Montagsstarter 28/2020

Tja, was soll ich sagen – mich nerven zur Zeit diese wp Neuerungen wie der „Gutenberg“ unheimlich…  plötzlich wird Fettdruck zwar im editor angezeigt, aber nicht dann später im browser. Nachdem ich nun schon letzte Woche beim Montagsstarter rumgefummelt hab wie blöd, diese Woche genau wieder dasselbe Problem. In Zukunft werde ich also die Vorgaben in „kursiv“ setzen. Mal sehen, wie lange das noch geht… ich hoffe, ihr könnt damit leben. Im alten editor ist es übrigens genau so – wer also noch einen Tip hat: her damit !

So, nun also der Starter für heute – mit Dank für die Vorgaben !

1) Lieber arm dran als Arm ab ! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mir gerade dieser blöde Spruch dazu eingefallen ist …

2) Ein langer Herbstspaziergang ist besser ohne Regen und Sturm – obwohl, Sturm mag ich – sich mal so richtig durchpusten lassen tut manchmal gut.

3) Ein Leben mit 2 Hunden ist manchmal  nur mit ganz viel Humor zu meistern 😉

4) Mein alter Landrover passt zu mir wie Topf auf Deckel – ich werde bitterlich weinen wenn mein „George“ den „Weg alles Irdischen“ gehen würde…

5) Im Leben sollte man  immer einen „Plan B “ haben

6) Bei manchen Entscheidungen ist es immer besser, sie erst etwas sacken zu lassen oder zumindest zu überdenken.

7) Die neue Woche im Detail: da. gibt es nicht viel – einen Termin am Mittwoch Abend, der sicher nicht angenehm wird – ansonsten „business as usual“ – Entscheidungen und Planungen finden nach wie vor nur im Kopf statt.

Habt alle eine schöne Woche,
eure ♥ Anne

8 Kommentare

  1. Ingrid 18/11/2020 at 13:07

    Was für ein stimmungsvolles Bild, liebe Anne, hast du super gemacht.
    Morgen ist auch noch ein Tag . das ist auch mein Motto…. ich leide an Aufschieberits 🙁

    1. Anne 19/11/2020 at 9:40

      Dankechön ! ♥

  2. Angela 21/10/2020 at 19:16

    Moin liebe Annelie,
    Du musst den Gutenberg nicht nutzen, es gibt ein Plugin für den alten Editor 😉
    Das wäre auch ein „Plan B“.
    Und oha, ich sehe gerade, Du hast heute Abend einen unangenehmen Termin. Ich hoffe, Du bist nun durch und es war besser als Du dachtest.
    Herzliche liebe Grüße
    Angela

    1. Anne 22/10/2020 at 11:07

      Moin Angela!
      ich benutze auch den alten editor – solange wie es noch überhaupt geht !
      Den Gutenberg hab ich nur mal zum testen ausprobiert. Habe nun herausgefunden, das Problem liegt am theme. Nach dem letzten wp update will das theme nicht mehr so wie ich es will 😉

      Termin lief „ohne besondere Vorkommnisse“ ! Puh, abgehakt !

  3. Ivonne 20/10/2020 at 8:37

    Hallo Anne,
    verstehe ich das richtig? … Du hast „fett“ geschrieben und wenn du den Artikel veröffentlichst, ist es dann nicht „fett“ ?
    Hmm, das ist ja merkwürdig. Falls ich zu dem Problem was finde, melde ich mich.
    Tatsächlich ist mir der „Arm ab“ Spruch auch als erstes eingefallen.Gleich gefolgt von „Lieber den Spatz … als die Taube….“
    Punkt 3 ist die reine Wahrheit und noch mehr Humor / oder persönliche Leidensfähigkeit ist dann bei dreien gefragt *kicher
    Für Mittwoch wünsche ich dir gute Nerven und ansonsten eine gute Woche.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    1. Anne 20/10/2020 at 10:41

      Moin Yvonne !
      ja, genauso ist es… im editor ist es „fett“ und dann im browser nicht mehr.
      Ich habe jetzt herausgefunden, das es wohl am theme liegt.. das hatte ich schon vor der letzten wp aktualisierung gekauft und – wie auch andere ältern themes – hat es nun „macken“.
      Hatte pro forma kurz ein anderes installiert und da war dann alles wie es sein sollte.
      Ja, 3 sind schon oftmals sicher eine Herausforderung 😉
      Danke für die guten Wünsche ♥

  4. Anni 19/10/2020 at 17:18

    Ein schöner Starter, liebe Anne, und dein Herbstfoto ist wunderschön. Vielen Dank dafür.

    In Sachen WordPress bin ich gerade auch wieder am Grummeln. Meine Schwägerin erzählte mir, meine Seite sei bei ihr nur noch in Miniatur zu sehen und sie müsse die Ansicht immer ewig vergrößern usw. Alles wäre anders aufgebaut und was weiß ich nicht noch alles. Da muss ich mich wohl doch auch nochmals reinfuchsen in das Thema Blog-Theme… Puhhh, ich habe sowas von keine Lust auf sowas…
    Ach, morgen ist auch noch ein Tag. 😉

    Liebe Grüße
    Anni

    1. Anne 19/10/2020 at 17:44

      Ich sehe dein twentytwelve so, wie es sein soll… vielleicht muss deine Schwägerin mal ihre browser Einstellungen überprüfen… ?
      Morgen ist auch noch ein Tag ist seit Wochen mein Spruch 😉
      ich hoffe, das ändert sich für mich bald mal ♥

Kommentar verfassen