Was früher war

English or Dutch ?

Admin only

time flies….

18/02/2019 2 Comments

time flies….

18/02/2019 2 Comments

 

genau heute Abend vor einem Jahr habe ich Abschied genommen…
von meiner Strasse, der Müritz, den Menschen in Waren.
Abschied von meinem lieben Ala, der dort seine letzte Ruhe gefunden hat.
Ein letzter Spaziergang durch die Stadt, an vertraute Orte. Abschied vom Schiffsanleger KiezBrücke, an dem wir täglich vorbei gegangen sind…
Dann zwischen Kisten und Kästen noch einmal schlafen …
am nächsten Morgen um 8:00h standen dann die Möbelpacker vor der Tür.

Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und auch hier ist schon viel passiert – Schönes, aber leider auch schon weniger Schönes.
Die Auseinandersetzung mit dem Vermieter in Waren, der nach meinem Auszug nach 2 Jahren unverschämte Forderungen stellte, die nur durch meinen Anwalt dann abgeschmettert werden konnten, hat in der ersten Zeit hier reichlich Nerven gekostet, dann kam das Unwetter und die Kellerüberschwemmung, die Fiene wurde krank, Frau Rheuma hatte Probleme mit der Sommerhitze, und auch die ersten Wochen in 2019  waren leider gespickt mit bösen Überraschungen.

Aber was ist das alles gegen das tolle Gefühl, wieder in meiner Heimatstadt zu sein!
Ich fühle mich in meiner Wohnung ausgesprochen wohl und „zuhause“ , die neuen „alten“ Nachbarn könnten nicht netter sein, neue Kontakte wurden geknüpft und alte Freundschaften wiederbelebt und auch die Fiene fühlt sich sichtlich wohl auf dem Hundeplatz inmitten ihres neuen Rudels.

Nun kann und muss es nur noch richtig Frühling werden und dann kann es nur noch bergauf gehen!

Und den Anfang von „bergauf“ machen wir dann am 1. März ! Da starten wir in ein neues Abenteuer – das erzähle ich euch dann in den nächsten Tagen 😉

Bis ganz bald, eure
♥ Anne

2 Comments

  • Ingrid 18/02/2019 at 21:21

    Die Zeit vergeht wie im Flug – das Jahr ist ja rasant vergangen…

    Nach allem, was du durchgemacht hast, wünsche ich dir ,dass es jetzt wirklich bergauf geht und du in nächster Zeit nur positive Erfahrungen machst und Erlebnisse hast.

    Ich wünsche dir, dass dein Abenteuer ab 1. März dir viel Freude bringt und bin schon sehr neugierig, was du erzählen wirst.

    Bis dahin alles Liebe für dich,
    Ingrid

  • Hans-Georg 18/02/2019 at 20:54

    Ein Jahr schon wieder? Mir ist, als würdest du schon jahrelang zurück sein.

  • Leave a Reply

    about me

     

     

     

     

    begeisterte Fotoknipserin, zwanghafte Krimileserin, leidenschaftliche Hundbespaßerin, nicht mehr ganz taufrisch aber ich glaube immer noch an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt. ♥

    Lebensmotto

    The best things in life are
    the people you love,
    the places you’ve seen and
    the memories you’ve made
    along the way.

    Letzte Kommentare

    ×