Montagsstarter  8/2021

ja, seid gestern ist auch hier ein Vorgeschmack auf Frühling „ausgebrochen“ ! Herrliche 17°C , Sonne und blauer Himmel.
In den Gärten ringsherum blühen die ersten Frühblüher und ich habe gestern die ersten Winterlinge entdeckt.
Ganz zauberhafte, niedliche kleine Blümchen die nur einen Nachteil haben : man muss zum fotoknipsen gaaanz tief runter und am besten noch auf die Knie! 
Nun ja, sieht für die Hausbewohner sicher seltsam aus: ältere Frau auf den Knien im Vorgarten und dazu zwei Hunde, die ganz dringend ganz woanders hin möchten ! Und über den Anblick des sich dann wieder Aufrichtens decken wir lieber den Mantel der Nächstenliebe 😉   Aber die Winterlinge sind „im Kasten“ und ich hab’s ohne „Rücken“ überlebt!

Nun aber schnell den Starter ausgefüllt :

1_Meistens schreibe ich meine blog Beiträge ganz spontan – so wie es mir gerade einfällt. 

2_Der beste Mix im Leben ist wohl mit sich selbst zufrieden sein, gute Freunde zu haben und so zu sein, wie man ist. . 

3_Wäre es möglich manchmal etwas mehr Glück zu haben und nicht so oft in die mir so verhasste Kieskuhle zu fallen? 
Könnt ihr euch erinnern? Wenn es gerade gut läuft tut sich bei mir oft diese Kieskuhle auf – mühsam erklimme ich wieder den Rand und sehe Licht….  ja, und dann kommt immer etwas oder jemand vorbei, der mir wieder den Schubs nach unten gibt.

4_Aus bekannten Gründen können wir ja leider nicht so leben wie wir eigentlich möchten – plant man nun etwas in Richtung Sommer an der See oder plant man nichts? Ich wäre soooo gern mal wieder in Callantsoog….

5_ Ich telefoniere gern und lange – im Festnetzt, da bin ich ziemlich altmodisch. Nun ist aber leider mein Telefonapparat nicht mehr compartibel mit meinem neuen Router – seit 4 Tagen bin ich also nur noch per smartphone zu erreichen – ist nicht so mein Ding. Mittwoch soll das neue Telefon geliefert werden – hoffentlich geht es dann wieder im guten alten Festnetz. So ein Anbieterwechsel ist schon manchmal nervig….

6_ im Moment lese ich fürchterlich viel und auch der TV läuft mehr als sonst – ich entdecke ganz neue Welten über das neue giga TV – Sender, die ich gar nicht kannte – altmodisch eben !

7_Ich freue mich auf den Frühling – ein bißchen ist er ja schon seit 2 Tagen hier, habe nichts großartiges mehr zu erledigen und dann mach ich mal Pläne für neue Vorhänge und einen frischen look in der Wohnung! 

Dank an Anni für die wieder Mal interessanten Vorgaben!
Seid lieb gegrüßt,
eure ♥ Anne

0

4 Comments

  1. Evi

    23/02/2021 at 8:07

    Guten Morgen Anne
    Was nimmt man/frau nicht alles in kauf für ein schönes Foto. Es ist dir aber auch super gelungen, die Winterlinge abzulichten.
    Auch ich wünsche dir viel Freude bei der Verwirklichung deiner Pläne.
    Wir hören uns demnächst wieder. Bis denne !
    Liebe Grüße für dich und nen Krauler an deine beiden Fellnasen.
    – Evi –

    1. Anne

      23/02/2021 at 19:26

      Liebe Grüsse zurück und hören…. ja, wenn ich wieder ein Tlefon habe melde ich mich 😉
      ♥ Anne

  2. Anni

    22/02/2021 at 16:06

    Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Anne. Die Blümchen rufen geradezu nach Frühling, toll.
    Viel Freude beim Pläne schmieden und die Bude auf Vordermann bringen, das macht im Frühjahr immer besonders viel Spaß, finde ich.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Anne

      23/02/2021 at 19:27

      Macht immer wieder Spaß !
      Es geht voran… 😉

Leave a Reply