Was früher war

English or Dutch ?

Admin only

Gotcha day… ♥

20/01/2019 2 Comments

Gotcha day… ♥

20/01/2019 2 Comments

Heute vor 11 Jahren – genau am 20. Januar 2008 ist die kleine Mrs. Beasley in mein Leben getapert !
Einige werden sich noch daran erinnern, welche Kämpfe Frau Herz und Herr Kopf in den Wochen davor ausgefochten haben…
soll ich – soll ich nicht ? So ein Hundekind wird mein ganzes Leben verändern… schaffe ich das ?
Ganz viele Jahre waren immer Katzen in meinem Leben – ein Hund würde nun ganz anders sein – will ich das wirklich?

Ja, ich wollte es ! Und es war die richtige und beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
So vieles haben wir schon gemeinsam erlebt – haben weite Reisen zusammen gemacht, sind 2 x umgezogen und sind durch „dick und dünn“  gegangen. 8 Jahre lang hat uns dabei der wunderbare Mr. Ala begleitet – eine Zeit, die immer unvergessen sein wird.

Nun sind wir zwei Mädels schon wieder fast 2 Jahre allein miteinander und sind beide ruhiger und leider auch älter geworden.
Ja, auch an der kleinen Maus sind die Jahre nicht vorbei gegangen. Die Spaziergänge sind kürzer geworden, die Zeit in der sie schläft oder rumdöst länger. Manchmal auf dem Hundeplatz allerdings dreht sie noch mal so richtig auf : dann rennt sie mit den „Grossen“ und kann da auch mit ihren 11 Jahren noch gut mithalten!

Und genau wie der Ala ist sie jetzt mit zunehmendem Alter kuscheliger geworden. War sie in den ersten Jahren doch sehr eigenständig – bis zur Eigensinnigkeit (!) – so ist sie jetzt anhänglich und lässt sich gern beschmusen.
Und was ganz neu ist – aber bitte nicht weiter sagen –  seit einem halben Jahr schläft sie bei mir im Bett ! Völlig neu und ungewöhnlich – ihr ganzes Leben lang hat sie Hundebetten und Körbchen verschmäht – nur auf dem blanken Fussboden gelegen und im Bett ?? Never, ever !
Das war nicht ihr Ding – und nun, ganz plötzlich, sitzt sie zur Schlafenszeit schon „auf der Matratze“ und wartet, das ich auch endlich komme !

Ja, wir sind zusammen gewachsen und haben eine neue Nähe bekommen… 2 alte Mädchen – hoffentlich noch ganz lange, denn wir haben dieses Jahr noch einige vor ! ♥

2 Comments

  • Elke 21/01/2019 at 13:08

    Liebe Anne, Glückwunsch zu Deiner süßen Duettpartnerin! Und ich hoffe, Ihr habt nicht nur dieses Jahr so einiges vor…😉, Deine Planung sollte schon längerfristig sein. Ihr schafft das! Ich versuche gerade, wieder alles normal anzugehen…schwer, superschwer. Aber wat mut dat mut. Wird schon irgendwie und irgendwann. So, macht’s fein und bis bald – Euer Fan aus dem platten Land – Elke

  • Evi 21/01/2019 at 7:59

    Schönen guten Morgen!
    Ich wünsche euch beiden gestandenen Mädels (alt klingt so alt) noch etliche gemeinsame Jahre und viele schöne Erlebnisse.
    Kommt gut in die neue Woche!
    Herzliche Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

  • Leave a Reply

    about me

     

     

     

     

    begeisterte Fotoknipserin, zwanghafte Krimileserin, leidenschaftliche Hundbespaßerin, nicht mehr ganz taufrisch aber ich glaube immer noch an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt. ♥

    Lebensmotto

    The best things in life are
    the people you love,
    the places you’ve seen and
    the memories you’ve made
    along the way.

    Letzte Kommentare

    ×