einfach ich, geknipst
Kommentare 10

Ein Maisonntag

irgendwie glaubt man nicht, das heute der 31.Mai ist..
ungemütlich, stürmisch, und zuweilen auch nass von oben.
Ich habe den Kaminofen angemacht… war schön gemütlich und hat auch die Usseligkeit aus den Knochen vertrieben.
Aber so richtig fühlte sich das nicht nach Sommer an…
eher nach einem grün angemalten Herbst !
Gestern, wie ein Blitz aus heiterem Himmel schoss es mir durch den Kopf… ich will es jetzt sommerlich !
und dann hab ich mal ein bißchen das WZ umgeräumt. Hab mir den Fernseher von oben aus dem Schlaf und Arbeitsraum geholt und im WZ aufgestellt. Schön, das die Dinger heute so leicht sind und sich auch von mir die Treppe herunter tragen lassen!
Und so riesig wie heute bei vielen üblich, ist er ja zum Glück auch nicht – ich mag diese grossen Dinger nicht, womöglich noch an die Wand gehängt.
Ganz so leicht wie der Fernseher war die Holzkiste leider nicht auf der er seinen Platz finden sollte – und sie musste aus dem Keller geholt werden… shit happens.
Danach musste dann dazu passend natürlich noch ein schwerer Sessel verrückt werden, ein grosser Polsterhocker (ca 65×85 cm) , das Bodenfell und auch ein paar Beistelltische bekamen einen neuen Platz.
Als das dann geschafft war, „musste“ ich natürlich auch noch umdekorieren 😉  es sollte etwas frischer, sommerlicher werden – und ohne Deko geht ja gar nicht !
Und so wurden Dinge aus Schränken geholt, andere in Schränke verstaut, Kerzen in andere Gläser verteilt und und und…
ich war jedenfalls den Nachmittag über beschäftigt – nix mit Stadtbummel 😉
Als ich damit fertig war sank ich erschöpft in die Sofakissen und wünschte mir nichts sehnlicher als eine Zigarette!

Abends hab ich dann im WZ fern gesehen – das erste Mal seit vielen , vielen Jahren… hat mir gar nicht schlecht gefallen.
Allerdings, diese Aktion spüre ich heute ziemlich heftig in den Knochen.
Nicht nur das Frau Rheuma tanzt, nee, ich glaub ihr Schwager „Rücken“ ist zu Besuch 😉

Und weil es ja hier jetzt leicht und sommerlich aussieht, habe ich den Kaminofen an, trinke heissen Tee und den Rest siehe oben…
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

10 Kommentare

  1. Elke sagt

    Dann oute ich mich auch, als dem Club der Neugierigen zugehörig. Toll, was Du da alleine geschafft hast! LG und eine schöne Woche Elke

  2. Umräumen ist wie eine Erfrischungskur, die Knochen müssen das nur leider erst einsehen. 😉 Wenn Du Dich von der Aktion erholt hast und das Wetter besseres Licht liefert, magst Du uns dann Bilder zeigen? Du weiß ja, ich bin gar nicht neugierig. 🙂

    Hab einen schönen Kuschelabend,

    Tina

    • annelie sagt

      Neugierig ist mein zweiter Name *grins*
      na mal sehen, ob ich deine Neugier befriedigen kann !;-)

  3. Ingrid sagt

    Schade, dass du keine Fotos von deinem umgestalteten Wohnzimmer gezeigt hast. Das hab ich noch von früher so in Erinnerung – du hast so einen guten Geschmack was Einrichten und Dekorieren betrifft und ich habe deine Fotos immer sehr bewundert.

    Ich hoffe, dass es auch bei euch demnächst wärmer und sommerlicher wird und du dich von den Umräumstrapazen bald erholen kannst.

    Einen schönen, gemütlichen Abend wünscht dir
    Ingrid

    • annelie sagt

      na, dann werd ich für dich mal ein Foto machen, liebe Ingrid!
      Dir auch einen schönen Abend !

  4. Hach ja, das war auch mal eines meiner Hobbys:-)
    Aber ein Gutes hatte es gewiss, Du hast kein Geld in der Stadt ausgegeben 🙂
    Knuddelz,
    Angela

    • annelie sagt

      stimmt – da wären mir sicherlich noch so einige „must have“ ins Auge gestochen !

  5. Und schon wieder etwas, was uns ähnlich macht. Auch ich räume nur zu gerne um, wenn mich etwas nervt, wenn ich unzufrieden bin etc. …
    Bei meiner jetzigen Einrichtung geht das leider nicht (mehr) so einfach. Ich habe mir mal in einem Anfall geistiger Umnachtung viel zu schwere Möbel angeschafft. Da will ich wieder viel leichter werden, denn ich möchte auch zukünftig meinem Unzufriedensein wieder mit Umräumaktionen zu Leibe rücken können 😉
    Noch einen schönen restlichen Kuschelsonntag.
    (((DICH)))

    • annelie sagt

      dir auch noch einen schönen Kuschelsonntag…
      bei mir wartet jetzt ein Krimi, ein Kaffee und ein Muffin!
      Drüxxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.