einfach ich, geknipst
Kommentare 3

Trocken …

und heiß ist es hier im Norden. Seit Wochen schon kein Tropfen Regen und auch keine Wetteränderung in Sicht.
Nein im Gegenteil,  denn ab Morgen sollen die Temperaturen noch einmal steigen: 34°C im Schatten sollen wir bekommen – und das die ganze Woche über!

Liebe Sonnenanbeter, könnt ihr nicht mal Pause machen beim Sonnentanz?
Ihr hattet doch nun schon wochenlang euer Lieblingswetter – gönnt uns doch auch mal eine Woche mit „unseren“ Temperaturen so um 23°C , frischem Wind und auch etwas Regen wäre nicht schlecht… bevorzugt nachts !

Durch die ständige Sonnenbestrahlung sind hier in der Siedlung die Gehwegplatten tagsüber so heiß, das ich die Fiene kaum noch dort gehen lassen kann – schon die 100m bis zum nächsten Rasenfleck sind schlimm…
versucht es mal: Schuhe aus und barfuss 100m auf heissen Gehwegplatten – bin gespannt, wie weit ihr kommt ohne zu hüpfen – es sei denn, ihr gehört zu den Feuerläufern!
Und ja, auch Hundepfoten können verbrennen – oft genug passiert in den letzten Tagen hat mir meine Tierärztin erzählt, die dann die Brandblasen an den Ballen behandeln musste.

Und auch ich bin nun so langsam am Limit – mich macht die Hitze lustlos, schlapp und müde…
also ihr lieben Sonnenanbeter, Gartensitzer, Poolbesitzer und Strandläufer – macht eine Tanzpause und gönnt uns eine Pause zum Luftholen – oder übt mal den Regentanz, der ist auch schön !! 😉

eure ♥ Anne

3 Kommentare

  1. Ha! We have had the same…until sunday it was cloudy with „scattered“ showers…we had about 30 drops. None and 2 or more of my bushes died. I can’t get the hose to reach that far. Sad, several trees and bushes dropping dried leaves. I stay inside and it is making me sick, really…the dogs have a patch of grass but I sometimes need to lift them out…once I open the door and the heat rushes in they turn back!

  2. Hier auch alles furztrocken. Samstag ganzen Tag schwűl, aber von den angekűndigten Gewittern nix hier angekommen. Und heute bei der Arbeit ging ab Mittag auch irgendwie nix mehr. Bin ich froh, wenn Feierabend ist. Dass mit den heißen Gehwegen etc. haben auch viele Hundemenschen gar nicht im Blick. Und jetzt auch noch die Hundstage. Hier auch für morgen schon 35 Grad gemeldet und es soll die Woche noch heißer werden. Mal wieder durchatmen wäre schön. Ich bin auch schlapp und schaff nur das nötigste. Wir halten noch durch. Drűck dich

  3. Gabriela sagt

    Den Regentanz haben sie wohl am Wörthersee geübt bei Tirilli
    https://tirilli.designblog.de/kommentare/wetter-war-schon-netter….4218/
    Wir haben glücklicherweise reichlich Seen zum Abkühlen -zumindest für mein Pfotentier-doch der Unterschied zwischen Bauernjammern und Urlauberjubeln war selten größer.
    Und nun ernte ich immerhin nachbarliches Verständnis dafür, dass ein Dauerhitzesommer wie im Süden nicht unbedingt als Ideal einzustufen sei.
    Wir gehen hier auch schon als Trockenbeerenauslese durch – ich fächere euch luftige Grüße zu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.