Kommentare 9

4 in a box

“ Alte Schätzchen “ war das Thema der box für dieses Wochenende.
Es gab da so Vieles, ich hätte mehrere boxen füllen können 😉

aber da es ja nur eine box werden sollte, habe ich diese 4 für euch rausgesucht..

links oben :  Tastenbereich einer wunderschön gepflegten, alten Registrierkasse – noch immer in Betrieb in einem Friseursalon hier in Waren  ( mehr Bilder demnächst auf meiner Photo – Seite )

rechts oben :  ein Oldtimer – Klassiker – Wunschtraum – Sportscar – vor Jahren an der Elbe gesehen, verliebt und im Bild festgehalten.

links unten:  ein Narrowboat (barge)  in Irland auf dem Grand Canal. Auf diesen Booten kann man auch herrlich einen Urlaub verbringen. Allerdings sind die ‚Mietboote‘ nie so schön und liebevoll bemalt wie die in privater Hand. Ich habe im Jahr 2002  so ein Narrowboat eine Woche gefahren.
Die „narrow boats“ werden von hinten mit freier Barre gesteuert – man sollte also besser eine Zeit erwischen, in der es möglichst wenig regnet 😉  da man als ‚Steuerfrau‘ ja kein Dach über dem Kopf hat !
Ein tolles Erlebnis und ganz anders als auf den Yachten und Hausbooten, die sonst immer meine Urlaubsschiffe waren.
Etwas  über die Geschichte und den Verwendungszweck der ‚barges‘ könnt ihr auf meiner alten Irlandseite nachlesen -> Tea-and-Toast

rechts unten:  eine kleine Auswahl von altem Werkzeug des Goldschmiedehandwerks. Auch noch heute – wenn auch in einer moderneren Form – noch gebräuchlich.

Das waren meine „Alten Schätzchen“ – nun bin ich gespannt auf eure !
♥ – eure Anne

9 Kommentare

    • annelie

      So einen Kerzenshalter aus Messing habe ich auch noch irgendwo… 😉
      und die Geschichte um den Beutel finde ich toll – ja die Vierbeiner : unverzichtbar !
      ♥ Anne

  1. Superschön – Deine alten Schätzchen…, besonders der Oldtimer ist Spitze. Was für eine Marke ist das? Ich dachte erst an Morgan, aber das stimmt das Logo nicht. Ich habe auch fertig ?. LGund schönes Wochenende mit oder ohne alte Schätzchen
    P. S. In meinem früheren Leben habe ich nahezu alle Urlaube auf dem Boot verbracht. War richtig toll. Allerdings nicht auf so einem schönen Schätzchen sondern auf einemeine modernen.

    • annelie

      Deine „Küchenschätzchen“ sind toll – besonders die Waage – die hat es mir angetan.
      Weiche Automarke es ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich hab ihn noch einmal von der Seite aufgenommen und da sieht man klein ein Emblem einer niederländischen Flagge… aber ich wüsste nicht, das die auch jemals ein Auto gebaut haben -)
      ♥ Anne

Schreibe eine Antwort