Montagsstarter 22/2020

Im Frühling sagt man, die Bäume schlagen aus – hier werfen sie zur Zeit mit Eicheln !
Als ich gestern während eines kurzen Regenschauers unter einer Eiche Schutz gesucht habe, wurde ich von ihr ordentlich beworfen!
Bei jedem Windstoß fielen sie auf mich herab – Treffer – versenkt – Aua !! 😉

Nun aber der Montagsstarter für heute :

1) Am Herbst mag ich die bunten Farben des Laubes, die moderaten Temperaturen, das Rascheln der Blätter und die tollen Sonnenuntergänge.

2) Manchmal denke ich, es ist besser erst zu denken und dann zu reden. Müssen einige Menschen noch üben – ich auch 😉

3) Einfach mal den Koffer packen und losfahren – etwas anderes sehen als die vertraute Umgebung wäre schon schön … ich könnte ja, aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht und die momentanen Preise für kurzfristig buchbare kleine Ferienhäuser bin ich nicht gewillt zu zahlen.

4) Findest du auch manchmal Dinge ganz überraschend in Hosen- oder Jackentaschen, die du schon vermisst hast ?

5) Der Austausch meines Sitzmöbels im Wohnzimmer verschiebt sich auf unbestimmte Zeit – 1 Stunde vor dem Möbelhaus in einer Menschenschlange warten wegen der Einlaßbeschränkung? Nö – ich bin gleich wieder umgekehrt und nach Hause gefahren.

6) Meine aktuellen Pläne für den Urlaub im nächsten Jahr sind erst einmal gestrichen.

7) Kleiderschrank „ausmisten“ und auch sonst so einiges entsorgen, das liegt auf jeden Fall an und auf lange Hundespaziergänge an der Elbe oder im Wald freue ich mich.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und sage Danke an antetanni und Martin für diese schöne Aktion.
eure ♥ Anne

2 Comments

  1. Anni 11/09/2020 at 10:40

    Ohhh, deinen Punkt 2 verstehe ich gut. Ich denke auch so manches Mal, wie ich worauf reagieren könnte/sollte/würde und höre mich im gleichen Augenblick schon etwas sagen… Ahhhh…. 🙂
    Liebe Grüße
    Anni

  2. Evi 07/09/2020 at 12:53

    Hallo Anne!
    Ein wunderschönes Foto hast du da heute hergenommen. Aber jetzt stell dir mal vor, du wärst unter einer Kastanie gestanden !! Da ist so ein „Eichelschauer“ doch weitaus besser zu ertragen.
    Zu Punkt 2 deines Montagsstarters kann ich nur sagen: ich muß auch noch dran arbeiten.
    Punkt 5 ist schon heftig – da wäre ich auch wieder abmarschiert.
    Und Summa sumarum: ich bin auch ein Freund des Herbstes. Eigentlich mag ich von den Jahreszeiten alles außer derart heißen Sommern wie Letztens. Temperaturen so ab 25 Grad mag ich nicht mehr.
    Nun wünsche ich dir und den beiden Rackern ne schöne Woche.
    Liebe Grüßen aus dem Süden
    – Evi –

Leave a Reply