Montagsstarter  1/2021

“ Nun mach schon, der neue Montagsstarter ist schon da! “  – –  “ Hmmm.. wie jetzt? Ich bin doch noch gar nicht sortiert… Na, wenn du meinst “

Also los geht’s – Neues Jahr, neues Glück!

1_Rückblickend war das Jahr 2020 nun nicht gerade eines meiner besten, aber jammern wäre „jammern auf hohem Niveau“ – im Gegensatz zu ganz vielen Anderen hatte ich keine grossen gesundheitlichen Probleme, musste mir keine besonderen Sorgen um den Eingang meiner „Finanzen“ am Ende des Monats machen und hatte viel Freude mit und an meinen Hunden. Einzig der entgangene Urlaub, die Krankheiten vom Fienchen am Anfang des Jahres und die fehlenden persönlichen Kontakte mit Freunden, trübten etwas die Stimmung. Aber im Zeitalter von social media, smartphone und Telefonkonferenzen kann man auch das aushalten.

2_Ich wünsche mir eigentlich nur, daß wir 3 hier gesund bleiben, die beginnende Altersdemenz vom Fienchen nicht so schnell fortschreitet und vielleicht die Möglichkeit mal wieder einen klitzekleinen Urlaub am Meer…..

3_Am ersten Sonntag im neuen Jahr habe ich so richtig „rumgegammelt“ ! Sofa, fernsehen, lesen und viel telefoniert. War schön !

4_Gegen trübes Wetter hilft Schokolade, kuscheln mit Karlsson, Kerzenschein und einfach mal ein Mittagsschläfchen 😉

5_3 x täglich, unabhängig vom Wetter wird ein Spaziergang mit den Vierbeinern gemacht – und auch wenn ich manchmal bei Sturm und Regen  lieber drinnen bleiben würde, es tut mir auch gut – die früher regelmässig „eingefangenen“ Erkältungen kenne ich seit 14 Jahren nicht mehr!

6_Nach den Ferien geht es – ich hab immer „Ferien“ !  Also geht es hier genau so weiter wie immer 🙂

7_Ich freue mich auf den Frühling , habe nichts Eiliges oder Wichtiges zu erledigen und dann könnte ich ja auch noch vielleicht … och nö – ich geh erstmal mit den Hunden raus – man muss ja jeden trockenen Moment von oben ausnutzen!

So, der erste Starter ist geschafft – bleibt nur noch, euch auch einen guten Start in die erste Woche des Jahres zu wünschen, lasst es euch gut gehen, und passt auf euch auf !

eure ♥ Anne

0

2 Comments

  1. Ivonne

    06/01/2021 at 9:15

    Ein schöner Starter und meinem nicht ganz unähnlich. Wir mit Hund haben es schon gut. Raus gehen, Kopf durchpusten lassen und einen Kuschelkumpel haben wir auch noch. Die Tiere sind wirklich gesundheitsfördernd für Körper und Seele.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

  2. Anni

    04/01/2021 at 13:07

    Ein feiner Starter, liebe Anne, und ich freue mich sehr, dass du gleich zum Jahresbeginn wieder mit von der Partie bist. Sehr gerne weiter so. Hach, Punkt 4 ist herrlich und über Punkt 7 schmunzel ich auch. Sehr nett formuliert alles.
    Hab eine gute Woche, bleib gesund und pass auch du auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Anni

Leave a Reply