endlich mal Sonnenschein….

und auch wir liessen uns rauslocken und haben einen langen Spaziergang auf der Elbinsel gemacht.
Die alte Heimat von Fienchen liegt ja nur 10 Autominuten entfernt und so ist die Elbinsel immer wieder eine schöne Abwechslung zum spazieren gehen.
Und obwohl „die Insel“ in Hundebesitzerkreisen beliebt und bekannt ist – sie ist so weitläufig, das man an Wochentagen nicht auf viele andere Menschen und Hunde trifft.
Also konnte ich mit Karlsson mal wieder abrufen üben, was aber leider noch nicht klappt. So musste der „Kleine Große“ an der Leine bleiben. Ich habe mir zu diesem Zweck mal die Flexileine einer Bekannten ausgeborgt – eigentlich hasse ich diese Teile denn man kann keinen richtigen Bezug Hund/Mensch damit aufbauen.
Richtiger wäre eine Schleppleine….  aber da Karlsson mit Vorliebe erkundet was sich da so in Büschen und Hecken tut, bin ich mehr mit dem entwirren der Leine beschäftigt als mit dem Hund.  Probiert und nicht für gut befunden …
Also gab es heute mal die Flex, um ihm wenigstens etwas Laufspielraum zu geben. Und ich muss sagen: es war nicht schlecht…
er reagierte sogar manchmal auf den Rückruf und ich denke, ihm hat es auch Spaß gemacht – es gab ja auch genug Belohnungen!

Für euch mal ein kleines handy Video des heutigen Ausflugs
Bis zum nächsten Mal
eure ♥ Anne

0

4 Comments

  1. Ingrid

    17/01/2020 at 9:00

    Er ist ja noch jung und lernfähig, das wird schon werden, du kümmerst dich ja rührend um ihn.

    Weiterhin viel Freude und ein angenehmes Wochenende für dich,
    Liebe Grüße – Ingrid

    1. Anne

      17/01/2020 at 9:42

      Man (ich) vergesse leider oft, das er ja erst seit 4 Wochen mit uns zusammen ist uund dafür hat er schon so viel gelernt!
      Dann wird auch der Rest noch klappen!!
      LG ♥

  2. Evi W.

    17/01/2020 at 8:20

    Hallo Anne !
    Deine Beiden sind hübsch anzusehen. Was das Abrufen von Karlsson angeht : dranbleiben und Geduld haben. Dann wird es schon.
    Nun kommt mal gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    – Evi – aus Oberbayern

    1. Anne

      17/01/2020 at 9:44

      Geduld gehört nicht zu meinen Stärken 😉
      aber wie schon bei Brigitte geantwortet, es wird schon noch klappen !
      Euch auch ein schönes Wochenende ! ♥

Leave a Reply