Montagsstarter  15/2021

Und schon wieder Montag….
ich hab das Gefühl, je älter ich werde desto schneller rennt die Zeit. Geht es euch auch so?
Diese Woche ging wieder richtig an mir vorbei. Nun ja…
Also gibt es hier heute schon wieder den neuen Starter am Montag mit einem Foto von Kunst am Meer – aufgenommen 2019 in Callantsoog/NL :

 

Hoffnung hält mich aufrecht – Hoffnung auf so Vieles, soweit gesund bleiben, ans Meer fahren dürfen, noch lange meine beiden Hunde versorgen können.. ach, Hoffnung haben ist so wichtig – sonst hätte ich wohl schon manchmal aufgegeben.

Warum können einige Leute nicht einfach mal die Klappe halten !?

Experten haben wir in diesem Land genug. Die eine Hälfte sind Fußballbundestrainer, die anderen Virologen 😉

❹ Der/die/das “sozialen” Medien sind ein Paradies für Querdenker, Schwurbler und alle Rechtsaussen. Endlich dürfen auch die minderbemittelten sich mal äussern zu Dingen, die sie nicht verstehen und von denen sie keine Ahnung haben. Ja, auf der heimischen Couch ist auch die dunkelste Kerze auf der Torte ganz stark und mutig!

❺ Ich verstehe Menschen nicht, die sich wegen  jeder Kleinigkeit aufregen können. Manchmal kann ein dickeres Fell auch von Nutzen sein 😉

Abendbrot ist etwas, auf das ich schon lange verzichte. Statt dessen “gönne” ich mir dann einen snack vor dem TV . Überhaupt esse ich nicht zu festen Zeiten. Frühstück dann wenn andere schon Mittagessen und Mittagessen gibt es meistens erst am späten Nachmittag…

Ich freue mich auf meinen ersten Impftermin am kommenden Sonnabend , habe nur Kleinkram zu erledigen und dann sehe ich mit Hoffnung allem Weiteren entgegen ! Wird schon werden, sie Nr. 1  ♥

Euch allen eine schöne Woche
eure ♥ Anne

0

8 Comments

  1. Blackmoon

    13/04/2021 at 4:30

    Uuuhh .. ich drück die Daumen für den Impftermin 🙂
    Bis ich mich pieksen lassen darf wird es noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern fürchte ich.
    Und ja nicht nur du hast den Eindruck das die Zeit fliegt. Gerad jetzt nach der Zeitumstellung hab ich das Gefühl die Tage gehen noch viel fixer rum als sonst.

    Hier und da isses bei mir genau anders rum,das ich am Abend erst was koche. Bzw. Abend ist relativ. Später Nachmittag trifft es eher (16/17 Uhr rum) Mag nicht so spät essen. Dafür fällt Mittag aus … da gibt´s ggf. mal noch nen Kaffee. Entweder mit etwas dabei oder nicht. Kommt drauf an ob ich hunger hab oder nicht. Dafür frühstücke ich inzwischen meist,was früher nicht der Fall war. Allerdings mit Abstand zum aufstehen 😉 Da reicht mir erst nur nen Kaffee.

    Was mich aufregt,sind diese verdammten Schwurbler,Leugner und CovidIdioten. Ebenso die Politik bezüglich Corona. Bin sonst eher nicht aus der Ruhe zu bringen, habe mir abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen (Nerven und Zeitverschwendung) Aber da könnte ich zwischendrin echt an die Decke gehen.

    Ich warte dann heute weiter auf den Rückruf der Tierärztin wegen Momo seinem Blutbild. Eigentlich wollte sie Samstag anrufen bzw. gestern. Naja … Nerventraining (wenn das überhaupt noch geht *schmunzel*)

    Wünsch euch dreien eine schöne Woche 🙂
    Liebe Grüße

  2. Ingrid

    12/04/2021 at 20:26

    Ich finde auch, dass die Zeit wie im Flug vergeht, je älter man wird.
    Und auch was die Essenszeiten betrifft schließe ich mich dir an. Ich esse dann, wenn ich Hunger habe, d.h. Frühstück erst um die Mittagszeit und dann nur noch eine Mahlzeit je nach Hunger.
    Impfen werde ich mich aber sicher nicht lassen. Ist bei mir nicht notwendig, ich bin seit gut 20 Jahren immer nur zu Hause…!
    Habe heut einen super Spruch gelesen:
    Corona ist das Wahrheitsvirus, es bringt die Dummheit der Bevölkerung, die kriminelle Energie der Politik und die Verlogenheit der Medien ans Licht!
    Nichts für ungut – die Gedanken sind ja (noch) frei…
    Liebe Grüße – Ingrid

  3. Melle

    12/04/2021 at 11:20

    Moin,

    ja also die Zeit rast wirklich immer mehr. Die Woche ist im Nun vorbei, die Jahre ziehen so an einem vorrüber. Also ja, mir geht es da ähnlich 🙂
    Jaaa.. Hoffnung ist etwas, was einem nochmal kraft gibt. Ich habe viele Hoffnungen aber manchmal muss man auch mal einsehen, das es manche Hoffnung einfach nicht schafft…. naja.

    Beide Gruppen der EXperten sind aber auch die Schlimmsten Experten 😉

    Ich hab meine Impfung Ostermontag bekommen und ich bin froh drüber. Mitte Mai ist dann der 2. Impftermin ^^ Bin schon gespannt.

    Hab eine Tolle Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter

    1. Anne

      12/04/2021 at 12:19

      Und, alles gut vertragen ? Ich bin auch gespannt – hoffe es geht alles gut!
      ♥liche Grüsse , Anne

  4. Evi

    12/04/2021 at 11:01

    Guten Morgen meine Liebe!
    Ja, all die vielen Alles- und Besserwisser können einem ordentlich “auf den Senkel gehen”. Aber ne vernünftige Lösung hat keiner!
    Ich freu mich für dich, daß du kommenden Samstag endlich nen Termin hast. Mal sehen, bis wann und bei wem ich dran bin. Habe letzte Woche mit meinem HA gesprochen und er hat gesagt, daß er mich auf dem Schirm hat. Jetzt warte ich ab wer sich zuerst meldet: der Hausarzt oder das Impfzentrum.
    Nun komm gut in und durch die vor uns liegende Woche.
    Herzliche Grüße aus Oberbayern (wieder mit Schneefall)
    – Evi –

    1. Anne

      12/04/2021 at 12:17

      Oh je… Schnee brauch ich nun wirklich nicht mehr !
      Ich hab den Termin online im Impfzentrum gemacht – ging ratzfatz heute morgen. Ich werde berichten …
      ♥liche Grüsse zurück – wir telefonieren !

  5. Anni

    12/04/2021 at 10:58

    Liebe Anne,
    ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und ich bin heute ganz begeistert von dem Wort “Schwurbler”, das ich noch nicht kannte. 🙂 Ich setze an alle deine Ergänzungen ein Häkchen, die könnten nahezu ausnahmslos so auch von mir sein. Lediglich ergänze ich noch die “links außen”, die nämlich auch gemeingefährlich sind, es aber salonfähig geworden ist, sich “der guten Sache wegen” zu prügeln oder Krawall zu machen (wer immer definiert, was die gute Sache ist…ein weitläufiges Diskussionsfeld), Hunde habe ich nicht zu bieten und Frühstück um die Mittagszeit wird bei mir dann meistens auch gleich zum Mittagessen und damit fällt das Frühstück dann aus. Ach so, und Impftermin kann ich für mich auch noch nicht vermelden, das passt aber, ich bin in Sachen Impfpriorität noch lange nicht dran und will hoffen, dass ich mich nirgends anstecke.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und viel Freude bei allem, was du tust und erlebst.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Anne

      12/04/2021 at 12:15

      Stimmt, die Ultralinken hab ich vergessen. Um die ist es hier zur Zeit sehr ruhig geworden….
      Drück dir die Daumen, das du gesund bleibst – manchmal ist Alter ja von Vorteil 😉 aber leider nur selten ! ♥

Leave a Reply