Kommentare 8

Frohe Weihnachten!

All unseren treuen blog -Lesern wünschen wir ein frohes und gesundes Weihnachtsfest !
Wir werden die Feiertage ganz gemütlich zuhause verbringen und es uns gut gehen lassen.
Arte sorgt für ein nettes Unterhaltungsprogramm – der Kühlschrank ist gefüllt und Fiene bekommt ein extra Kaninchenohr zum knabbern… 😉
Sturm und Regen laden nicht zu langen Spaziergängen ein und so verpufft auch der Gedanke an Weisse Weihnachten… aber die hatten wir ja hier im Norden fast nie.
Bei ganz vielen habe ich gelesen, das so gar keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen wollte. Ich bin da keine Ausnahme – schon seit ein paar Jahren kann ich mit diesem ganzen Weihnachtsgedöns nix mehr anfangen. Aber das kommt wohl zwangsläufig wenn man keine Familie mehr um sich herum hat .
Grosse Geschenke gab es nie und kleine Aufmerksamkeiten brauchen keinen Anlaß – darüber freut man sich oft mehr zu unerwarteten Momenten.
Auch ist mein Kopf voll mit Gedanken über das neue „Grosse Abenteuer“ das mich in ein paar Wochen erwartet und die Vorfreude wächst…
Genau vor 2 Jahren war ich gerade hier angekommen und versuchte noch ohne Küche (!) mich einzugewöhnen. Es war auch eine schöne Zeit, trotz der vielen Hindernisse .
Leider wurde es in diesen vergangenen 2 Jahren nicht zu einem wirklichen Zuhause, aber wie sagt man : Versuch macht kluch 😉
Nein, ich bereue es nicht, damals diesen Schritt gemacht zu haben. Es ist wirklich eine schöne Ecke Deutschlands – nur eben nicht für mich.
„Leben, wo andere Urlaub machen“ – ja, das dachte ich damals, aber „leben“ ist irgendwie anders als Urlaub – wenn man das erkennt, lernt man erst die „Heimat“ zu schätzen.
Aber bevor nun wieder nachdenkliche Stimmung aufkommt – und das ist etwas ganz anderes als Trübsinn ! – sage ich nur: in Hamburg sagt man Tschü „hüß“ !
Tschüß Müritz,
Tschüß ihr Lieben,
Tschüß bis zum nächsten Mal !
Lasst es euch gutgehen und bleibt mir gewogen,
eure ♥ Anne und das Fienchen ♥

8 Kommentare

  1. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: sehr hübsche Weihnachtskarte! Und ärger Dich nicht. Du hast ja nochmal die Kurve gekriegt und wirst die kommende Zeit so richtig genießen. LG und noch schöne Festtage (mit Planung im Hinterkopf 😉) – Elke

  2. Liebe Anne,
    das ist eine wirklich wunderschöne und sehr persönliche Weihnachtskarte. Danke ♥
    Lass es Dir und Fiene gut gehen.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben frohe Festtage
    und einen guten Start ins neue Jahr 2018
    Herzlichst, Elke

  3. Liebe Anne, auch dir und dem Fienchen (ich muss bei dem Namen immer an ein Kinderbuch denken, das ich früher hatte, es ging um eine lebendige Puppe namens Fienchen!) schöne Weihnachten! Rutscht gut rüber nach 2018, und möge dein Umzug nach HH dir alles bringen, was du dir davon erhoffst!
    Grüßles
    Ursel

  4. Ingrid

    Ja, wer lacht mir denn da ganz weihnachtlich geschmückt entgegen? Diese Karte ist wirklich wieder gut gelungen, liebe Anne!
    Ich wünsche dir mit dem Fienchen friedliche, ruhige und gemütliche Weihnachtsfeiertage. Lass es dir gut gehen und mache es dir daheim schön, wenn schon das Wetter nicht mitspielt.

    Auf das kommende Jahr darfst du dich schon jetzt freuen – zieht es dich doch wieder in die Heimat, in deine schöne Wohnung – ich freu mich mit dir.

    Herzliche Grüße, liebe (((((Anne)))))
    vielleicht treffen wir uns morgen auf ARTE…

  5. do

    Eine wunderschöne Karte hast du gebastelt. Ein Aufheller in diesen graunebligen, trüben Tagen auch bei uns.
    Ich wünsche dir und Fienchen ein schönes kleines Fest mit Kerzenschein, Arte und kuscheliger Wärme.
    Herzlich, do

  6. Liebe Anne,
    das ist eine wirklich feine und sehr persönliche Weihnachtskarte. Danke ♥
    Lass es Dir und Fiene gut gehen, entspanne Dich und grübele nicht. Du erinnerst Dich doch sicher an die Worte „Wir planen alles sorgfältig und dann kommt uns das Leben dazwischen!“
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben frohe Festtage
    und einen guten Start ins neue Jahr 2018,
    herzlichst moni

  7. Liebe Anne!
    Da hast du ja eine richtig schöne Weihnachtskarte gebastelt! Das Wetter ist dafür sicher passend, da bleibt man – und frau auch – gern zu Hause und macht nur die nötigsten Wege.
    Wir wünschen dir ein paar schöne Tage, Bernd und Hans-Georg

Schreibe eine Antwort