Die Spatzen…

Gut geschützt vor Regen und Sturm unter den Dachziegeln, brüten die Spatzen wieder in der Dachrinne neben meinem Schlafzimmerfenster.

Und sie brüten nicht nur, nein – sie pfeifen es vom Dach : “ der George“ ist wieder heil und zuhause!
Nun kommen wir endlich wieder mal ins Grüne – obwohl, grün ist es hier um mich herum wirklich auch….
aber mal wieder in den Wald oder an die Elbe ist eben doch etwas anderes als ständig die gleichen Runden durchs Viertel.

Über die „Arztrechnung“ für den guten Alten sag ich lieber nichts…  4stellig war es dann schon, und damit wären dann auch alle Urlaubspläne endgültig zu Grabe getragen.
Nun ja – immer noch besser als den George zu Grabe tragen müssen, oder?

Wie sagte meine Omi immer zu solchen Situationen : Kommst über’n Hund, kommst auch über’n Schwanz … !

Nun erstmal einen starken Kaffee, dann sehen wir weiter,
bis bald
eure ♥ Anne

0

4 Comments

  1. Evi

    05/06/2020 at 8:19

    Guten Morgen, meine Liebe!
    Oh wie schön zu hören, daß du wieder mobil bist, Das ist die wohl beste Nachricht des Tages..
    …und Urlaub auf Balkonien hat auch was.
    Die Rechnung für die Reparatur war sicherlich gesalzen – aber wie heißt es doch : was sein muß muß sein.
    Nun komm mit deinen beiden Wuffels gut ins Wochenende und geniest die Gassigänge außerhalb des Viertels.
    Ganz liebe Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

    1. Anne

      05/06/2020 at 11:37

      .. und auch wenn ich gar nicht los muss oder möchte – schon allein die Tatsache, zu wissen: ich könnte!
      macht ein gutes Gefühl !
      Liebe Grüsse zurück ♥

  2. Ingrid

    04/06/2020 at 17:37

    Das sind ja sehr gute Neuigkeiten, dass du wieder deine schönen Runden an der Elbe oder durch den Wald machen kannst. Die Arztrechnung ist, wie man bei uns sagt „geschmalzen“ ausgefallen , aber es blieb dir wohl nichts anderes übrig. Dass damit der Urlaub flachfällt, das ist leider weniger gut, aber geht nicht anders. Wer weiß, wozu es gut ist – ein Lieblingsspruch meiner werten Frau Mama!
    Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und dann wirst du wieder dorthin reisen können, wo du liebe Freunde treffen kannst.
    Noch einen schönen Tagesausklang und liebe Grüße.

    1. Anne

      04/06/2020 at 18:58

      Geschmalzen find ich auch super !
      Und der Spruch deiner Frau Mama ist auch mir von meiner sehr gut im Gedächtnis 😉
      Dir auch einen schönen Abend und ich hoffe, dir geht es etwas besser ♥

Leave a Reply