rainy days …

nach dem doch recht schönen Wochenende sah es gestern und heute wieder so aus …
das nennt sich nun „Wonnemonat Mai“ ! 

Was bleibt, ist lesen – lesen – Tv und Hunderunden in Friesennerz und Gummistiefeln.
Mit 8 – 10 ° C ist es auch nicht gerade frühlingshaft warm, aber alles hat ja bekanntlich 2 Seiten : 
mein „Herzhund“ Ala kommt bei diesem kühlen Schmuddelwetter viel besser zurecht als bei Sonne und Wärme…
also gibt es bei diesem Wetter auch etwas um sich zu freuen und um es schön zu finden :
die Lebhaftigkeit und das gute Befinden meines Herzkranken.
Die Dauer einer Hunderunde wird dann auch schon mal von 30 min. auf 45 min. erhöht, ohne das er nörgelt, einfach sitzen bleibt und nur mit gutem Zureden zum Weitergehen bewegt werden kann.
Dann kann das Schneckentempo auch um 1 – 2 Stufen erhöht werden, was natürlich „Frl. Ungeduld“  Fienchen auch erfreut !
Mich übrigens auch wenn es von oben ordentlich nass runter kommt 😉

Und so werde auch ich aufhören zu nörgeln, raus gehen und das Wetter so nehmen wie es eben ist.
Und fotografieren ? nun, ihr wisst doch : bei Sonne kann jeder !  😉
♥ – eure Anne

11 Kommentare

  1. Liebe Anna
    bei uns schaut es im Moment so aus, als ob
    sich der Frühling endlich durchsetzten würde.
    Es soll bis zu 28 Grad in den nächsten Tagen
    warm werden, allerdings am We schon wieder kalt.
    Dieses Wetter ist nicht gerade, das was man für eine
    gute Laune bräuchte.
    Dein Foto ist trotzdem mega – gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen, gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

  2. Ingrid

    Auch bei uns ist das Wetter alles andere als maienhaft. Aber so grandios wie bei euch lässt sich der Regen hier nicht ablichten – das Foto ist wunderschön – gratuliere!
    Den Ala kann ich gut verstehen – auch ich habe es lieber weniger warm, aber so kalt wie jetzt müsste es auch wieder nicht sein – habe gerade ein wenig die Heizung angeworfen 🙂

    Ich lese auch sehr gerne, den neuen Martin Walker Krimi hab ich schon längst ausgelesen, die von J. L. Bannalec und Inge Löhnig kommen im Juni raus, von Nele Neuhaus weiß man noch nichts Neues.
    Hast du wieder einen Vorschlag?

    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende – bei uns sind Gewitter vorhergesagt 🙁

    Liebe Grüße – Ingrid

  3. Gestern war es bei uns sooooo schön, heute sieht es schon wieder recht durchwachsen aus, und es sind Schauer und Gewitter angesagt. Ich hätte gerne mal ein paar Tage hintereinander mit Sonne. Stattdessen ist das Graue die Norm und Sonnentage sind die Außreißer.
    Grüßle
    Ursel

  4. Liebe Anne,
    heute, ja, nur heute, haben wir wieder mal einen echten Frühlingstag. Sonnig, blauer Himmel, wenn nur der eiskalte Nordwind nicht wäre….
    Dein Regen-Wasserpfützen-Foto ist wunderbar. Die Spiegelungen und das geradezu plastische, glänzende Kopfsteinpflaster üben eine echte Faszination aus.
    Lieben Gruß
    moni

  5. Hier regnet es zumindest nicht, aber die letzten Tage ziemlich kalt.
    Das Foto ist sehr schön – Pflaster mit Wasser und Spiegelung passen so gut.

    Alles Gute und LG an euch drei..
    Elke

    P.S. hab ich es übersehen oder gibt es noch kein Box-Thema?

    • annelie

      das Thema ist „himmlisch“ ♥

      hier kommt gerade die Sonne ein wenig raus – und zum Wochenende soll es schöner und wärmer werden – lassen wir uns überraschen!
      Dir auch liebe Grüsse !

      • Danke ♥
        Am Wochenende soll es auch hier wieder schöner Werden.
        Stimme dir zu, lassen wir uns überraschen..
        Liebe Grüsse
        Elke

  6. Josefine

    Wie gut ich Ala verstehen kann, ich liebe Sonnenschein aber das kühlere Wetter tut mir auch besser…..Danke für deine von mir gerne gelesenen Erzählungen, Alles Gute euch Dreien,
    LG aus Österreich!

  7. Trotz tristem Motiv sehr schönes Foto! Und tröste Dich; selbst hier in Südfrankreich ist das Wetter mega-ultra-super-Schei.se???. Gestern wie Hochsommer – heute wie November. LG und Drücker für Euch alle Drei – Elke

    • annelie

      hier haben wir einen grün angestrichenen November 😉
      Halt die Ohren steif ! Wird bestimmt bald wieder besser ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.