Kommentare 5

Du und ich …

es sind jetzt genau 24 Stunden seit ich dich gehen lies …
und der Schmerz sitzt tief, mein Herz hat ein tiefes, schwarzes Loch und meine Augen sind immer noch nicht leer geweint. 
Als ich dich ein letztes Mal im Arm hielt, fielen Tränen in dein Fell aber in deinen Augen las ich nur Liebe und Frieden.
Du schenktest mir dein Vertrauen, das Richtige zu tun um dir weiteres Leid zu ersparen.

Du und ich, wir waren mit einem besonderen Band verbunden seit dem ersten Tag als ich dich sah – allein in einem Auslauf , traurig und mit diesem tiefen, seelenvollen Blick, der dir so zu eigen war.
Als ich dich dann kurz darauf wieder sah, musste ich dich einfach mit in mein Leben nehmen.
Vieles haben wir gemeinsam erlebt und es war nicht immer nur Sonnenschein, auch dunkle Tage haben wir 3 gemeinsam durchgestanden.
Nun müssen Fiene und ich das Leben ohne dich meistern – aber ich weiß genau, du wirst immer um uns sein und mir deinen Trost und deine Liebe zeigen.
Und auch wenn jetzt alles dunkel erscheint, die Erinnerung an deine Fröhlichkeit und Liebe, die du gegeben hast, wird mir helfen.
Man sagt, Zeit heilt alle Wunden, aber ich weiß nicht ob ich schon an Heilung denken möchte.
In diesem Moment möchte ich nur die Zeit zurückdrehen, zurück zu diesem Moment am Meer, das du so liebtest.
In diesem Moment möchte ich nur trauern um diesen wunderbaren Hund, der mich 8 Jahre lang begleitet hat. Der Hund, der mir so nah war … der Hund, der meine Seele berührte.

Danke Mr. Ala, das du mein Leben geteilt und um so vieles bereichert hast.

5 Kommentare

  1. Ingrid

    Ich werde immer an deinen Ala denken, er war so ein süßer Kerl.
    Ich weine mir dir, hab auch mal so ein liebes Hündchen gehabt.
    Ich kann es noch garn nicht glauben…
    *umarm*deine Ingrid .

  2. Das hast du wundervoll geschrieben und ich versteh dich so gut. Im Moment ist es noch zu früh, der Schmerz des Verlustes noch zu groß, aber es wird besser werden, das weißt du ja auch. Ich erinnere mich so so genau daran, als Ala zu dir und Fiene kam. Er hat dir soviel gegeben und du ihm aber auch, nämlich endlich ein glückliches Leben, wo er Prinz sein durfte und einfach nur Herzenshund. Er war was ganz besonderes und darum braucht es auch seine Zeit. Und er wird immer in deinem Herzen bleiben und an deiner Seite sein. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Hab dich lieb.

  3. Lee

    Someone once told me… if your loss is not deep and if your heart does not feel empty then the one you have lost didn’t mean very much. Nothing I can say can make you feel better – you need to feel the loss. Some of the photos you have taken of the sweet Mr. Ala are so so precious – as if his eyes can look into your soul. Be bless my friend for you had a chance to share a very beautiful friendship.

Schreibe eine Antwort