manchmal…

erinnert er mich so sehr an Mr. Ala …
Schon als ich das allererste Foto von ihm sah, musste ich an Ala denken. Und von Tag zu Tag gibt es immer mehr Momente, in denen er ihm so ähnlich sieht.
Ich kannte Ala ja nicht als Welpe oder Junghund – er war knapp 6 Jahre alt als er zu mir kam – aber er könnte so ausgesehen haben – mal abgesehen von Karlssons Körperbau, der immer mehr zum „Dackel mit langen Beinchen“ wird 😉
Und auch Karlssons Verhalten, seine Anhänglichkeit, sein grosses Schmusebedürfnis, seine Tollpatschigkeit passen zu dieser Ähnlichkeit – genau wie das Verhalten von Fienchen ihm gegenüber. Keinerlei Scheu oder Ablehnung vom ersten Moment an, als wäre er schon immer hier gewesen.
Und dann dieser Blick…

Ich will hier nichts mutmassen und ich bin auch nicht sehr empfänglich für Spekulationen in Richtung Übersinnlichkeit – aber manchmal macht mich das sehr nachdenklich.
Wie war das noch : es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ….  ?

Lasst es euch gut gehen,
eure ♥ Anne

14 Comments

  1. Brigitte/Weserkrabbe 16/01/2020 at 23:06

    Genau, das denke ich auch jedesmal, wenn ich Karlsson anschaue. Er hat was von Mr. Ala und wie Du sagst, es soll ja mehr zwischen Himmel und Erde geben, was wir nicht verstehen. Aber warum denn nicht, könnte doch sein, dass er von Ala geschickt wurde damit Deine Seele wieder ins Gleichgewicht kommt. Wenn’s so etwas Positives ist, bin ich auch schnell bereit an Übersinnliches zu glauben. Schadet ja auch nicht und tut keinem weh, im Gegenteil bereitet nur Freude und Glück. Lieben Gruß von uns Dreien.

    1. Anne 17/01/2020 at 9:40

      … es ist ja auch ein wirklich schöner Gedanke, und wie du sagst: schadet nicht !
      Und Freude bereitet es mir täglich meine Beiden so zufrieden und glücklich miteinander zu sehen.
      Liebe Grüsse euch 3 von uns 3 ♥

  2. Evi W. 15/01/2020 at 7:46

    Guten Morgen Anne !
    Wer sagt denn, daß Ala hier nicht seine „himmlischen Pfötchen“ im Spiel hat ?

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

    1. Anne 15/01/2020 at 10:52

      ich glaub‘ es auch fast ♥
      Liebe Grüsse zurück !

  3. Kerstin 14/01/2020 at 23:09

    Ach mijn deern, wer sagt denn, das es keine fuegung gibt … Der Spirit of Ala hat euch gefunden ♥ Ich freue mich so fuer euch drei !

    1. Anne 15/01/2020 at 10:52

      Danke du Liebe ♥

  4. Anne Seltmann 14/01/2020 at 19:00

    Als du das erste Bild postetest, dachte ich auch an so was wie „Wiedergeburt“
    Ich kann dich sooo gut verstehen!
    Mein Gott, der ist aber zum Knutschen.
    Und was mir auch aufgefallen ist, dein Hunde sind soooooo fotgen. Mach bloß mehr Aufnahmen von ihnen und zeige sie. Ich finde, du bist auch eine klasse Tierfotografin!!!

    Herzlichst

    Anne

    1. Anne 14/01/2020 at 19:16

      ach liebe Anne, das ist zuviel des Lobs … ich kann es nur wenn sie still sitzen 😉
      aber es freut mich, daß dir die Bilder gefallen !
      Ich werde mir Mühe geben und noch weiter üben ! ♥

  5. Ingrid 14/01/2020 at 17:35

    Wie schön, was du hier über Karlsson geschrieben hast. Es freut mich so sehr, dass er so lieb ist und dich an Ala erinnert. Dieser Herr Karlsson mustre einfach den Weg zu dir finden, so, als ob es von Ala “eingefädelt” worden wäre…

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit miteinander und viel Freude.
    Liebe Grüße – Ingrid

    1. Anne 14/01/2020 at 17:39

      Wie heißt es noch in dem Lied von Astrid Lindgren : weltbester Karlsson !
      Er tritt in grosse (kleine ) Fußstapfen… aber er hat mein Herz erobert !
      Und das von Fienchen scheinbar auch ♥

      1. Ingrid 14/01/2020 at 18:47

        Wie fein, dass sich das Fienchen mit Herrn Karlsson auch so gut versteht, Ihr werdet noch viel Schönes miteinander erleben.

  6. Angela 14/01/2020 at 17:20

    🙁 oh ja, ich hoffe so ein Hündchen wird uns auch noch einmal über den Weg laufen. Es gibt wirklich mehr…. ich glaube ganz fest daran.

    1. Anne 14/01/2020 at 17:41

      Das wird es bestimmt – und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es merken und finden !
      Daran glaube ich auch ganz fest ♥

Leave a Reply