Montagsstarter 24/2020

Guten Montagmorgen !
ja, da ist er wieder: der Montagsstarter – mal sehen, was es heute so von mir zu erfahren gibt :

1) Meine Lieblingsblume: das ist unterschiedlich, je nach Jahreszeit -im Frühling sind es Ranunkeln und Tulpen, im Sommer Hortensien und alle kleinen Wiesenblumen .

2) „Verbotene Sachen“ wie Schokolade und Lakritze, Eiscreme und Chips esse ich gerne. Nun ja…. sündigen macht glücklich ! 

3) Ich lese gerade die Nordfriesland Krimireihe der Kommissare Thamsen, Meissner und Co. von Sandra Dünschede

4) Womit habe ich das nun schon wieder verdient ? War früher ein beliebter Ausspruch von mir 😉 . Ein ehemaliger Kollege antwortete mir dann immer : „wird schon seinen Grund haben !“ – fand ich immer echt fies von ihm !

5) Bist du schon mal an einer Aufgabe verzweifelt und wolltet am liebsten alles hinschmeissen ? Ich schon !

6) Die Fragen im Starter fallen mir heute Morgen schwer – bin wohl noch nicht ganz wach – erstmal neuen Kaffee machen !

7) Den Geburtstag einer Freundin und die Hundefutterbestellung darf ich nicht vergessen und außerdem muss ich nun endlich mal damit anfangen meine Bücherregale „auszumisten“ , sonst wird das nix mit meinen Wohnzimmerplänen – hatte ich schon gesagt, daß ich vieles gern vor mir herschiebe ??

Ich wünsche euch eine schöne Woche und sage Danke an Anni und Martin für diese schöne Aktion.

eure ♥ Anne

auch schon gesehen ?

4 comments

  1. PS. Dein Foto heute ist wuuuuuunderschön. Das habe ich eben vergessen zu tippen, dabei sollte das doch mein Einstieg in den Kommentar sein. Tztztz…
    Liebe Grüße nochmals

  2. Hach, Anne, der heutige Montagsstarter hatte es aber auch echt in sich. Ich glaube, Martin will uns herausfordern. 😉 Ich mag auch ganz viele Blumen, aber wenn ich nach der Lieblingsblume gefragt werde, sind es immer die Veilchen, die mir als erstes in den Kopf kommen und schon muss ich grinsen über die Freude, die mir diese kleinen Blümchen bei ihrem Anblick bereiten.
    Sündigen… Ja, das darf und muss einfach hier und da auch mal sein.
    Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist
    Anni

    1. Die kleinen Usambaraveilchen waren die Lieblingsblumen meiner Mama.
      Sie hat sie gehegt und gepflegt und wurde (meistens) durch reichlich Blüten belohnt.

      Dir auch eine schöne Woche ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.