Montagsstarter 14/2020

Gerade wollte ich mich an den Montagsstarter machen, da meinte Fienchen ich sollte sie mal auf den Tisch heben, sie möchte nun endlich den Montagsstarter ausfüllen. war klar, oder?
Sie gibt heute wieder die Mrs. Beasley… eine wahre Drama Queen: wenn sie soll, will sie nicht – und wenn dann andere wollen, will sie aber natürlich erst recht! Typisch Norfolk Terrier!

Also, dann leg mal los Fiene – ich warte …

1) Manchmal denke ich, so ein Leben in diesem Haushalt ist ganz schön schwer. Ständig wird man beim Schlafen gestört, man muss Gassi gehen, auf Karlsson aufpassen oder auf dem Balkon Wache schieben, wer sich da vor dem Haus so rumtreibt. Aufgaben über Aufgaben! 

2) Doch wenn ich es richtig überlege, hab ich es doch die letzten 13 Jahre hier richtig gut gehabt mit der “Unsrigen”. Es gab immer genug zu fressen, ich durfte fernsehen und neue Klamotten gab’s auch oft. Auch Friseur und Arztbesuche waren drinn und ich durfte immer mit in den Urlaub – in Bayern, England, Polen, Holland und Dänemark war ich schon ganz oft – und mit dem ganzen Haushalt umgezogen bin ich auch schon 3 mal…
und dann natürlich die tollen 8 Jahre zusammen mit meinem Mr. Ala, die waren wirklich klasse – was wir alles zusammen erlebt haben – das erlebt nicht jeder!

3) Was aber hat sie sich nur dabei gedacht, mir noch so einen durchgeknallten Jungspunt ins Haus zu bringen ?

4) Naja, er kann ja auch ganz lieb und unterhaltsam sein, in sofern alles easy… aber manchmal mach ich mir da so meine Gedanken – ich glaub’ der ist “schwererziehbar” oder so… wie die “Unsrige” das hin kriegen will, ist mir noch schleierhaft – ich hör ja schon nicht auf sie, aber DER toppt alles!

5) Sein ewiges “bin ich nicht hübsch” und sein Drang ständig Aufmerksamkeit bekommen zu wollen … ich sag euch: das kann nerven !

6) Aber so ein Pubertier muss noch viel lernen – besonders mal etwas Rücksicht auf mich zu nehmen. Das ist wie bei Mr. Ala, der wollte auch immer die Nr. 1 sein… aber ich hab ihm was gehustet, äh gebellt mein ich. Ich glaub, so langsam muss ich mal bei der Erziehung eingreifen wenn “Sie” das nicht hinkriegt!

7) Meine Woche wird hoffentlich besser als die Vorherige, immer nur nass und windig draussen – meine Frisur war ständig hin – nix mit “10 Uhr in Hamburg, die Frisur sitzt” und dieses Trocken-Rubbel-Handtuch hasse ich wie die Pest! Allerdings, Hitze mag ich auch nicht mehr – aber die Unserige zum Glück auch nicht… ältere Mädels haben eben immer was zu nörgeln, und wenn’s nur übers Wetter ist!

So, nun hab ich fertig!
Kannst mich vom Tisch heben und ‘ne Belohnung wär auch angebracht – schließlich hab ich dir den Starter heute abgenommen!

Ich sag nur: ohne Worte !

eure  ♥ Anne – und natürlich Mrs. Beasley herself !

9 Kommentare

  1. Hallo Fienchen!
    Und auch dir, liebe Anne, ein herzliches Grüß dich!
    Ganz toll hast du den Montagsstarter hinbekommen, Fiene.
    Laß dir gesagt sein, der Karlsson benimmt sich wie einst meine 3 kleinen Brüder zusammen (ich war die Älteste und dazu wie du auch ein Mädel). Soll heißen: immer auf die 3 aufpassen, sie im Zaum halten und ausbaden was auch immer sie angestellt haben. Aber ich muß auch sagen, so sehr die drei genervt haben, ich möchte die Zeit im Nachhinein nicht missen. Und du hast den Karlsson sicher auch schon ganz dolle in dein kleines Herzerl geschlossen. Also genießt die gemeinsame Zeit mit der Eurigen und habt viel Spaß miteinander. Noch ne schöne sonnige Woche euch allen.
    Eure
    – Evi –
    aus Deutschlands Süden

    1. Herrlich… der Montagsstarter macht eine solche Freude zu lesen. Mein Lachen war bestimmt zu hören.
      Habt es fein.
      Liebe Grüße aus dem Ahrtal
      Karin

      1. Moin Karin !
        ich denke, die beiden Räuber werden sich sicherlich noch ‘mal zu Wort melden!
        Danke für deinen Kommentar ♥

  2. Danke für den Montagsstarter: das hast du sehr gut gemacht, liebes Fienchen.
    Und dein Foto finde ich total süß 🙂
    Ich wünsche euch drei eine hoffentlich etwas schönere Woche mit Sonnenschein, damit das Gassigehen auch mehr Spaß macht 🙂

    1. Heute war schon ganz viel Sonne zu sehen und wir sind gaaanz lange spazieren gegangen – hoffentlich bleibt es so, dann fahren wir wieder an die Elbe zum Baden – juhuuu !
      Dir auch eine schöne Woche – und danke, das du mir geschrieben hast !
      Dein Fienchen ♥

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert