umziehen
Kommentare 17

nochmals in Hamburg

gestern waren meine Freundin und ich noch einmal in Hamburg – dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein ( was die Stimmung merklich anhob) .
Und dieses Mal nahm ich erstmals meine Wohnung so „ganz für mich“ in Beschlag !
Und ich fühlte mich gleich zu Hause !

Denn, grosse Freude:  die Wohnung war supersauber und in einem bezugsfertigen Zustand
ich brauche eigentlich nur noch meine Möbel reinstellen! Der Parkettboden heil und gepflegt, die den Mietern abgekauften Vorhänge heil und sauber, Wände und Decke müssen noch nicht neu gestrichen werden  und alles war frisch geputzt.
Da hatte selbst meine zukünftige Haushaltshilfe, die auch dazu gekommen war, nix zu meckern !
Sie wird dann alles noch einmal „chic“ machen, wenn der Maler und der Fliesenleger fertig sind.

Denn in der kommenden Woche wird noch eine Wand im Wohnzimmer wieder in dunkelgrau gestrichen   Die Farbe nennt sich „Luna“ und ist eine Trendfarbe von Schöner Wohnen. Natürlich bekommt die Wand auch wieder weisse Kanten – das fand ich schon hier in Waren sehr chic 😉
Im Bad müssen einige Fliesen befestigt werden, die über der Badewanne sich etwas  gelockert haben. Aber auch das wird in der Woche erledigt.
Für euch im Bild noch ein paar ArchivFotos der Wahrzeichen meines Stadtteils und ich stelle im Kopf Möbel und Dekokram – wie es letztendlich dann wird – man wird sehen !
Ich freue mich – nur noch 7 Tage – dann geht es los !

hibbelig – eure
♥ Anne

17 Kommentare

  1. Ina sagt

    das klingt alles super gut 🙂 hey, das wird fast ein gefühl wie weihnachten, wenn du dort einziehst! nur noch ein paar mal schlafen – und alles wird gut 😀
    liebe grüße!

  2. Wie schön, Anne! Dann steht deinem Umzug ja nichts mehr im Wege. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und bin gespannt, wie es dann aussieht in der neuen Wohnung!
    Ursel

    • annelie sagt

      Danke für’s drücken !
      Fotos werden bestimmt kommen …. 😉

  3. Schön sieht es in deiner alten neuen Heimat aus. Da gehörst du hin. Drück dich mal und wir hören uns noch vorher auf jeden Fall.

    • annelie sagt

      stimmt, da gehöre ich hin!
      Das habe ich richtig gespürt als wir uns Hamburg näherten ♥

  4. Ingrid sagt

    Das hört sich ja gut an – ich freue mich mit dir. Auch der Umzug wird schnell über die Bühne gehen.
    Ich freue mich schon auf Fotos von deiner neuen Wohnung.
    Die letzte Woche wird im Nu vorbei sein…

    Alles Gute 🙂
    Ingrid

    • annelie sagt

      stimmt – ein Tag ist schon fast rum 😉
      … und noch ist sooo viel zu erledigen – und ich sitze hier und bastel rum – unmöglich !

  5. Kerstin sagt

    Ein hoch auf deine damalige Mieter auswahl – da hast du ein sehr gutes Haendchen gehabt 🙂 Wir freuen uns fuer dich . ‚ luna‘ klingt toll – und wie schoen, das du wieder unter den fittichen ‚ deiner ‚ Perle bist <3
    Liebe Gruesse aus Venlo 🙂

    • annelie sagt

      das mit dem Händchen war wohl mehr der Makler… 😉 aber der verstand sein Handwerk wirklich !
      und ja, so eine „Perle“ muss man heute wirklich suchen – sie und ihre Familie kommen aus Kasastan und sie hat auch schon meine Mum betreut. Wir wurden quasi „adoptiert“ !

    • annelie sagt

      Genau !
      … und die geb ich auch nicht her ! Sie hatte am Sonnabend sogar ein Mittagessen für uns gekocht 🙂

  6. Ach, ich freue mich für dich Anne und ich bin gespannt, wie du uns deine neue Wohnung präsentierst. Auf alle Fälle wird sie wieder sehr schön, denn dein Geschmack ist so ganz nach meinem Geschmack 😀

    Bis dann und liebe Grüße

    Anne

    • annelie sagt

      Ich glaub, ich krieg das hin 😉
      es wird sicherlich wieder grau/weiß/gelb und gaaanz viele Felle !

  7. Ich schliesse mich Brigitte voll und ganz an! Mensch, was hast Du doch mit Deinen Mietern ein Glück 😊. Das ist nicht die Norm. Jetzt steht Deinem erfolgreichen Neustart nichts mehr im Wege. Du weißt ja, dass ich drücke ✊✊✊. Die letzte Woche sitzt Du locker auf einer Ar…backe ab. Gruß und Kuss – Elke
    P.S. den Krauler für Fiene nicht vergessen!

    • annelie sagt

      Ich spüre dein Drücken und es gibt Kraft und Freude !
      Fiene dankt für den Krauler und ich drück dich zurück ♥

  8. Man merkt, dass bei Dir so langsam Freude über den Neuanfang wächst und ich denke, dass Du Dich ganz schnell wieder an Deine alte Heimat gewöhnen wirst. Toll, dass die Mieter die Wohnung so verlassen haben, das erspart viel Arbeit und Ärger. Ich drücke die Daumen, dass Ihr beide alles gut schafft und dass alles gut ankommt in Hamburg.

    liebe Grüsse und einen Krauler
    für Fienchen
    Brigitte die Weserkrabbe

    • annelie sagt

      Ganz liebe Grüsse zurück und Krauler für die Fellnasen !
      Ich ruf dich die Woche nochmal an ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.