umziehen
Kommentare 3

Amtlich

in diesem mehr od. weniger häßlichen Gebäude wurde es nun heute „amtlich“
In ihm befindet sich nämlich das Einwohnermeldeamt des Hamburger Stadtteils Bergedorf.
Hier wurde ich dann heute Vormittag sozusagen wieder „eingebürgert“ 😉
Nun bin ich ganz offiziell wieder Hamburgerin!

Und auch die Wohnung ist jetzt fast fertig eingerichtet. Mit Hilfe von lieben Freunden wurden am Wochenende die letzten Kartons und diverser Kleinkram in den Keller verbannt.
Die Post brachte nochmals liebe Aufmerksamkeiten zum Einzug, die für freudige Überraschung sorgten und gleich ihr Plätzchen gefunden haben. ♥
Jetzt fehlt nur noch ein „richtiges“ Bett und meine Bilder müssen wieder an die Wand, dann ist es erstmal geschafft!

Wenn ich in Waren 2 Jahre gefroren habe – so ist es uns hier jetzt bald schon zu warm.
Die Drehknöpfe der Fussbodenheizung haben keine Skala od. Beschriftung. Also habe ich sie erst einmal aufgedreht…. mit dem Ergebnis, das ich durchaus zum Saunasitzen hätte einladen können!
Nun wird seit Tagen runterreguliert und da das Heizsystem für Veränderungen seine Zeit braucht, dauert das nun schon Tage…
Ich kann ja damit noch ganz gut umgehen – trage ich eben t-shirt statt Pullover, aber die arme Fiene leidet sichtlich in ihrem dicken Winterpelz. Die arme Maus braucht dringend eine neue Frisur! Ich hoffe sehr, das ich die Heizung schnellstens in den Griff kriege…
ansonsten bleibt nur – bei -7° und Schnee in Hamburg – die Balkontür immer mal wieder zu öffnen 😉

Ja ja, die Frau hat auch immer was zu jammern…. 😉
Das war es dann erstmal für heute – bis demnächst..
eure ♥ Anne

3 Kommentare

  1. Ingrid sagt

    Es muss alles seine Ordnung haben – jetzt bist du wieder eine richtige Hanseatin.

    Ich hoffe, du hast dich nicht überanstrengt und es geht dir gut?
    Hast du schon das richtige Bett für dich gefunden? Wenn nicht, dann drücke ich ganz fest die Daumen für die weitere Suche.

    Noch eine schöne Restwoche für dich und die kleine Fiene,
    Ingrid

  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne,
    ich lese ganz viel Glück und Stolz zwischen Deinen Zeilen.♥♥♥
    Hab einen angenehmen Wochenbeginn,
    lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.