einfach ich, geknipst
Kommentare 6

Mein Mädchen…

gestern im Abendlicht an der Elbe… nachdem sie ein abkühlendes Bad genommen hatte!

Nach einem langen Telefonat mit meiner Tierärztin, wurde dann die für Montag anstehende Zahn OP aufgrund der hohen Temperaturen verschoben.
Da Norfolks nicht unproblematisch bei Narkosen sind, sie ja dieses – wenn auch leichtes Herzgeräusch – hat und sich bei Wärme die Blutgefässe weiten, hält meine Tierärztin es für sicherer, kühlere Tage abzuwarten.
Heute Vormittag sind wir dann wieder in der Tierklinik gewesen und die Kleine wurde noch einmal angesehen und mir als besorgte „Mama“ noch einmal alles gründlich erklärt.
Ich war beruhigt und Fiene ??

Tja, wo waren denn die Zahnschmerzen ??  Sehr zur Belustigung aller Anwesenden ließ sich Fiene ununterbrochen mit harten Leckerlies verwöhnen… und als die Tierärztin keine mehr hatte, ging es dann bei den Assistentinnen weiter !
Mit ihrem Charme erreicht sie ja (fast) alles,  und ein kranker Wuff sieht wahrlich anders aus !

Ich habe nun Schmerzmittel bekommen, die sie bei Bedarf bekommt und auch schon die Antibiose für kurz vor der OP. Die gebe ich dann nach Absprache wenn der neue Termin fest steht.
Solange wird sie geschont , aber bei 30° C fallen die Spaziergänge sowieso nur ganz kurz aus.
Meine Temperaturen sind das auch nicht – da fängt auch Frau Rheuma an zu mucken weil die Entzündungsherde bei Wärme wieder aktiv werden.

Ach, bevor ich es vergesse : heute kam die Buchungsbestätigung für mein Ferienhäuschen in Callantsoog !
Ist ja noch lange hin bis nächstes Jahr Juni – aber was man hat, hat man –  bevor es einem ein anderer wegschnappt ! 😉

Euch allen ein schönes Wochenende, passt auf euch auf !
eure ♥ Anne

6 Kommentare

  1. Menno, vielleicht ist ja alles wieder gut, und Ihr muss kein Zahn gezogen werden. Ich denke, auch bei Hunden kann sich neben einem Zahn im Zahnfleisch mal ein Rest von was Leckerem, Spitzen festsetzen, und das tut bei jedem Zubeissen irre weh. Und vielleicht hat sich der Verursacher von alleine vom Acker gemacht. Wär doch die beste Lösung. Ich freu mich für Euch, dass es Fienchen wieder gut geht und damit Frauchen auch 🤣. LG und habt einen schönen Sonntag, der für Euch hoffentlich nicht allzu heiss wird – Elke

    • annelie sagt

      Leider nein, liebe Elke – ich hatte das auch gehofft mit dem Rest von einem Kauteil….
      deswegen hab ich es am Freitag noch einmal von meiner TA ansehen lassen.
      Der Zahn wackelt und muss definitiv raus – und es könnten auch noch mehr Zähne werden ;(
      Zähne sind leider ein bekannter Schwachpunkt bei den Norfolks … da hat sie noch viel Glück mit ihren fast 11 Jahren… ich kenne so einige, die schon viel eher die Zähne verlieren.
      Da hilft auch kein Putzen und kein Wundermittel – scheint wirklich genetisch bedingt zu sein.
      Euch auch einen schönen Sonntag ! 🙂

  2. Gute Entscheidung, kann mir vorstellen, wie bang dir war. Und schön, dass es der Sűßen jetzt erst einmal wieder besser geht. Urlaub gebucht, klasse. Auch wenn es noch ein Jahr hin ist, man hat was, auf das man sich freuen kann. Und ich freu mich auch 😘♥️

    • annelie sagt

      noch ist es ja nicht ausgestanden – nur aufgeschoben 🙁
      Aber das packen wir schon !
      Tja, noch ein Jahr – aber ich denke, wir schaffen es noch vorher einmal uns wieder zu treffen 😉 ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.