und nie Socken, auch nicht in Stiefeln !!

Ich bin meistens gut gelaunt, manchmal etwas melancholisch  und versuche Allem trotzdem noch eine gute Seite abzugewinnen. Aber ich merke schon, daß mir die Situation langsam auf das Gemüt schlägt.

❸ Aber so ein Treffen mit Freunden am Meer wäre doch großartig.

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig Sorgen habe – ausser um das Fienchen. Sie hat schon mit dem Alter zu kämpfen. Das Zusammenleben von 2 Vierbeinern mit 12 Jahren Altersunterschied ist schon etwas anstrengend um den Bedürfnissen beider gerecht zu werden.

Ich freue mich auf den Tag, wenn wenn ich wieder mit den Hunden am Strand sitzen kann. Ganz feste Daumen drücken bitte!

Da mich nichts völlig mit Beschlag belegt hat, habe ich Zeit für alles was mir Spaß macht. An erster Stelle steht da im Moment, Pläne für die Umgestaltung meiner Wohnung zu machen. Ich könnte stundenlang im Netz auf den “einschlägigen Seiten” für Möbel und lifestyle surfen…  fehlt nur noch der Lottogewinn 😉

Diese Woche habe ich endlich geplant die Fotos für meine Wandgalerie auszutauschen und aufzuhängen und außerdem steht die Lieferung meines neuen Teppichs im Kalender – bin schon gespannt, wie er in echt aussieht! Ich bin ja nicht so der online Käufer, aber was bleibt einem zur Zeit übrig ….

So, geschafft ! Nun hab ich mir meinen 3. Milchkaffee verdient – und dazu dann unbedingt einen Schokokeks !

Habt alle eine gute Woche !
eure ♥ Anne

0

8 Comments

  1. Ivonne

    22/04/2021 at 8:41

    Hallo Anne,
    ja, die Sache mit dem Lottogewinn würde mit auch gut in den Kram passen. Ich hab so viele Pläne für den Garten und ….. ach lassen wir das. Zeit am Meer … das wäre auch toll.
    Liebe Grüße und einen Knuddler an die Fiene und Karlsson
    Ivonne

  2. Evi

    20/04/2021 at 12:30

    Hallo Anne !
    Ohn e Socken kann ich durchaus im Sommer sein. Aber ansonsten hab ich immer welche an – gerne auch selbstgestrickte. Mit denen krieg ich schnell wieder warme Füße. .
    Auf deinen neuen Teppich bin ich auch schon gespannt.
    Tja, zwei derart unterschiedliche Jahrgänge unter einen Hut zu kriegen, ist sicher nicht immer leicht.
    Hab noch nen schönen Tag!
    Herzlichst
    – Evi –

  3. Susana

    19/04/2021 at 12:18

    Liebe Anne,
    was das Sockenthema angeht, da sind wir wohl grundverschieden. Ich kann ohne Socken nur im Sommer. Im Winter gibt’s da auch schon mal 3 Paar Socken und meine Winterschuhe sind grundsätzlich immer mindestens eine Nr. größer als meine Sommerschuhe, damit ich eben auch die 3 Paar Socken unterkriege. *lach* Ich bin sowas von verfroren. Nur in den “barfuß”-Schuhen habe ich tatsächlich auch bei kälteren Temperaturen keine Socken an und habe erstaunlicherweise keine kalten Füße.
    Oh ja, sich am Meer treffen wäre wirklich sehr schön. Ich liebe das Meer und es gibt mir immer so viel Kraft. Jetzt war ich schon über 1,5 Jahre nicht mehr dort und es fehlt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Umgestaltung Deiner Wohnung. So etwas mache ich auch sehr gerne – nur schimpft dann mein Lieblingsmensch immer ein wenig… *lach*
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-16-2021

    1. Anne

      19/04/2021 at 20:08

      Danke für deinen Besuch !
      Oh Gott – 3 Paar Socken , ich würde sterben 😉 ich mag keine heissen Füsse – und kalte habe ich eigentlich wirklich nur manchmal in der Wohnung. Dann ziehe ich welche an – aber nur bis die Füsse wieder warm sind !

      Dir auch eine gute Woche ♥

  4. Anni

    19/04/2021 at 11:05

    Hach, Anne, am Meer sitzen… ein Traum. Ich setze mich dazu, sobald es wieder möglich ist. 😉 Eigentlich trage ich ab so ungefähr März/April auch am liebsten keine Socken mehr. In diesen Tagen ist es leider unmöglich, ich hätte “Eisbeine” und direkt eine Blasenentzündung. Seufz. Der April, der April…
    Ohhh, online shoppen in Sachen Einrichtung finde ich auch sehr mutig und herausfordernd, ich bin gespannt, wie dein neuer Teppich ausfallen wird.
    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Anni

    1. Anne

      19/04/2021 at 20:09

      Danke für deinen Besuch !
      Ich hoffe auch, der Teppich fällt farblich so aus wie auf den Bildern… daumendrücken 😉

  5. Melle

    19/04/2021 at 10:52

    Hallöchen,

    in Schuhen keine Socken? Wow… das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Okay, liegt aber vielleicht auch daran, das ich am liebsten alle Füße versteckt sehen würde. ich finde das ist ein Körperteil….. nein den mag ich so gar nicht. Aber eine Ausnahme gibt es. Die meiner Tochter *lach*

    Ich glaube, nach dieser langen Zeitspanne, bleibt es nicht aus, dass es einem irgendwann aufs Gemüt schlägt. Ich merk es auch bei meiner 5jährigen. die ist eigentlich immer fröhlich und lacht. Aber sie hat auch immer mehr Phasen wo sie anders drauf ist. Und auch mal weint, weil sie ihre Liebsten vermisst und sowas. Und das macht mich noch fertiger. *seufz*

    Auf den Strand freue ich mich auch schon mega. Hoffe, das wir da ganz bald wieder hinkönnen.

    Ich wünsche dir eine ganz Tolle Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter

    1. Anne

      19/04/2021 at 20:11

      Nun ja, Füsse sind nicht die schönsten Körperteile – aber zeigen kann man sie durchaus !
      Da gibt es weitaus schlimmeres 😉

      Liebe Grüsse und auch dir eine gute Woche ♥

Leave a Reply