Montagsstarter 8/2020

Auch heute am Pfingsmontag gibt es mal wieder den Montagsstarter von antetanni und wir starten nicht nur in eine neue Woche, sondern auch gleich in einen neuen Monat… mein Gott, schon wieder Juni und fast ein halbes Jahr 2020 ist schon wieder vorbei.
Also, los geht’s

1. Ich bin manchmal sehr erstaunt, was frau doch immer wieder so überwindet, wenn sie muss… kryptisch? Nicht wirklich – Kopf ist noch oben!

2. der Knüppelwerfer war seit einem Jahr wirklich sehr aktiv – ich wünschte, das ändert sich sehr, sehr bald.

3. Ab heute ist nun schon wieder meteorologischer Sommer. Nicht meine liebste Jahreszeit… wirklich nicht. Auch wenn ich diese lauen Sommerabende auf dem Balkon schön finde und diese spätabendlichen Hunderunden -wenn es abgekühlt hat- auch ihren eigenen Reiz haben

4. Warme Temperaturen sind absolut nicht mehr mein Ding – bei 23 – 25° ist bei mir Schluß. Fienchen leidet schon vorher, das Alter macht uns dann beiden zu schaffen. Ich befürchte,  wir werden wohl nun immer häufiger so heisse Sommer haben. Die vielen Tage über 30° letztes Jahr waren ziemlich schlimm für uns – so unterm Dach…

5. Leider fällt ja dieses Jahr nun auch die Schwedenreise der Coronasituation zum Opfer – allerdings wäre sie das nun wohl auch wegen der sehr teuren Reparatur vom George … shit happens

6.  Ich habe mch auf das Norfolktreffen in Vadstena/Schweden sehr gefreut und es war mir wichtig, weil das persönliche Kennenlernen schwedischer Norfolk Terrier Freunde und der Gedankenaustausch sicher sehr spannend gewesen wäre

7. Mit 2 Hunden mobil und motorisiert sein ist wichtig, ich möchte endlich wieder an die Elbe und habe auch noch viel zu erledigen und freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich dann hoffentlich wieder an die Nordsee nach Callantsoog/NL fahren kann. Bis dahin tröste ich mit den Fotos aus dem letzten Jahr.

bis nächste Woche Montag !
Macht’s gut und bleibt gesund
eure ♥ Anne

0

6 Comments

  1. Ingrid

    02/06/2020 at 17:42

    Liebe Anne!
    Was für ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut!
    Die Zeit vergeht immer schneller, kommt mir vor, macht direkt Angst…
    Wie immer ein interessanter Wochenstarter. Die Hitze wird mir auch wieder zu schaffen machen, von Jahr zu Jahr mehr. 22 Grad wären für mich optimal Aber mich fragt ja keiner!
    Für dich hoffe ich, dass sich deine Probleme so nach und nach lösen lassen und es wieder bergauf geht.
    Liebe Grüße -Ingrid

  2. Anni

    01/06/2020 at 19:42

    Liebe Anne,

    schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Ich gehöre ja nahezu uneingeschränkt zum #teamsommer, wobei ich das Schlafen nachts dann schon auch anstrengend finde. Aber lieber ist es mir heiß, als dass ich friere. 🙂 Das mit dem Urlaub ist sehr schade, es ist ein „ver-rücktes“ Jahr, wer weiß, wie lange noch und was die neue Normalität werden wird. Gehen wir vom Besten aus, dann wird’s schon nicht ganz so schlimm werden!!!

    Herzensgrüße
    Anni

  3. Ivonne

    01/06/2020 at 18:10

    Hallo Anne,
    ja, wir Hundemenschen erleben den Sommer mit gemischten Gefühlen. Für meinen Opi stehe ich im Sommer extra früh auf, um ihm ein Ründchen bei angenehmen Temperaturen zu ermöglichen.
    Ohne Auto zu sein wäre für mich auch schwierig, Zu gerne fahre ich an abgelegenere Orte im mit den Mädels zu laufen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und gehe jetzt hier noch ein bisschen stöbern.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    1. Anne

      01/06/2020 at 19:28

      Hallo Yvonne,
      vielen Dank für deinen Besuch und die netten Kommentare!
      Wünsche dir eine gute Woche !

  4. Kristin - Wollkistchen

    01/06/2020 at 17:26

    Liebe Anne,
    ja, bei den sommerlichen Temperaturen bin ich ganz bei Dir. So etwas über 20 Grad reichen mir auch völlig. Bei uns ist die Reiseplanung noch offen, im Moment dürften wir fahren, aber ob das noch geht, wenn wir dann reisefertig sind, steht noch in den Sternen. Aber wir hoffen das Beste.
    Starte gut in diese neue Woche und wir sind alle viel stärker als wir oft glauben.
    Liebe Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    1. Anne

      01/06/2020 at 19:30

      Hallo Kristin,
      Danke für deinen Besuch und die netten Worte.
      Ich wünsche dir, das dein Urlaub noch klappt und auch eine gute Woche für dich!
      LG Anne

Leave a Reply