Kommentare 6

Frau sollte…

beim Braten von Fischfilet immer den Stiel der Pfanne nach hinten oder zur Seite drehen, also weg vom Raum – sagte schon meine Mutter…. 😉
weil Frau sonst dagegen stösst und alles auf dem Küchenboden landet – Fisch, Fett, Pfanne…

Frau sollte :
wenn sie den Herd von Fettspritzern befreien will, warten bis das Ceranfeld nicht mehr heiss ist, weil Frau sich sonst ganz bös den kleinen Finger verbrennt….

Frau sollte :
immer Würstchen im Haus haben wenn… siehe Punkt 1  !

Frau sollte:
immer aufpassen wie kross die aufgebackenen Brötchen sind, weil Frau sich beim Essen sonst übelst in den Gaumen schneidet ….

daraus folgt :
leckeres nur noch in foodblogs ansehen und das selbst  zubereiten und essen wegen akuter Verletzungsgefahr einstellen…

und nun geh ich den Küchenboden sauber machen….  😉
euch allen noch einen unfallfreien Abend!

eure ♥ Anne

6 Kommentare

  1. Shit happens liebe Anne. Aber, Du hast doch völlig richtig reagiert und auf die vorhandenen Würstchen zurückgegriffen. Zwar blöd, dass das Brötchen anscheinend zu kross für den Gaumen war, aber immerhin hattest Du überhaupt Ersatz zuhause:-). Also nicht lange drüber ärgern, aber natürlich hat die Mama Recht gehabt und wir tun gut daran, öfter an ihre Ratschläge zu denken.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  2. Ingrid

    Ach ja, manchmal geht einfach alles schief… Ich hoffe, die Würstchen haben wenigstens geschmeckt und du hast dein Brötchen gut eingespeichelt und dein Gaumen ist heil geblieben.

    Ich hatte heute mittags auch Fisch, der ist zwar nicht am Boden gelandet, aber etwas angebrannt, weil ich zwischendurch meine Zeit auf YT verbracht habe, wo ich gestern eine wunderbare klassische Sängerin entdeckt habe, die ich noch nicht kannte, Julia Lezhneva heißt sie – ich habe noch nie eine Sängerin gesehen, die beim Singen so strahlt wie sie. Wenn dich das auch interessiert, dann höre dir mal ihr Exultate, jubilate von Mozart an… einfach zum Dahinschmelzen…

    Einen entspannten Abend nach all der Aufregung und liebe Grüße,
    Ingrid

  3. Ooch, Du Arme, aber ich glaube, Du schlussfolgerst da was falsch😉. Frau sollte öfters selber leckere Sächelchen zubereiten, denn dann geht es Frau so locker vom Händchen, dass nix passiert. Ich hoffe, Du hast Dir nicht zu doll weh getan und die Würstchen waren lecker. Das nächste Kochfeld wird dann Induktion, dann kannste Dich nicht mehr verbrennen. LG und eine schöne Restwoche – Elke

Schreibe eine Antwort