Montagsstarter 23/2020

und wieder beginnt eine neue Woche… 3 Tage sollen wir ja noch einen „Sommernachschlag“ mit Temperaturen um 30° bekommen. Muss ich nicht haben – ich fand das Wetter der letzten Tage mit viel Sonne, Wind und um die 22° gerade soooo schön. Mein altes Fienemädchen fühlte sich viel besser und konnte all unsere Spaziergänge von 1 bis 1,5 Stunden endlich wieder problemlos mitlaufen. Na warten wir mal ab – vielleicht wird es ja auch gar nicht so warm. Der Wettermann hat sich ja schon öfter mal geirrt….

1) egal was das Leben für dich bereit hält, den Humor zu behalten ist wichtig. 

2) Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns von negativen Gedanken überrollen zu lassen. Das Leben ist einfach zu kurz, um Zeit mit Ärger und negativen Gedanken zu verschwenden .

3) Musik gehört zu meinem Leben. Sie bringt Erinnerungen zurück, hilft mir traurige Stimmung zu vertreiben und füllt auch manchmal die Stille… und je älter ich werde, desto mehr liebe ich klassische Musik. Manchmal einfach nur leise im Hintergrund und manchmal ganz intensiv zuhören – abschalten und sich gedanklich treiben lassen.

4) auch wenn ich seit vielen Jahren ohne Partner lebe so fühle ich mich nicht einsam – vielleicht manchmal allein, aber nicht einsam.

5) Ich verbringe viel Zeit mit lesen,fernsehen und der Haushalt muss auch bei einem single gemacht werden , jedoch die schönsten Stunden des Tages sind die Spaziergänge mit den Hunden und unsere Spiel- und Kuschelzeit daheim.

6) Auch mir geht diese Coronazeit langsam auf die Nerven, aber zum Glück habe ich kaum Einschränkungen. Nur der Urlaub am Meer hat mir dieses Jahr gefehlt. Und ein Gutes hat hat es ja auch : dieses ständige ‚die Hand geben‘ ist vorbei! ich mochte es noch nie…. Freunde bekommen eine Umarmung und Fremde kann ich auch ohne Händedruck freundlich begrüssen – ja ich weiß,  ich bin manchmal komisch !

7) Morgen kommt für Karlsson wieder die Hundefriseurin und ich will endlich eins von meinen Bücherregalen ausräumen und entsorgen lassen – das ist meine Woche. Möchte jemand über 100 Krimis und weisse 2 Billy Regale haben ? Muss allerdings alles abgeholt werden 😉

auch schon gesehen ?

1 comment

  1. Ha! Dein Punkt 2 trifft es voll und ganz. So denke ich auch.
    Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.