Monatshappen 8/2020

Hier kommt mein August :

  • Wort/Satz des Monats: „mir ist soooo heiß ! “
  • Wetter: seit dem 6. August kletterte das Thermometer in Hamburg tagtäglich über 30 Grad – 2 Wochen lang die längste Hitzewelle in Hamburg seit Beginn der Wetteraufzeichnung.
  • Buch / Bücher des Monats:  Ann Rosmann – Die Tochter des Leuchtturmmeisters (Karin Adler ermittelt, Band 1)
  • Musik/CD des Monats: Klassik Radio und ganz neu mal Country über den TV😉
  • Friseurtermin: nein! Ich halte durch – obwohl….  manchmal bin ich kurz davor einen Termin zu machen….
  • Arzttermin: der übliche Kontrolltermin – kurz und schmerzlos – keine negativen Ergebnisse – zufrieden!
  • Essen und Trinken: meistens leichte Kost wie Salat und ob und zu Rote Grütze mit Milch – lecker!
  • Schlimmstes Erlebnis: der Karlsson machte Sorgen … Erbrechen, Durchfall, Schmerzen – Tierarztnotdienst – alles wieder gut, aber leider unbefriedigend da kein Ergebnis… Vermutung des TA: Stress ! Zu viele läufige Hündinnen in der Nähe…. ?
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: lustig war hier eigentlich nichts – schön: die Gespräche mit Freundinnen am Telefon …
  • Ärgernis: privat zum Glück nichts zu vermelden … öffentlich: die Demos in Berlin machten mich einfach sauwütend – einfach unerträglich diese Menschen und ihr Verhalten
  • Und sonst so? in Hamburg nix Neues  – alles wie immer – Pläne im Kopf wie immer, frau muss sich ja beschäftigen !
    Allen einen guten Start in den September, es herbstelt – macht’s euch gemütlich!
    eure ♥ Anne

4 Kommentare

  1. Ingrid 03/09/2020 at 8:08

    Der arme Karlsson. Wird das jetzt immer so, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind? Der Arme!
    Das Wetter ist auch nicht mehr wie früher, entweder viel zu lange zu heiß oder dann gleich so kalt. Der Herbstanfang ist mir noch nie so krass vorgekommen wie dieses Jahr. Alles ist so extrem geworden.
    Die schönste Neuigkeit ist, dass du keine negativen Ergebnisse bei der ärztlichen Untersuchung bekommen hast 🙂
    Auch dir einen angenehmen September – hoffen wir noch auf ein paar schöne, sonnige Herbsttage – Altweibersommer.!
    Liebe Grüße und Knuddels für die Fellnasen,
    Ingrid

    1. Anne 03/09/2020 at 11:57

      Nun ja, liebe Ingrid…. wir haben überlegt, das er ersteinmal vielleicht einen Chip für ein halbes Jahr bekommt ( chemische Kastration) – aber erst einmal werde ich abwarten, ob es seinem Darm/Magen mit einem anderen Futter besser geht, Wird schon werden !
      LG Anne ♥

  2. Angela 02/09/2020 at 17:30

    Moin Du liebe,
    der Karlsson hat wegen der vielen Damen in der Nähe? Ach herrje, das kann ja lustig werden. Der arme….
    Die Hitze machte einen wirklich fertig. Momentan genieße ich die Frische Luft.
    Die dummen, egoistischen Menschen ärgern mich auch. Einer guten Bekannten aus der Nachbarschaft gehe ich mittlerweile auch aus dem Weg. Sie ist der Meinung, man bekommt mit dem Impfstoff etwas implantier. Aber sie nutzt facebo*k. Der Burner!
    Lasse Dich nicht ärgern, liebe Anne.
    Herzliche Grüße und fühle Dich umarmt,
    Angela

    1. Anne 03/09/2020 at 11:59

      Das ist ja der Hammer !! Wie doof kann man eigentlich sein….
      Nein, ich lass mich nicht ärgern – solche Leute werden einfach aus meinem Leben „entfernt –
      wie war das noch ?? Str – Alt – Entfernen ??? 😉 ♥

Kommentar verfassen