Monatshappen  2/2021

So, diesen Februar hätten wir also auch geschafft !
Ein Jahr mit der Pandemie, ein Monat mit Überraschungen…
Dann will ich mal nachdenken – mit liebem Gruß an Angela von „Verstricktes“, die sich diese Aktion ausgedacht hat.

  • Wort/Satz des Monats: „ich kann das Gejammer nicht mehr hören “
  • Wetter: ziemlich nass von oben – und dann als Überraschung nun auch Winter im Norden, so richtig mit ordentlich Schnee und eisig kalt… und dann ganz plötzlich 4 Tage Frühlingsgefühle mit Temperaturen bis zu 20° !  Nix für Kreislaufleidende..
  • Buch / Bücher des Monats: drei Norfolk Krimis von J. M. Dalgliesh / Das einsame Mädchen/Das verlorene Mädchen/ Die zerrissene Frau – haben mir gut gefallen – leider noch kein 4tes in Sicht….
  • Musik/CD des Monats: Radio NDR 90,3 – Klassik Radio – und Radio Ankerherz im stream – hach, the Wellerman rauf und runter!
  • Friseurtermin:  da fragt ihr noch ? Nein – nun bleibt es so – aus die Maus !
  • Arzttermin: nö – alles ok hier und zum Glück gibt’s Schmerztabletten  ….
  • Essen und Trinken: Linsensuppe, Pannfisch und Bami Goreng – alles sehr lecker und selbst gemacht!
  • Schlimmstes Erlebnis: zum Glück nichts wirklich schlimmes – ärgerliches schon – aber am besten schnell vergessen
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: ich „bastelte “ am Wohnzimmer und ich freue mich täglich über den neuen Anblick
  • Ärgernis: ein Thema ohne Ende – die Eigentümerversammlung, der Verwalterwechsel und die Folgen daraus…
  • Und sonst so ?: im Norden nix neues – Sehnsucht nach dem Meer – wir warten auf den Frühling und den „Wellerman“  –  hier mal in der Version von Santiano zum Mitsingen :

    „Soon may the Wellerman come
    To bring us sugar and tea and rum (hey)
    One day, when the tonguin‘ is done
    We’ll take our leave and go “  😉

Euch allen einen guten Start in den März,
eure ♥ Anne

0

1 Comment

  1. Angela

    01/03/2021 at 6:42

    Moin liebe Anne,
    den „Wellerman“ finde ich auch genial.
    Da kommt mein nordisches Blut in Wallung *lach* Sehnsucht nach dem Meer habe ich auch…
    Verwalterwechsel stand an? eieieiei….. Wo seid Ihr nun?
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche
    Angela

Leave a Reply