montagsstarter  2/2021

Oh ja, ich bin sehr spät heute für einen „Starter“, aber ich hatte heute Mittag einen Termin mit der „old Lady“  Fienchen bei unserer Lieblingstierärztin. Letzten Mittwoch hat ging es dem Fienchen richtig schlecht, sie mochte nicht laufen, hat ständig furchtbar gehechelt und war ganz seltsam in ihrem Verhalten. Das hatte mir einen gehörigen Schrecken eingejagt und ich habe gleich am Donnerstg einen Termin gemacht.
Seit Freitag ging es ihr dann zum Glück merklich besser und am Wochenende ist sie wieder richtig gut und lange mit uns gelaufen, das es eine Freude war. Nur Abends im Dunklen mag sie nicht gehen… aber die Tierärztin meinte, sie sieht und hört auch nicht mehr gut.
Aber ich wollte es natürlich abgeklärt wissen, was mit ihr los ist.
Natürlich wissen wir um ihr Alter und die Herzprobleme, die sie ja schon seit längerer Zeit hat.
Lange Rede, kurzer Sinn – nach einer gründlichen Untersuchung stand fest, ihr Herz ist schlechter geworden und in den Hinterbeinen ist sie schmerzhaft . Ausserdem hat sie hohen Blutdruck und Arthrosen…  ja ja, die kleine Maus wird jetzt richtig alt.
Also bekommt sie nun täglich erstmal Schmerztabletten und einen ACE-Hemmer zur Entlastung des Herzens. Nach einer Woche wird überprüft, wie sie darauf anspricht.

Das lag mir erst einmal alles so auf der Seele, daß ich mich auf gar nichts Anderes konzentrieren konnte. Aber nun hab ich mich wieder beruhigt und starte dann Mal mit dem Montagsstarter der lieben Anni

1_Die guten Vorsätze können mich Mal ! Ich hab keine und dann kann auch nichts schiefgehen …

2_Die Tipperei am Handy nervt mich manchmal – whatsApp wirklich nur mit guten Freunden und fb auch nur zuhause auf dem Sofa… ich telefoniere auch nicht beim Spaziergang oder in Gegenwart von Bekannten /Freunden. Ganz ehrlich: ich finde es unhöflich und so wichtig sind meine Gespräche nicht, daß ich sie nicht auch später oder per Rückruf erledigen kann.

3_Ich bin absolut kein smartphone–Freak.

4_ Meine Hunde, ein paar richtig gute Freunde, Bücher und Musik brauche ich zum glücklich sein. Aber manchmal auch Schokolade und/oder Eiscreme!

5_Blau ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, obwohl alle sagen es stünde mir gut – besonders hellblau.

6_Aber jetzt sag mal bitte, bin ich wirklich seltsam ? 😉  Vielleicht anders oder eigen, aber seltsam?

7_Diese Woche habe ich noch eine Waschtag geplant und außerdem steht/stehen nur noch ganz doll Daumen drücken für’s Fienchen im Kalender

So liebe Leser, das war es dann schon (fast) für heute. Wenn ihr mein blog abonniert habt oder abonnieren wollt, lest bitte den Beitrag von gestern und meldet euch rechts in der Seitenleiste neu an. ich kann‘ s nicht versprechen, ob es jetzt klappt, aber auch hier hilft wohl nur Daumen drücken 😉

Kommt gut durch die neue Woche
eure ♥ Anne

4

14 Comments

  1. Evi

    12/01/2021 at 8:00

    Schönen guten Morgen !
    Das sind ja wieder mal keine schönen Neuigkeiten; das arme Fienchen !Ich drück ganz fest die Daumen, daß die Medizin anschlägt und ihr noch ne lange und schöne gemeinsame Zeit habt.
    Ich würde sagen, wir telefonieren in Bälde wieder miteinander. Komm gut in den Tag. Bis denne !
    Liebe Grüße aus FFB
    – Evi –

    1. Anne

      12/01/2021 at 16:47

      Danke dir, liebe Evi !
      ich hoffe auch sehr auf die medis… sie hat nun mal das Alter erreicht, da geht kein Weg dran vorbei. Aber die Zeit, die sie noch hat soll sie geniessen und ohne Schmerzen verbringen können. Mehr wünsche ich mir gar nicht…
      Sei gedrückt ♥

  2. Blackmoon

    12/01/2021 at 2:40

    Oh Mist,das arme Mäuschen und deine armen Nerven. Drück die Daumen das sie auf die Behandlung anspricht.
    Dem kann ich nur beipflichten,sind die Nasen krank,bin ich´s mit. Das ist gruslig.
    Siehste,den Montagsstarter wollt ich doch auch noch mitnehmen. Total vergessen 🙂

    Wünsch euch eine ruhige Woche und gute Besserung
    L.G

    1. Anne

      12/01/2021 at 16:49

      Danke dir ! Ich hoffe und vertraue… wird schon werden. Heute war schon ganz gut – möge es aufwärts gehen ! ♥

  3. Ivonne

    11/01/2021 at 20:22

    Wenn die Viecherl nicht in Ordnung sind, bin ich gleich mit krank. Ich drück dir Daumen, dass Fienchen noch eine ganze Weile bei dir bleiben kann.
    Ich bin nicht verwundert, dass bei Punkt 4 die Hunde an erster Stelle kommen.
    Mein Smartphone mag ich aber ich kann auch gut ohne.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und schicke dem Fienchen einen kleinen Knuddler ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

    1. Anne

      12/01/2021 at 16:51

      Liebe Grüsse und Krauler für die Golden Worker zurück ! ♥
      Heute war schon ein guter Trend zu erkennen. ich hoffe es geht so weiter.

  4. Maria Braciak

    11/01/2021 at 18:46

    Wir drücken Fienchen die Daumen , das wieder alles besser wird und die Tabletten anschlagen . Gute Besserung wouf wouf … 🍀❤🍀
    Alles Gute für Euch drei 🥰

    1. Anne

      11/01/2021 at 19:41

      Dankeschön !

  5. Doris

    11/01/2021 at 18:36

    Oh ne, arme Maus. Es wird nicht einfacher, kann gut nachfühlen, wie es für ergangen ist und welche Sorgen und Ängste einem durch den Kopf gehen. Ich drücke doll die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und es ihr noch eine Weile gut geht. ❤️Wir sind im Moment auch ständig beim Tierarzt. Nachdem Ansgars Kralle endlich verheilt ist, hat er nun Probleme mit den Bändern, das Knie rutscht ihm zur Seite. Rest mal direkt. Drück dich

    1. Anne

      11/01/2021 at 19:43

      Das hört sich ja auch nicht gut an…. meistens muss das ja operiert werden.
      ich drück euch auch die Daumen ♥

  6. Kerstin Gehlkopf

    11/01/2021 at 18:03

    Daumen sind ganz feste gedrueckt . Tippen auf Mobieltjes oberdoof, genau ! Alles Liebe, Kerstin

    1. Anne

      11/01/2021 at 19:43

      Danke liebe Kerstin ♥

  7. Anni

    11/01/2021 at 16:27

    Hach, Anne, das tut mir ja sehr leid mit deinem Fienchen. Ich wünsche dir und ihr, dass ihr noch ganz viele schöne Tage miteinander habt. ♥
    Deinen Punkt 2 unterschreibe ich 1:1 und lasse sogar FB noch weg, da gucke ich nur alle Nase lang mal rein. 😉
    Schön, dass du heute noch beim Montagsstarter dabei bist, bei deinem Programm, der ganzen Aufregungen und der Sorgen… ach je.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Anne

      11/01/2021 at 19:45

      Tja, das neue Jahr fängt nicht gut an.
      Ich hoffe, es geht bald bergauf – das Wetter ist natürlich auch Gift für ihre Arthrose.
      Danke für den lieben Kommentar ♥

Leave a Reply