So’n Schiet !

Was für eine Woche… und sie ist ja noch nicht (ganz) vorbei
Schon vor ca. 10 Tagen kündigte sich das Unheil an : die Heizung fiel aus. Da Hausmeister und Verwaltung zum Glück ziemlich auf Zack sind, kam sofort ein Servicemensch und brachte sie recht schnell wieder zum Laufen… allerdings mit dem Hinweis: das Steuerelement ist hin – das muss neu!
Nun ja…. das ahnten wir hier schon – schließlich hat die Heizanlage 23 Jahre auf dem Buckel und ist wohl schon mehrfach ausgefallen.
Aber erst einmal war ja alles wieder gut… und eine neue Anlage gibt es ja nun auch nicht so einfach mal für “ dreiMarkfuffzig“

Also wurde ein neues Steuerelement bestellt, das dann auch am Montag stundenlang eingebaut wurde… eine Aktion, die auch im guten 4stelligen Bereich lag – so kostenmässig.
Danach lief die Heizung und auch Warmwasser dann bis Abends 23:00h um sich dann wieder abzuschalten…
Also wurde am Dienstagmorgen wieder der Heizungsfritze gerufen und gegen 14:00h wurde es dann auch wieder warm.

Gestern nun – es war wieder genau 23:00h war mir kalt und die kalten Fliesen in Bad, Flur und Küchenbereich mit der Fussbodenheizung, sagten mir schon Alles.
Ein Griff an den Heizkörper im Wohnzimmer bestätigte dann den Ernst der Lage : kalt !!

Also erst einmal die Fiene geschnappt und ab ins Bett…
aber unser kuscheliges Nachtlager war uns nicht lange vergönnt : um 2:00h weckte mich das leise aber intensive Jammern meines  Hundes, der auch nicht zu beruhigen war…. also – das Schlimmste schon ahnend – blitzschnell in Jogginghose, Crogs und Mantel geschlüpft und 2 Stockwerke runter auf die Wiese : Durchfall !
Wieder raufgelaufen, Hundepopo sauber gemacht und wieder ab ins Bett…
aber ein längeres Schläfchen war mir dann auch nicht gegönnt : dasselbe Spiel dann noch einmal um 6:00h !

Mittlerweile war es in der Wohnung fast so kalt wie draussen…. mein Stimmungsbarometer war allerdings auch schon unter „Tieferalstief“ gefallen.
An Schlaf war dann auch nicht mehr zu denken, also erst einmal einen ganz frühen Morgenkaffee…
dazu brauche ich Milch – die war im Kühlschrank – und im Kühlschrank war es stockdunkel ! NEIN – das nicht auch noch !
Der Kühlschrank ist fest in die Küche eingebaut und wo krieg ich einen Neuen, so kurz vor Weihnachten ?

Es blieb die Hoffnung, das es vielleicht nur das Lämpchen ist – also ständig gelauscht ob ich ihn anspringen höre – dann den Kopf reingesteckt – nix zu hören… aber er hielt die Temperatur! Nach ca. gefühlten 2 Stunden dann endlich ein leises Geräusch…. und er läuft jetzt immer noch !

Was aber nicht das Problem der Heizung löste…
der Servicemensch kam dann um 14:00h – seine Laune war im Keller – meine Laune war im Keller – und Fienes Laune auch – hatte sie den ganzen Tag doch nichts zwischen die Zähne bekommen ausser einer ganz kleinen Tablette! Bei Durchfall wird erst einmal gehungert – Anweisung der Tierärztin!
und bisher toi toi toi – noch alles gut – sie schläft ruhig und warm – man beachte die kleine süsse Zunge!

Eine Stunde später wurden dann die 2 Heizkörper im Wohnbereich wieder warm – die Fussbodenheizung braucht natürlich viel länger bis das WW wieder durch den ganzen Kreislauf ist. Aber seit ein paar Stunden ist es jetzt wenigstens wieder warm hier…

Bei jedem Gang durch die Wohnung fasse ich schon automatisch einen Heizkörper an und lausche auch am Kühlschrank – Kontrollzwang !
Aber wie gesagt, es ist noch nicht 23:00h ! Mir bleibt noch eine halbe Stunde….
vielleicht sollte ich noch schnell duschen, bevor auch das Warmwasser wieder weg ist ?

Oder ich nehm noch einen Schlummertrunk – es ist noch Whiskey da! – dann merk ich nichts mehr von dem Elend ! 😉

eure ♥ Anne

5

8 Comments

  1. Liz

    23/12/2018 at 10:58

    Das war jetzt aber ganz dicke …. muss überhaupt nicht sein – es tut mir echt leid!!
    Ich hoffe der Kleinen geht es jetzt wieder richtig gut und auch die Probleme der Heizung haben sich erledigt!
    Ich wünsche Dir/ Euch auf jeden Fall von Herzen entspannte und schöne Weihnachtstage, liebe Grüße, Liz

  2. Elke

    22/12/2018 at 19:27

    Au weia, wie blöd…Heizung und Hundebauch 😣. Ich hoffe auch für Euch 2, dass inzwischen alles gut ist und auch bleibt ✊✊✊. Ich kam vorher nicht zum Lesen und Kommentieren (Vorbereitungen fürs ultimative Familientreffen am Mittwoch 😨…ich Schiss). Alles Liebe und weiter TOI TOI TOI! Drücker für Euch 2 – LG Elke

  3. Ina

    22/12/2018 at 13:14

    oh … ich hoffe, dass es jetzt wieder in ordnung ist und ihr es kuschelig warm habt! das ist wirklich schiet 🙁 den niemand haben will und wo man sich mal wieder bewusst wird, wie gut wir es doch haben …
    liebe grüße!

    1. annelie

      22/12/2018 at 16:56

      Bisher noch… !
      Dir auch liebe Grüsse und toi, toi, toi für die Gans 😉 ♥

  4. Hans-Georg

    21/12/2018 at 17:02

    Schiet im wahrsten Sinn des Wortes. Hoffentlich hält die Heizung über die Feiertage warm.

    1. annelie

      22/12/2018 at 16:57

      seit gestern alles gut – wir hoffen und beten !

  5. Gabriela

    21/12/2018 at 10:08

    Übst du gar für ein kaltes Silvesterhaus ? ,-) Ich hoffe ganz stark für euch, dass ihr ein wohltemperiertes Wochenende haben werdet !

    1. annelie

      22/12/2018 at 16:55

      ich könnte mir schönere „Übungen“ vorstellen….
      aber wie sagt man noch.. : shit happens !

Leave a Reply