Was früher war

English or Dutch ?

Admin only

Read on my dear….

27/07/2019 5 Comments

Marie Sophie Hingst,  „Frl Read on“  ist tot.
Dies berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf deren Mutter. Zuerst hatte die „Irish Times“ den Todesfall gemeldet. Dem Bericht zufolge wurde Hingst bereits am 17. Juli tot in ihrer Wohnung in Dublin gefunden. Offenbar geht die Polizei nicht von Fremdeinwirkung aus.

Ich mochte ihre Geschichten aus Irland, den Tierarzt, das Kälbchen und die Frau des Krämers…
und auch wenn alles nur ihrer Phantasie entsprungen war, ich mochte es. Sie war in kranker Mensch, der sich in einer Phantasiewelt verloren hatte und für den die Phantasien zur Realität wurden.

Ja, ich war empört und enttäuscht als ihre „erfundene“ Familiengeschichte ans Licht kam, es hatte mich getroffen, so hinters Licht geführt worden zu sein und doch werde ich sie vermissen. Ich habe ihr verziehen.
Wie sehr muss ein Mensch leiden, wie schwer muss es sein den Druck der medien zu spüren… ich möchte es nicht wissen.

Ich hoffe, sie hat zuletzt ihren Frieden gefunden. Ich gebe ihr eine Sonnenblume mit auf die Reise …. ♥

5 Comments

  • Doris 30/07/2019 at 12:05

    Hab auch von ihrem Tod gelesen und gleich an dich gedacht. Sie war wohl psychisch krank, möge sie den Frieden finden, der ihr wohl zu Lebzeiten verwehrt war.

  • Ursel 29/07/2019 at 12:14

    Hallo Anne, ich war sehr enttäuscht, als heraus kam, dass ihre Geschichten nicht wahr waren. Ich habe sie aber auch gerne gelesen. Es ist schlimm, wenn sich jemand so in seinen Fantasien verliert.
    Grüßle
    Ursel

  • Hans-Georg 28/07/2019 at 8:46

    Ich hatte spät am Abend hier bei dir über den Tod vom Fräulein gelesen und war darüber ziemlich geschockt. Es wird wohl allen so gehen, die bei ihr immer gern gelesen haben, trotz der Enttäuschung, die sie uns bereitet hat als alles aufflog.

  • Ingrid 27/07/2019 at 23:57

    Ich kann dazu nichts sagen, kannte sie nicht, finde es aber sehr schön, dass du ihr verzeihen konntest. Frieden für sie und auch für dich.

    Eigenartigerweise war ich gerade auf YT unterwegs und habe mir das hier an gehört

    Nolwenn Leroy Ireland
    https://www.youtube.com/watch?v=fCdSRXIt_Og

    Woman of ireland Nolwenn Lweroy
    https://www.youtube.com/watch?v=gMiq-CLgbxA

    Und jetzt gehe ich schlafen – gute N8

    Alles Liebe für dich,
    Ingrid

    • annelie 28/07/2019 at 11:50

      Guten Morgen liebe Ingrid !
      das Lied ist wunderschön – danke für’s teilen. Ich mach das auch manchmal – surfe auf youtube von einem Lied zum nächsten und vergesse dabei die Zeit 😉
      Es gibt soviel gute Musik zu entdecken !
      Dir einen schönen Sonntag ♥

    Leave a Reply

    about me

     

     

     

     

    begeisterte Fotoknipserin, zwanghafte Krimileserin, leidenschaftliche Hundbespaßerin, nicht mehr ganz taufrisch aber ich glaube immer noch an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt. ♥

    Lebensmotto

    The best things in life are
    the people you love,
    the places you’ve seen and
    the memories you’ve made
    along the way.

    Letzte Kommentare

    ×