Was früher war

English or Dutch ?

Admin only

Sonntagsgedanken

28/07/2019 3 Comments

Trocken und heiß ist es auch hier im Norden.
Seit Wochen schon viel zu wenig Regen und und dazu Temperaturen, die so gar nicht „norddeutsch“ sind: 38°C im Schatten!
Und auch wenn trockene Ähren ein schönes Fotomotiv sind, mal so ein paar Tage Regen wären wirklch nicht schlecht! 😉

Seit gestern hat es nun ein wenig abgekühlt und es geht ein netter Wind, der von Zeit zu Zeit ein wenig frische Luft in meine Dachwohnung bringt. Allerdings wird es sicherlich noch ein paar Tage dauern, ehe die Wärme sich aus den Räumen verzieht…  und da die Temperaturen am Mittwoch schon wieder steigen sollen, wird mein Ventilator sicher wieder einige Überstunden einlegen müssen.

Es ist nun eben Sommer und das es im Dachgeschoß heiß ist, kenne ich ja schon. Das war im Sommer 2012, 2013 und 2017 nicht anders. Da habe ich fast genau das Gleiche bei fb gepostet wie jetzt 😉  es ist heiß, es ist heiß, es ist heiß !
Nur das ich mir da Sorgen um den herzkranken Ala gemacht habe. ..  nun mache ich mir diese Sorgen um Fienchen. Sie leidet sichtlich unter der Hitze, liegt fast nur noch auf den kühlen Fliesen in der Küchenecke und hechelt , sobald sie sich bewegt. Nun ja, auch sie ist nun schon im 12ten Lebensjahr und wenn man das einmal umrechnet auf Menschenjahre, dann sind wir jetzt genau gleich alt !   (Umrechner)
Da darf man dann schon ein wenig schwächeln 😉

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und falls es bei euch schon regnen sollte – schickt eine Tüte voll vorbei !
eure ♥ Anne

3 Comments

  • Doris 30/07/2019 at 12:13

    Hallo Anne,auch hier immer noch kein Regen und die Temperaturen sind zwar auf um die 30 Grad runter, aber immer noch viel zu heiß. Die dicke Dämmung speichert die Hitze, so dass man sich wie in der Sauna fühlt. Es müsste so dringend regnen. Ich hoffe, Fienchen hält es noch aus und du auch. Ich komm auch zu nix und hoffe auf Abkühlung. ❤

  • Evi 29/07/2019 at 7:58

    Hallo und guten Morgen Anne!

    Ich schick dir gleich mal nen ganzen Sack voll Regen mit herrlicher Kühle.
    Es prasselt grad heftig runter bei knapp 15 Grad. Und ich muß sagen: Ich genieße es. Auch wenn ich nachher bei dem Wetter mit meiner Lucie raus muß.
    Dir und deinem Fienchen einen guten Start in die Woche.
    Herzlichst

    – Evi –

  • Ingrid 28/07/2019 at 17:55

    Bei uns hat es vor ein paar Minuten endlich auch zu regnen begonnen. Ich habe alle Fenster offen und lasse die kühlere Luft herein, eine Wohltat!

    Im Dachgeschoss ist es wahrscheinlich noch wärmer als bei mir in der Wohnung, aber mir war es trotzdem zu viel.
    Dass es nun der Fiene auch nicht mehr gut geht bei der Hitze, das tut mir leid. Hoffentlich lassen die Beschwerden mit den gemäßigteren Temperaturen ein wenig nach.

    Wir hatten früher auch Hunde, der Foxterrier wurde 15 Jahre alt und unser Spitz sogar fast 16 Jahre, der erste hatte ein Gewächs im Bauch (Krebs) und der Spitz litt an diversen Altersbeschwerden, hat nicht mehr so gut gehört und gesehen, konnte sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten und wenn er auf dem Parkettboden ausgerutscht ist, konnte er nicht mehr alleine aufstehen. So extrem heiß war es damals noch nicht, dass ihnen das Wetter zu schaffen gemacht hätte.

    Wenn man für ein Menschenjahr 7 Hundejahre rechnet, dann müsstest du jetzt 84 Jahre alt sein – das kann aber nicht stimmen. Also ist diese Aussage nicht richtig, was man ja in der Umrechnungsliste sehen kann.

    Am Nachmittag habe ich mir diese Sendung angesehen – mir graut davor!!! Ich stelle den Link ein, weil da con Hamburg gesprochen wird, wor dieser Test schon läuft.

    https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-5g–zwischen-datenspeed-und-strahlenangst-100.html

    Kommt gut in die neue Woche.
    Ingrid

  • Leave a Reply

    about me

     

     

     

     

    begeisterte Fotoknipserin, zwanghafte Krimileserin, leidenschaftliche Hundbespaßerin, nicht mehr ganz taufrisch aber ich glaube immer noch an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt. ♥

    Lebensmotto

    The best things in life are
    the people you love,
    the places you’ve seen and
    the memories you’ve made
    along the way.

    Letzte Kommentare

    ×