Kommentare 8

4 in a box

“ Zeit – Zeitlos “  war das Theme dieses Mal…. ein seltsames Thema, ich geb es ja zu !

Aber mir ist die letzte Woche der ganze unschöne Trubel um Mr. Ala so „an die Nieren“ gegangen, das mir wirklich nichts besseres einfiel und ich auch leider keine Ideen hatte, die nicht sofort um das “ Männlein “  kreisten und die Zeit, die uns noch verbleibt – bzw. verbleiben wird.
Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Verständnis dafür aufbringen und ihr habt ja auch schon durch eure lieben Kommentare hier und auf fb gezeigt, wie sehr euch der kleine, alte Mann auch am Herzen liegt.
Im Moment geht es ihm ja wirklich viel besser – selbst die letzten 2 sehr heissen Tage hat er gut überstanden. Die Medikamente machen ihre Arbeit wirklich gut und wir können nur die Daumen drücken, das es noch eine lange Weile so bleibt. ♥

Nun aber zur box :
zeitlos schön finde ich meine schwarze Rado Ceramica Jubilee mit den 4 kleinen Diamanten auf dem Ziffernblatt. Es ist wirklich schade, das sie fast nur im Schrank liegt – ich trag kaum noch eine Uhr – bin sozusagen meistens “ zeitlos “  😉

genauso zeitlos sind Perlen – meine echten Perlen begleitet mich schon seit mehr als 30 Jahre und haben noch nichts von ihrer Schönheit eingebüßt. Früher sagte man ja „Perlen bedeuten Tränen“ , aber ich kann nicht sagen, das ich mehr weinen muss als normal wenn ich sie aus ihrer box nehme !

die „himmlische Zeit “ bekomme ich jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster und das Läuten der Glocke mittags um 12h  gibt es gratis dazu 😉

als Letztes etwas ganz Besonderes : diesen winzigen, goldenen Zeitmesser bekam meine Mum von meinem Dad im März 1951 zu meiner Geburt geschenkt. Sie hat noch das Original Lederband und wurde nur Sonntags getragen !
Meine Mum fand sie in der Tasche ihres Bademantels nach einem Besuch meines Vaters auf der Entbindungsstation. Es war so typisch für ihn – keine grossen Worte – einfach überraschen.
So winzige Ührchen waren damals hochmodern – heute findet man sie kaum noch.

das war dann für heute meine Zeit – box ,
und eure ? Was ist euch eingefallen ?
Habt ein schönes Wochenende,
♥ eure Anne

 

8 Kommentare

  1. Hallo Anne!

    Ach es ist schön zu lesen, dass es deinem Ala wieder besser geht.
    Dein Box gefällt mir auch sehr gut und ich denke gerade daran, dass auch ich noch eine Perlenkette habe, die ich zur Geburt meines Erstgeborenen bekam. Für mich traf damals der Spruch voll zu „Perlen bringen Tränen“ denn ich verlor meinen 1. Sohn.
    Aber auch die Uhr deiner Mutter kommt der meiner Mutter sehr ähnlich. Gott oh Gott, ich bräuchte eine Lupe, um die Zeit drauf zu erkennen 😀

    Herzliche Grüße

    Anne

    http://www.wortperlen.de/kommentare/4-in-a-box-n-27….8026/

  2. Liebe Anne, dieses Mal schaff ich es noch nicht, aber nächste Woche bin ich wieder dabei; versprochen! Noch ist nach den drei Wochen Ferien hier Zuhause viel zu viel zu tun, sodass ich zwar in einigen Blogs lese, mehr aber nicht schaffe. Du hast Deine zeitlose Box prima gefüllt. Ich habe von meiner Mutti auch noch so einen Uhrenwinzling in der Erbschatulle ?. Und Perlen finde ich immer passend und schön. Schei.. auf das, was man früher sagte. Weiterhin alles Gute für den Alafuzzi, das Kerzen brennt. LG Elke

  3. do

    Oh ja liebe Anne, Perlen haben immer Zeit und müssen auch nicht zwingend ihrem Tränenimage nachkommen. Deine Box ist wirklich schön zeitlos.
    Zu meiner Box https://diesunddas-do.blogspot.ch/2017/05/4-in-box-28.html muss ich allerdings sagen, dass sie nur mit Zeit gefüllt ist – das „zeitlos“ muss ich vor lauter Sorge, die dir dein Ala-Männchen machte, überlesen haben. Entschuldige. Dafür bin ich froh, dass deine neuste Nachricht über Ala so positiv ist und hoffe mit dir, dass es lange so bleibt.
    Herzlich, do

Schreibe eine Antwort