Montagsstarter  15/2020

Hatte ich schon einmal gesagt, daß ich Hortensien liebe ?
Hier blühen sie jetzt in nahezu allen Gärten – ein wunderschönes Bild. Letzte Woche habe ich mich mal kurz ohne die Hunde auf eine kleine Runde durch die Nachbarschaft gemacht um zu fotografieren. Das geht nämlich noch nicht mit dem Jungspunt an der Leine – der kann einfach nicht still stehen wenn es überall so verlockend nach Artgenossen oder Katzen riecht!
5 Fotos habe ich dann an einen Posterhersteller geschickt und heute sind die Exemplare angekommen. Schnell die Fotos in den großen Rahmen ausgewechselt und an meiner Bilderwand prangen jetzt statt alten Booten und Meeresrauschen in schwarz/weiß, Hortensien in verwaschenem grün und blau… mir gefällt es !

Nun aber schnell zum Montagsstarter, den ich dann heute mal wieder selbst übernehmen darf 😉


1)
Einfälle zu haben und die dann auch schnell umzusetzen ist alles gar nicht sooo schwer. Man muss es nur tun!

2) Ordnung herrscht bei mir meistens – wenn auch manchmal nur „oberflächlich“ . Chaos findet eigentlich nur im Kopf statt.

3) So eineichkommmalschnellvorbei – Freundin“ fehlt mir, denn alle meine guten Freunde wohnen doch ziemlich weit entfernt.

4) Irgendwas ist ja immer…. dieser Spruch nervt manchmal, aber leider ist es hier in letzter Zeit ganz oft so – Irgendwas ist ja immer !

5) Eine Einkaufsliste mache ich in den seltensten Fällen – und wenn ich eine mache, vergesse ich sie bestimmt zuhause .

6) Ein Aufruf: Leute, lebt euer Leben heute! Macht alles das was ihr noch machen möchtet und schiebt es nicht auf „die lange Bank“. Man weiß nie, ob man es später noch kann oder die Gelegenheit hat . Das Maßband des Lebens ist nicht unendlich…

7) Ich habe diese Woche noch so einiges auf dem Plan, auch das große Waschen der Hundedecken muss erledigt werden und als Highlight  kommt am kommenden Sonnabend eine Freundin übers Wochenende mich besuchen. Hach, ich freue mich schon so !

So, geschafft ! Ich mach mich dann an meine Pflichtübung – „Waschberta“, ich komme !

euch eine schöne Woche,
eure ♥ Anne

0

6 Comments

  1. Ivonne

    24/07/2020 at 8:17

    Hallo Anne,
    das Hortensienbild ist richtig toll ♥ Ich ziehe auch manchmal ohne die Hunde los. Fiene legt sich ja ab und wartet, aber wenn ich mich auf die Erde lege, um eine andere Perspektive einzunehmen…. werde ich Opfer eines Hettyschleckanfalls. Darum manchmal besser ohne die Hunde.
    Ich habe ganz wenige Freundinnen aber eine wohnt hier bei mir im Ort. Das ist einfach super.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    1. Anne

      24/07/2020 at 11:38

      Hallo Ivonne,
      meine Fiene kümmert sich nicht drum, aber der „junge Wilde“ sieht ständig etwas interessantes und kann dann auch nicht still sitzen !
      Ja, so eine Freundin „ums Eck“ würde ich mir auch wünschen – aber zum Glück gibt es ja Telefon und das wird dann auch ausgiebig genutzt!
      Dir auch ein schönes Wochenende !

  2. Anni

    21/07/2020 at 7:50

    Ein schöner Montagsstarter, liebe Anne. So sehr ich den auch von den Vierbeiner schätze, so sehr mag ich ihn noch ein Stückchen lieber von Mensch zu Mensch. 🙂 Dein Aufruf gefällt mir ganz besonders gut und jaaaa, so eine „ich komm mal schnell vorbei“-Freundin ist Gold wert. Die meisten meiner Freundinnen wohnen leider auch nicht ums Eck, aber zum Glück sind es ein, zwei, drei, die ich hier in absoluter Nähe habe und wir verabreden uns manchmal tatsächlich für „gleich in 10 Minuten“ kurz für einen Abendspaziergang oder einen kurzen Kaffee…
    Ich wünsche dir eine gute Woche und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
    Viele Grüße
    Anni

    1. Anne

      21/07/2020 at 9:50

      Danke liebe Anni.
      Mir macht es auch Spaß mitzumachen ♥

  3. Ingrid

    20/07/2020 at 20:31

    Deinen Montagsstarter finde ich immer echt interessant, es ist schön, deine Gedanken hier lesen zu können.
    Und das Foto der Hortensie ist wieder so wunderschön – du hast eine ganz besondere Art Blumenfotos aufzunehmen, wie kein anderer und ich staune immer, wie gut dir das gelingt. Ich liebe deine Blumenfotos 🙂
    Ich wünsche euch drei eine angenehme Woche und sende dir einen ganz lieben Abendgruß und den beiden Wauzis einen Krauler.
    Ingrid

    1. Anne

      21/07/2020 at 9:53

      Danke, liebe Ingrid !
      es freut mich, daß dir meine Fotos gefallen. Vielleicht komme ich ja nun bald auch wieder mehr dazu Fotos zu machen.. Leider ist es hier zur Zeit immer sehr windig und die Blümchen wollen einfach nicht still halten – das erschwert das Ganze etwas 😉
      Dir auch einen lieben Gruß und ein Wuff von den Wauzis ♥

Leave a Reply