10 Jahre Glück ♥

Heute vor 10 Jahren – am 20. Januar 2008 ist die kleine Fiene (Mrs. Beasley) bei mir eingezogen – also ist heute ein Jubiläumstag ! Ich kann es kaum glauben, das sie nun schon seit so langer Zeit durch mein Leben tappst und mir täglich Freude und Sonnenschein bringt!

Ich sagte damals zur Züchterin : ich möchte einen fröhlichen und lebhaften kleinen Hund – einen der Schwung in mein Leben bringt und mich noch lange jung hält!
Ja, und das hat sie geschafft!
Sie fordert mich manchmal heute noch und manchmal nervt sie auch, aber immer ist sie ganz schnell wieder fröhlich und neugierig und wackelt mit ihrem kleinen Popo vor mir her, um täglich die Welt neu zu entdecken.
Sie erinnert mich irgendwie an Pippi Langstrumpf – mutig, vorwitzig und selbstbewusst!
Ja, das ist sie die kleine Fiene – selbstbewusst bis zum äussersten!
Nicht umsonst trägt sie den Beinamen „Kamikaze-Fiene“!
Wenn ich sie beobachte, wie sie mit Artgenossen tobt die das 10fache von ihr sind – und denen sie nichts „schenkt“ – kann ich es oft nicht fassen, woher sie diese Kraft und Ausdauer holt!
Fienchen ist einfach Lebensfreude pur – und das auch noch mit ihren 10 Jahren!

So vieles haben wir gemeinsam erlebt, sind in fremde Länder gereist, über die Nordsee gefahren, haben Strände unsicher gemacht und Städte besichtigt, ja auch da kannst du dich benehmen und bist sogar in Hotels und Läden ein gern gesehener Gast.

Bleib so wie du bist, meine kleine Muckimaus!
So liebe ich dich von ganzem Herzen – und du weißt ja: du bist und bleibst mein „Therapiehund“ , der mir soviel schenkt und der mein Leben von Grund auf geändert hat!
Falling in love with you….

9 Kommentare

  1. das ist schon ein toller jahrestag, herzlichen glückwunsch! die kleine wuselmaus … und damals ging’s schon bald darauf auf die große reise über die nordsee zum bloggertreffen nach ney … sooooo lang ist das schon her?!
    liebe grüße!

  2. Ingrid

    Hoffentlich hattest du eine halbwegs trockene Fahrt und bist wieder gut an der Müritz gelandet?

    Komm gut in die neue Woche 🙂
    Liebe Grüße – Ingrid

  3. Toll habt Ihr Zwei das hinbekommen! Und alles richtig gemacht, denn beide Beteiligten sind offensichtlich glücklich. Auch für Eure Zukunft alles, alles Liebe – LG Elke

  4. 10 Jahre, wie gut kann ich mich an deine Herz-Kopf-Entscheidung erinnern. und richtig hast du dich entschieden. Sie hat dein Leben wahrlich umgekrempelt. Und sie ist wirklich eine Zaubermaus. Freu mich schon auf das nächste Wiedersehen. Die Jungs auch 😉

  5. Ingrid

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an die süße Kleine 🙂
    Ich kann mich noch sehr gut an eure Anfänge erinnern und habe sämtliche Abenteuer, die ihr miteinander erlebt hat, mitverfolgt.
    Dass sie bei allen gut ankommt und überall gerne gesehen ist, das kann ich mir vorstellen und ich freu mich für euch beide.
    Sie ist ja wirklich ein Sonnenschein und ich wünsche euch noch viele weitere, schöne Jahre.

    Liebe Abendgrüße,
    Ingrid

  6. Liebe Ann,
    da gratuliere ich mal von Herzen und wünsche euch Beiden noch viele wunderbare gemeinsame Jahre.
    Lieben Gruß
    moni

    • annelie

      und sooo lange kennen wir uns nun auch schon – damals wart ihr gerade nach G. gezogen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.